Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 16. September 2019, 12:07



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 ECap Doppel-Notfellchenfall Kilian 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag ECap Doppel-Notfellchenfall Kilian
Bild Doppel-Notfellchenfall Kilian
Bild
Plötzlich war Kilian an einer unserer Hotel-Futterstellen aufgetaucht und fiel durch eine Verletzung am Hals auf. Er kam umgehend zu unserem Kooperationstierarzt in Behandlung. Kilian ist ein zahmer Kater, der bereits kastriert, aber nicht gechippt war. Wir hatten die Hoffnung, dass er verloren gegangen und von seinem Besitzer gesucht würde, aber bis jetzt hat sich niemand gemeldet, der den stattlichen weißen Kater vermisst.
Kilian reagiert, wie die meisten weißen Katzen, sehr empfindlich auf die starke Sonneneinstrahlung auf Fuerteventura. Besonders Ohren und Nase sind extrem Sonnenbrand gefährdet, was dann zu lebensbedrohlichem Hautkrebs mutiert. Schon allein deshalb wollen wir Kilian die Chance auf ein Zuhause geben. Leider ergab der routinemäßige Bluttest, dass Kilian den Katzenaidsvirus in sich trägt. Er kann damit ,bei stressfreier Haltung, alt werden, jedoch darf er keinen Freigang bekommen und nicht zu negativ getesteten Katzen.
Bild
Seit Juli 2016 ist Kilian mit unserem ebenfalls FIV positiven Kater Martin zusammengezogen. Das klappte gut und die beiden Kater freundeten sich an, Martin putzt seinen Kumpel sogar. Es wartet sich halt angenehmer zu zweit auf ein neues Zuhause. Wir möchten die Kater ungern trennen und sie daher zusammen vermitteln.
Bild

Kilian´s Steckbrief:
Rasse: Mix?Kater geboren ca.2010
Kastriert, geimpft & gechipt
Leukose (FeLV) negativ
Katzenverträglich ja Hundeverträglich denkbar
Handicap : Katzenaids (FIV) positiv & weiße Fellfarbe
Aufenthaltsort: Fuerteventura

Bild
Wegen seines FIV+Status und seinem strahlend weißen Fell vermitteln wir Kilian nur in Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon.
Kilian wird vermittelt durch :

_________________
Bild
[email protected]
Telefon: 0211 - 396372
wir zeigen Gesicht
http://www.facebook.com/animal.project


5. November 2017, 12:51
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2417
Beitrag Re: ECap Doppel-Notfellchenfall Kilian
:herz: :daumen: Ganz viel Glück für den Hübschen

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


5. November 2017, 23:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2010, 18:20
Beiträge: 346
Beitrag Re: ECap Doppel-Notfellchenfall Kilian
:herz: :herz: :herz: :daumen: :daumen: :daumen: fuer das tolle doppel druecken wir auch daumen und pfoten

_________________
Lb Gruss
Beate und die Katzenchaosbande


6. November 2017, 08:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Re: ECap Doppel-Notfellchenfall Kilian
Bild

Bild

Unser Eisbär Kilian wartet bereits 2,5 Jahre auf ein Zuhause. Seit einiger Zeit begleitet den ca. 7, 5 Jahre alten Kater ein junger Freund, Kater Pared, nachdem sein alter Kumpel Martin Ende Januar völlig unerwartet verstarb. Den schwarzen Schmuser Pared schätzt der Tierarzt auf 1,5 Jahre. Die Jungs verstehen sich ausgezeichnet. Wir haben den Ehrgeiz sie zusammen zu vermitteln, oder gleichzeitig, so das Keiner allein zurückbleibt.

Kilian und Pared haben beide den Katzen-FIV Virus. Dieser ist durch Blut übertragbar, aber nur auf andere Katzen - wenn überhaupt. Mit dieser Immunschwäche können sie gut leben, allerdings nur in Wohnungshaltung und mit eingenetztem Balkon.

Weitere Fotos gibt es hier:
http://www.animal-project.de/vermitteln/pared/pared.php
http://www.animal-project.de/vermitteln ... kilian.php

Liebe Grüße, Eure iris von ECap

_________________
Bild
[email protected]
Telefon: 0211 - 396372
wir zeigen Gesicht
http://www.facebook.com/animal.project


18. April 2018, 10:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Re: ECap Doppel-Notfellchenfall Kilian
Kilian und Pared haben ihr Glück gefunden!
Bild

Jede Katze, die für immer von uns geht, hinterlässt ein Erbe, nämlich einen freien Platz für eine andere Handicapkatze in Not. Auch wenn uns dann jedes Mal das Herz fast zerspringt vor Traurigkeit, sind wir aufs Neue dankbar, dass wir mal eine kürzere oder auch längere Zeit solche besonderen Charakterkatzen begleiten und von ihnen lernen durften.

So geht es mir seit nunmehr 10 Jahren immer wieder und letztes Jahr erging es leider auch meiner lieben Vereinskollegin Marianne so. Sie verlor gleich 2 so tolle Katzen aus ihrer Gruppe nacheinander. Aber nachdem die Tränen und Taschentücher weniger geworden waren, haben Marianne und der nun einsame E Cap Kater Angelo (auch FIV+) ihre Herzen weit aufgemacht. Und so durften unsere beiden Katerfreunde Kilian & Pared im Oktober gemeinsam zu ihnen nach Deutschland umziehen. Schon nach den ersten Tagen nach ihrer Ankunft hatte unser Weiß-Schwarzes Traumpaar Marianne und Angelo im Sturm erobert, und umgekehrt. Man braucht nur einen Blick auf die Bilder werfen um zu sehen, dass die beiden richtig angekommen sind.
Bild
Kilian&Angelo im Dezember 2018

Ich und das ganze ECap Team freuen uns riesig mit den 4 neuen Freunden!
Hurra!!! Eure iris von El Capitán animal-project

_________________
Bild
[email protected]
Telefon: 0211 - 396372
wir zeigen Gesicht
http://www.facebook.com/animal.project


4. Januar 2019, 18:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de