Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:18



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Yasputin, * ca. 08/2009, Leukose positiv, Spanien 
Autor Nachricht
Beitrag Yasputin, * ca. 08/2009, Leukose positiv, Spanien
Bild Bild


Alter : geb. ca. 08/2009
Charakter: sehr lieb, verträglich mit Katzen und Hunden
Haltung : Wohnung mit Balkon


Pepita, eine Freundin von Angeles, hat den kleinen Yasputin gefunden. Zu diesem Zeitpunkt war er vielleicht 4 Wochen alt. Sie selbst nimmt immer wieder herrenlose Tiere bei sich auf. Aber Yasputin ging es so schlecht, dass sie Angeles um Hilfe bat. Als Angeles bei Pepita ankam, konnte Yasputin fast nicht mehr atmen. Angeles fuhr mit ihm sofort zu Dr. Bernal. Dieser diagnostizierte einen starken Katzenschnupfen. Vielen Katzenhaltern ist es nicht bewusst, dass dies eine Erkrankung ist, die unweigerlich tödlich für die Katze endet, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird. Deswegen ist auch die jährlich Impfung so wichtig.

Yasputin wurde behandelt und Angeles fuhr mit ihm und einigen anderen Katzen, die ebenfalls am Katzenschnupfen erkrankt waren 2 Wochen lang täglich in die Klinik. Dort wurden sie behandelt und bekamen zusätzlich Inhalationen, damit die Entzündung der Atemwege abklangen. Nach diesen 2 Wochen war der kleine Mann über den Berg, aber noch lange nicht gesund. Yasputin brauchte eine ganze Weile, um sich richtig zu erholen. Aber nun geht es ihm sichtlich besser und von Tag zu Tag wird er frecher und agiler.

Yasputin ist ein sehr, sehr lieber kleiner Kater. Er genießt es Artgenossen um sich zu haben, mit denen er spielen kann. Auch die Hunde bleiben von seiner Ausgelassenheit nicht verschont und werden in sein Spiel mit einbezogen. Yasputin liebt es bei seinem Menschen zu sein. Er hat die Angewohnheit Angeles auf die Schulter zu krabbeln, sich dann um ihren Hals zu legen und dort zu schlafen.

Wir können uns sehr gut vorstellen, dass Yasputin in einer Familie, gerne auch mit Kindern, glücklich wird. Gegen Hunde hat er nichts einzuwenden. Artgenossen sind ein Muß. Er ist noch jung und kennt den Freigang nicht, daher denken wir, dass Yasputin durchaus mit einer Wohnungshaltung zufrieden sein dürfte, wenn die Wohnung für Katzen spannend gestaltet ist. Ein eingenetzter Balkon wäre sehr schon.

Yasputin wurde positv auf Leukose getestet. Aus diesem Grund sollte er nur mit Katzen vergesellschaftet werden, die ebenfalls positiv getestet wurden.

Wer schenkt Yasputin ein Zuhause?


Yasputin wird über die Angeles Katzenhilfe vermittelt.

Kontakt:
Deutschland : [email protected] Elke Keul
Schweiz : www.respektierisch.ch


14. November 2010, 17:14
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de