Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:43



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 "Zwei kleine Italiener....." Nerone und Domitilla 
Autor Nachricht
Beitrag "Zwei kleine Italiener....." Nerone und Domitilla
Name: Domitilla (weibl.) und Nerone (männl.)
Alter/Geburtsdatum: ca. 5 Monate
Geschlecht: 1x weiblich, 1x männlich
Kastriert: ja, beide bereits kastriert
Rasse/Aussehen: EKH, schwarz
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und zur Ausreise noch gegen Tollwut
Krankengeschichte: hatten einen schweren Augeninfekt, daher fast völlige Erblindung
besonderer Pflegebedarf (Medikamentengabe o.ä.): die Infektion an den Augen ist gut ausgeheilt, vorsorgliche sollten diese noch täglich kontrolliert und bei Bedarf gesäubert werden (wie auch bei gesunden Katzen üblich)
bisherige Haltung: Haus mit gesicherter Terrasse
Sozialverhalten: zusammen mit Artgenossen aufgewachsen, haben daher im Umgang mit anderen Katzen keine Probleme, auch an Kinder sind die Beiden gewöhnt
Beschreibung: Die Geschwister wurden im Mai mit einer schwere Augeninfektion auf der Straße gefunden. Es war nicht ganz klar ob ihre Mama in der Nähe war, aber die stark entzündeten, vereiterten Augen verlangten nach einer schnellen Hilfe. Domitilla hat durch die Infektion ein Auge verloren, auf dem anderen sieht sie nur Schatten und Umrisse. Die Augen von Nerone konnten beide gerettet werden, aber auch er sieht nur Schatten und Umrisse. Beide Kätzchen sind somit schwer sehbehindert aber nicht komplett blind.
Die Zwei lieben sich sehr und spielen viel miteinander, wir wollen sie daher auf keinen Fall trennen. Domitilla ist eher selbstständig, Nerone hingegen eine totale Schmusebacke.
Die Infektion ist mittlerweile komplett ausgeheilt und alle nötigen Untersuchungen und Behandlungen konnten mit Hilfe von priv. Spenden durchgeführt werden. Trotz ihrer Sehbehinderung sind die Zwei verspielt, toben, fressen und schlafen wie alle jungen Katzen, sind sauber und kommen mit dem Handicap gut zurecht (sie kennen es ja nicht anders).
Gesucht wird ein Zuhause in Wohnungshaltung/Haus und schön wäre ein gesicherter Balkon, Terrasse oder Garten.
Abgabebedingungen: Vermittlung erfolgt gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr
Aufenthaltsort:[/b] Italien
Bereits im September besteht die Möglichkeit einer Flug- und einer Autopatenschaft für die Ausreise, danach wäre dann im Oktober und 1x im November noch eine Flugpatenschaft für die Ausreise machbar
Ansprechpartner:
Conny Wirth
[email protected]
07331-8245688 oder 0176-22713392
http://www.pfotenparadies-gesucht.de/home.html

Bild
Bild
Bild
Bild


7. September 2013, 16:03
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de