Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:47



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Dama, * ca. 2000, Leukose positiv 
Autor Nachricht
Beitrag Dama, * ca. 2000, Leukose positiv
Bild Bild


Dama ist eine unserer Seniorendamen.

Mit 12 Jahren noch ein Zuhause finden und das auch noch als Leukosekatze - wie soll das denn gehen? :o( Aber da wir an Wunder glauben und Dama eine wirklich tolle Katze ist, haben wir die Hoffnung, etwas passendes zu finden.

Dama gehörte einer Frau aus dem Ausland und als diese Frau wieder in ihr Heimatland zurückgekehrt ist, hat sie Dama einfach ausgesetzt.

Sieben Jahre lang haben sich die Nachbarn gekümmert und Dama in der Straße gefüttert. Als sie zum Kastrieren eingefangen wurde, hat man festgestellt, dass sie den Mund und auch den Magen entzündet hatte. Die Backenzähne konnten leider nicht gerettet werden und wurden gezogen. Im Test stellte sich dann raus, Dama ist Leukose positiv... So konnte sie nicht mehr zurück auf die Straße, daher lebt sie momentan noch in der Tierarztpraxis.

Die gute Dama ist sehr lieb zu Menschen, möchte aber bei andere Katzen die Chefin sein - sie ist ein wenig dominant. Sie weiß sehr gut wie man den Dosenöffner becirct - sie mag sehr gerne Dosenfutter und auch Kochschinken, sie kann aber auch sehr gut Trockenfutter essen. Sie ist echt sehr anhänglich und verschmust.

Aufgrund des positiven Leukose Test sollte Dama nur zu geimpften oder aber anderen positiven Katzen ziehen. Auch als Einzelkatze würde sie sich wohlfühlen.

Bei Fragen zur Leukose beraten wir Sie gerne.

Dama


Dama lebt seit 07/12 bei lieben Tierschützern auf einer Pflegestelle in Malaga und wartet dort auf ein liebevolles Zuhause. Die lieben Helfer in Malaga organisieren sich privat und haben daher nur wenig Möglichkeiten, die Katzen unterzubringen. Für jede Katze, die von dort vermittelt wird, kann wieder ein Notfall nach rutschen.

Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), gechipt, getestet (Leukose, FIV) und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihre neue Familie.

Schutzgebühr: 100,- €
Standort: Spanien


Dama wird über die Katzenhilfe Samtpfoetchen vermittelt.

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: [email protected]
Telefon: 0163-1527354 ab 18.00 Uhr


20. August 2012, 13:29
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de