Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:21



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Notfall Cio ca. 5-6 J. & Kot-Inkontinent! 
Autor Nachricht
Beitrag Notfall Cio ca. 5-6 J. & Kot-Inkontinent!
Die angefahrene Cio ist durch den Autounfall inkontinent.

Sie kann wohl ihren Wasserdrang kontrollieren, aber den Kot nicht halten.

Cio ist eine verschmuste und anhängliche Katze, die mit anderen Katzen klar kommt.

So ist Cio ein wohl hoffnungsloser Notfall geworden, oder?

Katze CIO:
Alter: ca. 5 - 6 Jahre
kastriert und negativ auf Fiv und Leukose getestet!

Die einst angefahrene Cio hat durch einen Autounfall Probleme mit dem Koten. Sie war sehr sehr krank doch nun geht es ihr schon lange wieder viel besser. Sie kann schon lange wieder laufen und springen, nur ein gesundheitliches Problem ist zurück geblieben:

Sie kann wohl ihren Wasserdrang kontrollieren, aber den Kot nicht immer halten. Hierbei ist aber sehr starke Besserung eingetreten, aber 100% ist es nicht.

Cio ist eine verschmuste und anhängliche Katze, kommt mittlerweile mit ihren Mitkatzen klar und kann so gut zu einer anderen Katze ziehen, mag aber keine Hunde.

Wer mag Cio trotz ihres Handikapts eine Chance geben?


CIO hatte bisher ein schweres und sehr trauriges Leben. Zuerst wurde sie ausgesetzt bzw. sie stammt aus dem verlassenen Stadtteil in Sallent, in denen nicht nur die Häuser wegen Bergschäden verlassen wurden sondern auch die Katzen. Cio wurde aus diesem Grunde zurück gelassen und obwohl sie das Leben als Hauskatze kannte, musste sie plötzlich auf sich alleine gestellt leben. Nur eine alte Frau füttert die armen Katzen und diese kannte Cio gut. Sie hatte Babies gehabt und liess sich von der Frau streicheln. In der Nacht vom 4. Januar erhielt Marc einen verzweifelten Anruf: Cio läge angefahren auf der Strasse. Sofort fuhr Marc dort hin und konnte Cio mit Hilfe eines Handtuchs in eine Transportbox schieben, denn aufstehen konnte sie nicht. Sie blutete hinten und konnte ihre Hinterpfoten nicht bewegen.

Cio kam in die Tierklinik und sie wurde geröngt und bis zum 6. Januar blieb sie dort. Dann ist sie ins Tierheim in die Krankenstation gekommen und als es ihr besser ging zu den anderen Katzen, was sie schrecklich findet.

Cio hat nichts gebrochen und scheint einen Schlag auf den hinteren Bewegungsapperat bekommen zu haben. Ihren Schwanz kann sie nicht bewegen und es scheint laut Tierarzt ein Nerv geklemmt zu sein. Nun nach einigen Monaten geht alles deutlich besser und sie kann auch wieder eingeschränkt springen und sich bewegen, kann selbstständig Wasser lassen aber ihr Kot kommt wann er kommt... sie ist inkontinent.

Cio liess sich trotz Schmerzen anfassen und war stets sehr lieb zu Marc. Gestreichelt werden ist das Schönste, aber ihre Situation scheint uns hoffnungslos zu sein. Wer will schon eine inkontinente wenn auch verschmuste hübsche Katze?

Cios Schicksal tut uns sehr sehr leid. Was soll nur aus ihr werden? Natürlich kann sie bis zu ihrem Lebensende bei Marc im Tierheim bleiben, aber das ist ein trauriges Leben für sie.

Cio ist ein echter Notfall und scheinbar ein hoffnungsloser, doch wir können nicht aufhören zu hoffen....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Infos: http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_cio.htm

Kontakt:

Annette Timm

Telefon: (0049) 02373 - 64631

email: [email protected]

oder

Michaela Schwalenstöcker

Telefon: (0049) 0202 - 76 92 985 (abends ab 18.30 Uhr)

email: [email protected][/QUOTE]


29. April 2012, 21:50
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de