Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 17. April 2024, 00:47



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Miseria, Angora-Mix, * ca. 2008, misshandelt 
Autor Nachricht
Beitrag Miseria, Angora-Mix, * ca. 2008, misshandelt
Bild

Bild

Bild

Bild



Und wieder haben wir einen Notfall vorzustellen. Es ist unfassbar,wie Menschen manchmal mit Tieren umgehen.
Miseria bedeutet auf Spanisch Elend. Und ein Häufchen Elend ist hier auf den Fotos zu sehen.

Der arme Kater wurde auf Teneriffa an einer kurzen, verknoteten Schnur um den Hals in der Nähe einer Tankstelle aufgefunden. Er konnte sich nicht befreien, denn ansonsten hätte er sich erwürgt. Also saß er in der Hoffnung dort, dass ihn jemand befreit. Wir wissen nicht wie lange.... Die Fotos zeigen in welch verhungertem Zustand er aufgefunden wurde.
Der Tankstellen Besitzer hat nach vielen Telefonaten unsere Beatriz ausfindig gemacht, welche sich um Katzennotfälle kümmert. Sie ist direkt hingefahren und hat den Kater in die Tierklinik gebracht.

Dort wurde er erst mal auf Leber- und Nierenerkrankungen getestet, da er sehr dünn ist. Sicherheitshalber. Alles ohne Befund. Wir wissen nicht wie lange er nichts zu fressen bekam und denken, das er kurz davor war zu verhungern.
Miseria wird nun gepäppelt und kann anschließend, negativ getestet auf FELV und FIV ausreisen. Selbstverständlich auch gechipt, kastriert und mit den notwendigen Impfungen versehen.
Neue Fotos werden demnächst nachgereicht. Wer hat ein Herz für den lieben Kater???? Im Moment ist er sehr schmutzig, aber sobald sein Fell gereinigt wurde, wird er sicherlich sehr hübsch sein. Die Narbe am Hals wird irgendwann mit Fell zugewachsen sein.

Update vom 18. 03.
Beatriz hat dem Kater die verfilzten und verschmutzten Stellen aus dem Fell geschnitten. Im Moment sieht er daher etwas zerrupft aus. Das Fell wird aber wieder schön nachwachsen.
Leider kann man die Fellfarbe auf den Fotos nicht richtig erkennen. Sie ist cremefarben bis weiß.

Update vom 25. 03.
Simon, wie der Kater jetzt heißt, geht es von Tag zu Tag besser. Er ist unheimlich dankbar und verschmust. Das rechte Bild unten zeigt ihn mit seiner Pflegemama Beatriz. Wenn man ihn streichelt, dann schnurrt er ohne Ende und er gibt immer wieder Köpfchen, wenn er am Boden ist.

Hier noch 2 Links zu Videos, auf denen man die Narbe am Hals gut erkennen kann

http://www.youtube.com/watch?v=1z_6mtoL ... ture=email

http://www.youtube.com/watch?v=sllvlMsi ... ture=email


Miseria wird über CAIN (Canarian Animals In Need) vermittelt.

Kontaktperson: Michaela Rentsch
Telefon-Kontakt: +49 (0) 62 51- 70 58 679 oder AB
Erreichbarkeit: Montag bis Samstag, vorzugsweise am Abend
eMail-Kontakt: [email protected]


29. April 2012, 22:17
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de