Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:53



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Italia und Pintor, Karthäuser, *2010, sehbeh., Lanzarote 
Autor Nachricht
Beitrag Italia und Pintor, Karthäuser, *2010, sehbeh., Lanzarote
Bild Bild

Bild Bild



Für Sara Lanzarote

Hallo ihr lieben Menschen, wir sind die beiden Karthäuser Katzen Italia und Pintor. Und wir haben ein übles Schicksal hinter uns. Beide wurden wir vor dem Tierheim in einem Farbeimer! ausgesetzt. Beide waren wir krank. Aufgrund einer Herpes Infektion waren unsere Augen völlig vereitert und angeschwollen.
Wir wurden natürlich entsprechend behandelt. Keine Frage. Aaaber... bei uns beiden ist ein bleibender Schaden zurück geblieben. Wir sehen nicht mehr so richtig gut. Und der Herpes Virus wird uns ein Leben lang begleiten.

Dies bedeutet, dass wir nur in reine Wohnungshaltung vermittelt werden können. Nicht zu anderen Katzen, da das Virus ein Leben lang aktiv bleibt. Wir könnten andere Katzen anstecken. Nicht aber die Menschen. Sie müssen keine Angst haben!

Wer würde uns 2 Handicap Katzen gerne aufnehmen? Seufz... wir hätten sooo gerne unser eigenes Zuhause.

Wir würden es ihnen mit viel Liebe und Zuneigung danken. Wirklich! Wir sind verschmust und lieben die Menschen.

Bitte bitte, haben sie doch ein Herz für uns. Wir sitzen uns im Tierheim völlig isoliert den Hintern platt, da jeder Interessent von unserer Diagnose abgeschreckt ist. Isoliert deswegen, da wir andere Tiere evtl. anstecken könnten.
Gibt es denn keine katzenerfahrenen Menschen, die sich von der Herpes Infektion nicht abschrecken lassen und uns adoptieren würden? Wir wären darüber sehr glücklich....
Nochmal, wir können keinen Menschen anstecken. Nur andere Katzen. Wir sind im Doppelpack mit einer reinen Wohnungshaltung absolut zufrieden!

Selbstverständlich sind wir kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf FELV und FIV getestet.


Italia und Pintor werden über CAIN (Canarian Animals In Need) vermittelt.

Kontaktperson: Michaela Rentsch
Telefon-Kontakt:
+49 (0) 62 51- 70 58 679 oder AB
Erreichbarkeit: Montag bis Samstag, vorzugsweise am Abend
eMail-Kontakt: [email protected]


6. Februar 2011, 17:10
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de