Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:33



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Weiße Schönheit sucht einen Einzelplatz! Diabetiker! 
Autor Nachricht
Beitrag Weiße Schönheit sucht einen Einzelplatz! Diabetiker!
Weiße Schönheit sucht einen Einzelplatz!

Es eilt! Er muss alleine in einem Zimmer sein, da er andere Katzen ganz schlimm attackiert!

Der Kater Sunny (ca. 4 - 6 Jahre, gechipt, kastriert, geimpft, Eu-Heimtierausweis, parasitenbefreit), ein eher großer, und wenn er sein Idealgewicht erreicht hat - sicherlich stattlicher Kater; Fellfarbe: komplett weiss;

Sunny kommt aus Bulgarien - seine Familie wollte ihn -grundlos- einschläfern lassen! Er musste eine schwierige und lange Reise mit Hindernissen und verschiedenen Plätzen über sich ergehen lassen, damit er mit dem Leben davon kommen konnte, dabei hat er sich schon fast aufgegeben und jegliche Nahrungsaufnahme verweigert. Mittlerweile hat er gesunden Appetit!

Bild

Bild

Viedeo:





Gesundheit: Sunny wurde als insulinpflichtiger Diabetiker und extrem geschwächt zu uns gebracht, aber bei guter Einstellung gibt es Hoffnung dass er auch einmal ohne Insulin leben kann, seine neuen Besitzer sollten sich mit dem Thema "Katzendiabetes" auseinander setzen und Insulin spritzen lernen, gerne sind wir bereit sie diesbezüglich zu informieren und zu unterstützen. Es kann gut möglich sein, dass er aufgrund falscher Ernährung von seinen früheren Besitzern zum Diabetiker wurde. Auch die völlig veraltete Behandlung in Bulgarien könnte sich negativ ausgewirkt haben. Somit sind wir guter Dinge, dass er auch (bald) insulinfrei Leben darf. Sunny lässt sich relativ brav behandeln.

Wer möchte Sunny lieb haben, trotz Diabetes - bedenke dass auch eine "gesunde" Katze krank werden kann - man sollte "sein" Tier mit dem Herzen wählen und nicht nach dem "Gesundheitszeugnis"!

Verhalten: nach ca. 2 Tagen Eingewöhnung ist er ein extrem lieber Schmusekater, Schoss sitzen, Nasenbussi, streicheln, alles ist erlaubt und erwünscht, er lässt sich auch tragen und liebt Teppiche zum Kratzen. Er ist ein recht ruhiger, zufriedender und kuschelbedürftiger Kater. Andere Katzen duldet er leider nicht in seiner Nähe!

Er liebt es im Bett zu liegen oder an einer übersichtlichen Stelle im Haus. Er versteckt sich zwar zuerst wenn Besuch kommt, aber nach kurzer verhält er sich als kenne er den Besuch schon ewig.......Sunny benutzt einwandfrei die Katzenklo´s.

Haltung: für Sunny würden wir einen Einzelplatz vorziehen, da er andere Katzen nicht in seiner Nähe duldet, bzw. er attackiert sie......

Er braucht nun eine/n Familie/Menschen die den Kuscheltiger, für immer behalten möchte, er ist schon genug "herum gereicht" worden!



Sunny ist ein wahrer Traumkater - unglaublich anhänglich uns zuckersüß!


weitere Infos/Bilder unter: http://www.notfellchen.at

Vergabe:

Wohnung oder Haus

Schutzvertrag
Schutzgebühr

NotFellchen.at kümmert sich um verstoßene und herrenlose Katzen, sowie der Kastration solcher, Menschen die von notFellchen Tiere aufnehmen unterstützen somit den Tierschutz und retten so Leben! Danke!
_________________


12. Mai 2011, 08:35
Beitrag Hundeverträglicher Kater sucht Platz ohne weiteren Katzen!
Sunny stellte sich nun als hundeverträglicher katzenattackierender menschenliebender Kater heraus! :lol:


20. Mai 2011, 20:33
Admin

Registriert: 5. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 414
Wohnort: 2130 Paasdorf
Beitrag Re: Weiße Schönheit sucht einen Einzelplatz! Diabetiker!
Sunny ist am Wochenende nach Wien auf einen Fixplatz gezogen, wo er EINEN Menschen für sich alleine hat,lg, Reni

_________________
Reni und ihre 163 Pfötchen


1. Juni 2011, 14:28
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Weiße Schönheit sucht einen Einzelplatz! Diabetiker!
Ja wir sind sehr glücklich....Wir haben Sunny erfolgreich vermittelt, und ihn in sein neues zu Hause gebracht, er fühlt sich von Anfang an dort wohl. Sein Frauerl ist total verliebt in ihn.....so soll es sein!


1. Juni 2011, 15:02
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Weiße Schönheit sucht einen Einzelplatz! Diabetiker!
:daumen: :daumen: :D :D

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


1. Juni 2011, 16:26
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Weiße Schönheit sucht einen Einzelplatz! Diabetiker!
:daumen: :daumen: :daumen: :herz:

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


1. Juni 2011, 18:36
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Weiße Schönheit sucht einen Einzelplatz! Diabetiker!
tolle neuigkeiten! :herz:
für viele schöne gemeinsame jahre für sunny und sein neues frauchen!!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


1. Juni 2011, 22:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de