Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 19:15



Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
 2 Maine Coon Mädchen mit Handicap 
Autor Nachricht
Beitrag 2 Maine Coon Mädchen mit Handicap
Ich muss mich dringend von meinen Katzen trennen. Ich bin finanziell einfach total überfordert. Job verloren, 3 Tierarztrechnungen in höhe von insgesamt fast 5000 euro , Kündigung der Wohnung... ich find mit 3 Katzen und 3 Hunden einfach keine neue Wohnung :( mir droht inzwischen die Zwangsräumung und ich kann mir das spezialfutter für die katzen ohne Arbeit einfach auf dauer nicht mehr leisten.

Es handelt sich um 3 Tiere, alles Mädchen mit Papieren. Der Züchter möchte die Katzen nicht zurück haben :(

2 Jahre alte Katze in Blue - Tortie - sehr lieb und verschmust. Hatte vor einem Jahr einen Darmdurchbruch und muss aufgepeppelt werden. Bei OP hatte sie nur noch 2 Kg. Inzwischen sind wir wieder bei 4,5.

1 Jahr alte Katze - Blue - Tortie mit unterem Kieferbruch (wurde operiert). Kann nur noch Nassfutter fressen,schiefstand des Kiefers. wird noch einmal operiert werden müssen (Die Drähte müssen entfernt werden), Kosten liegen zwischen 75 und 150 euro

2 Jahre alte Blue . White Maine Coon - hatte als Kitten einen starken Katzenschnupfen, das Auge tränt. Sie braucht aber keine Medikamente und ist auch nicht ansteckend.

Alle Katzen lieben Hunde und sind sehr zutraulich und lieb. Kinder kennen sie nicht, sind vom Verhalten aber einwandfrei.
Ich würde die Katzen gerne in erfahrene Handicap-Katzenhalter abgeben und auch gern in ihr neues zuhause bringen. Ich häng ja sehr an ihnen, weiss im moment aber keine andere Lösung, die für die Tiere am besten ist.

Die kleinen können gemeinsam oder getrennt gegen eine angemessene Schutzgebühr abgegeben werden.

ihr erreicht mich unter der E-Mailadresse [email protected]


13. Juli 2011, 18:47
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: 2 Maine Coon Mädchen mit Handicap
Magst du uns noch etwas mehr erzählen?

Für die Anmietung einer Wohnung stellen die Hunde doch sicher das größere Problem dar?
Wie ist es zu dem Kieferbruch gekommen?
Eine Zwangsräumung ist nicht unbdingt so einfach? Gibt es bereits ein Urteil mit Räumungtermin (damit wir wissen wieviel zeit noch bleibt, die Katzen eventuell zu vermitteln)
Was kostet dich monatlich das Spezialfutter

Fühle dich nicht verhört, aber wir kennen dich ja nicht und wir können hier gemeinsam an der Lösung deines problems basteln
Manchmal gibt es nicht nur einen Weg :herz:

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


13. Juli 2011, 23:01
Profil
Beitrag Re: 2 Maine Coon Mädchen mit Handicap
Hallo, hast E-Mail von mir, vielleicht kann ich bei den Katzen helfen


14. Juli 2011, 17:50
Beitrag Re: 2 Maine Coon Mädchen mit Handicap
Deine E Mailadresse schickt die MAils zurück, also wenn Du Hilfe brauchst musst Du Dich hier melden


14. Juli 2011, 22:17
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: 2 Maine Coon Mädchen mit Handicap
:herz: Bitte ,melde dich
Wir möchten dir gerne weiterhelfen

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


14. Juli 2011, 22:40
Profil
Beitrag Re: 2 Maine Coon Mädchen mit Handicap
Hallo
ich fang mal oben an. Meine Emailadresse geht bei mir. Seltsam. also versuchen wir eine andere. [email protected]
Es ist die gesamtmasse an Tieren die einen Umzug unmöglich macht. Zudem hab ich die Hunde seit 11 Jahren :( Die gibt man nicht so einfach her.
Die Katze ist mit 7 Monaten vom Kratzbaumoberbrett gefallen und hat sich am unteren Brett den Kiefer zertrümmert. Sie ist dann auf dem Boden aufgekommen und das leider nicht auf Ihren Füßen :( Wir waren dann bei unserem Tierarzt der konnte aber nichts tun. Dann also in die tierklinik, wo der Kiefer verdrahtet wurde und Zügel gespannt wurden. Leider haben sich die Zügel mehrfach entzündet und mussten erneuert werden. Der Kiefer ist somit schief. Sie kann Nassfutter fressen, trockenfutter nur eingeweicht. Der Kiefer könnte evtl noch einmal operiert werden, und noch einmal Zügel gelegt werden, die wahrscheinlichkeit das der Kiefer gerade wird liegt bei 40 %. Ich hab aber nicht nochmal 1000 euro für diese OP, abgesehen davon bezahl ich noch die alte OP ab.
Die Kündigung der Wohnung ist für den 30. August ausgesprochen, die Zwangsräumung wird für Oktober erwartet. SO oder so ist es beinahe unmöglich eine Wohnung zu finden wo die Hunde und die Katzen erlaubt sind. Ich such jetzt seit 7 Monaten!
Lucienne bekommt von Diat Feline Futter c/d sowie ein aufbaupulver mit Rinderfett von unserem Tierarzt. Die Kosten für eine Mahlzeit liegen bei ca. 1,80 € +/- Sie hatte vorher immer Barf gekriegt, das verträgt sie auch inzwischen wieder ganz gut. Sie kriegt derzeit mageres Lammfleisch und Rinderhack (sehr mager) allerdings nur 30 gramm damit es nicht zu viel ist und auch mit Abstand zwischen den Mahlzeiten. Sie bekommt ca. 5 x am Tag Futter damit sie keinen Durchfall kriegt oder sich erbricht.

Ich möchte die Katzen eigentlich nicht weggeben, aber auf der anderen seite sehe ich meine existens in sachen Wohnung und finanzen stark gefährdet :( und solang ich keine neue Arbeit habe, werden sich die Schulden weiter anhäufen, ich krieg die Rechnungen nicht bezahlt etc.


15. Juli 2011, 17:09
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: 2 Maine Coon Mädchen mit Handicap
Finanziell könnten wir hier sicher zum einen einen Spendenaufruf starten und zum anderen vielleicht über die Handicats helfen (wenn du bereit bist einem Admin deine Finanzen offenzulegen)
Aber das Hauptproblem ist damit nicht gelöst:
Die Wohnung
und bei einer Zwangsräumung ist keinem geholfen wenn du keine Wohnung hast, da dann ja alle zunächst ins Tierheim müssten
Ich welchem Kreis suchst du denn?
Vielleicht kennt ein Fori einen anderen , der jemanden kennt der an Mieter mit vielen Katzen und Hunden vermietet?
Welche Arbeit suchst du?
Und viellciht kann jemand einfach die Kazen vorübergehend nehmen, bis du eine Wohnug hast.
Sorry, das ich dich so löchere :herz:

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


15. Juli 2011, 20:21
Profil
Beitrag Re: 2 Maine Coon Mädchen mit Handicap
Hab dir an deine Andere E-Mail geschrieben


16. Juli 2011, 10:09
Beitrag Re: 2 Maine Coon Mädchen mit Handicap
Hallo zusammen,

das mit den Spendengeldern ist süß, doch wird es das auf dauer nicht lösen :( Wichtig wäre Arbeit und neue Wohnung.
Ich würde gern in Velbert oder Hattingen/Sprockhövel wohnen bleiben. Es ist auch eine Wohnung ab Oktober in aussicht, aber ich darf da entweder die drei kleinen Hunde mitnehmen oder 2 Katzen :( ich steh jetzt mit Andrea in Kontakt. Sie würde evtl Eule nehmen und behalten und könnte die anderen 2 über ihren Verein vermitteln. Wäre sehr schwer mich damit anzufreunden das die in einem Tierheim landen, aber ich denke auf der anderen Seite wäre es sicher einfacher ein kompetentes zuhause zu finden, wie ich das in den letzten 5 Monaten versucht habe :(
Ich bin übrigens Kurierfahrer.


16. Juli 2011, 12:12
Beitrag Re: 2 Maine Coon Mädchen mit Handicap
zudem würden die katzen sicher die medizienische behandlung erhalten die nötig ist.


16. Juli 2011, 12:51
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de