Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:32



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Blas, * ca. 2009, Leukose positiv 
Autor Nachricht
Beitrag Blas, * ca. 2009, Leukose positiv
Bild Bild


Unser Blas ist ein hübscher, noch junger Kater. Er wurde von seinem Besitzer höchtpersönlich abgegeben, der erklärte, dass er keine Katzen mehr haben wolle!!

Blas wurde wie ein Kleindungsstück entsorgt! Leider wurde er Leukose positiv getestet (wer weiß, vielleicht wusste dies der Vorbesitzer...)

Blas hatte eine schwere erste Zeit im Tierheim, mittlerweile hat er sich mit seinem Schicksal abgefunden und weiß wohl, dass sein Mensch nicht wiederkommen wird.

Er teilt sich mit den anderen Leukose positiven Katzen ein Gehege. Es geht ihm trotz der Leukose gut, er hat ein schönes Fell und frisst sehr sehr gerne.

Blas ist ein Traum von einem Kater, verschmust und anhänglich! Sobald man das Gehege betritt, ist er zur Stelle, streicht schnurrend um die Beine, um so viele Streicheleinheiten wie möglich zu bekommen!

Mit den anderen Katzen versteht Blas sich gut, er ordnet sich unter.

Blas wäre auch ein guter Anfängerkater, er ist ruhig und sehr vorsichtig! Aufgrund seines positiven Tests sollte Blas jedoch nur zu weiteren Leukose positiven oder aber geimpften Katzen ziehen.

Im Tierheim seit 08/11

Blas lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.

Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.

Schutzgebühr: 100,- €
Standort: Spanien


Blas wird über die Katzenhilfe Samtpfoetchen vermittelt.

Kontaktperson: Kerstin Seydel
eMail-Adresse: [email protected]
Telefon: 0163-1527353 ab 18 Uhr


6. September 2011, 10:39
Beitrag Re: Blas, * ca. 2009, Leukose positiv
Blas ist zu Hause :D


13. Mai 2012, 23:23
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de