handicapkatzen.info
http://forum.handicapkatzen.info/

ECap Notfellchen Trinidad
http://forum.handicapkatzen.info/viewtopic.php?f=50&t=5276
Seite 1 von 1

Autor:  ECapHandis_iris [ 19. August 2018, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  ECap Notfellchen Trinidad

Bild ECap NotfellchenTrinidad

Bild

Trinidad tauchte plötzlich vor der Tierarztpraxis in Costa Calma auf. Wir staunten nicht schlecht, denn sie stammt aus einer Katzengruppe, die wir zuvor kastriert hatten. Und diese Gruppe befindet sich nicht in der Nähe der Costa Calma. Wie Trinidad von dort an die Costa Calma gekommen ist, wird wohl für immer ihr Geheimnis bleiben.
Trinidad ist nicht nur eine bildhübsche Schildpattkatze, sie ist auch sehr verschmust. Mit den anderen Katzen in ihrem Gehege kommt sie bestens zurecht.
UPDATE Mai 2018: Trinidad neigt zu Zahnfleischentzündungen. Sie wurde positiv auf Calicivirus getestet und bekam dann eine teure Interferontherapie. Der Test wurde nun wiederholt, leider ist sie immer noch positiv. Die Entzündung hat sich aber stark gebessert, sie frisst problemlos. Sollte sich das verschlechtern, dann werden wohl alle Zähne gezogen werden müssen. Die Erfahrung zeigt, das Katzen auch zahnlos prima zurecht kommen und selbst Trockenfutter mühelos fressen können.

Trinidads Steckbrief
EKH Katze, geboren ca 11.04.2017
Kastriert, Geimpft & Gechippt : ja
Katzenaids (FIV)&Leukose (FeLV) : negativ
Katzen/Hundeverträglich : Ja/denkbar
Handicap :Calicivirus positiv

Bild
Wir vermitteln Trinidad in Wohnungshaltung, ein katzengerecht eingerichteter Balkon wäre super und altersnahe Artgenossen, oder sie bringt ihre Freundin Broni aus der Pflegestelle mit, die auch noch auf ein Zuhause wartet.

Trinidad wird vermittelt durch:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/