Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 18. April 2019, 19:54



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 ECap Notfellchen Ursula - unsere schüchterne Mietze 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag ECap Notfellchen Ursula - unsere schüchterne Mietze
Bild ECap Notfellchen Ursula - unsere schüchterne Mietze
Bild

Ursula kam unkastriert und mit getrübten Augen in unsere Obhut. Die Tierärzte hielten sie für blind, doch nach der Medikation kann sie sehen. Wie gut, wissen wir nicht, sie bewegt sich allerdings wie eine sehende Katze. Ursula zeigt sich erst einmal scheu, sie geht nicht von selbst auf Menschen zu. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut.
BildUrsula´s Augenbefund, als sie zu uns kam

UPDATE Mai 2018: Ursulas Augen haben sich stark gebessert, der "Nebel" ist verschwunden. Sie ist auch längst nicht mehr so scheu wie am Anfang, mit den anderen Katzen kommt sie prima zurecht. Leider hat Pflegefrauchen bereits 2x einen epileptischen Anfall mitbekommen. Die Anfälle lagen Wochen auseinander und so muss noch nicht medikamentös eingegriffen werden. Die Ursache dafür kennen wir nicht, Stress könnte ein Auslöser sein.

Ursula´s Steckbrief:
Rasse : EKH Katze, geboren 24.07.2015?
Kastriert, Geimpft & Gechippt : ja
Katzenaids (FIV) &Leukose (FeLV) negativ
Katzen&Hundeverträglich ja/ denkbar
Handicap: Epilespie
Aufenthaltsort: FUERTEVENTURA
Bild
Ursula sehen wir nicht in Einzelhaltung. Wir vermitteln sie nur in Wohnungshaltung (ein eingenetzter Balkon dabei wäre traumhaft).

Ursula wird vermittelt durch :

_________________
Bild
[email protected]
Telefon: 0211 - 396372
wir zeigen Gesicht
http://www.facebook.com/animal.project


25. Mai 2018, 15:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de