Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:31



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Timmy, * ca. 2009, FeLV und FIV positiv 
Autor Nachricht
Beitrag Timmy, * ca. 2009, FeLV und FIV positiv
Bild Bild
Bild




Timmy wurde bei einer Kastrationsaktionen eingefangen.
Beim Tierarzt stellte man fest, dass er eine ziemlich böse Wunde am Vorderbeinchen hatte, wahrscheinlich ein Hundebiss! Leider wurde er auch noch Fiv UND Leukose positiv getestet
Es wurde eine Pflegestelle für ihn gesucht und zum Glück auch gefunden!

Timmy ist ein kleiner Schatz total dankbar, verschmust und eigentlich den ganzen Tag nur am Schnurren! Er konnte sein Glück, weg von der Strasse zu sein, noch gar nicht fassen... und das, obwohl er noch in der Tierklinik war, damit seine Wunde gut versorgt werden konnten.

Leider sieht die Prognose nicht so gut aus, er kann das Beinchen nicht belasten und zieht es mehr nach, es kann sein, dass es amputiert werden muss.
Das macht Timmy allerdings nicht so viel aus, er freut sich einfach über jedes bisschen Aufmerksamkeit und himmelt alle an!

Mit anderen Katzen ist er sehr sozial und er wäre der perfekte Familienkater.

Aufgrund des positiven tests sollte Timmy zu weiteren positiven Katzen oder in Einzelhaltung ziehen.

Spanische Pflegestelle seit 02/12

Timmy lebt bei lieben Tierschützern auf einer Pflegestelle in Malaga und wartet dort auf ein liebevolles Zuhause. Die lieben Helfer in Malaga organisieren sich privat und haben daher nur wenig Möglichkeiten, die Katzen unterzubringen. Für jede Katze, die von dort vermittelt wird, kann wieder ein Notfall nach rutschen.

Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), gechipt, getestet (Leukose, FIV) und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihre neue Familie.
AMAN
Schutzgebühr: 100,- €
Standort: Spanien


Timmy wird über die Katzenhilfe Samtpfoetchen vermittelt.


Kontaktperson: Corinna Schweizer
eMail-Adresse: [email protected]
Telefon: 07053-920310 ab 18.00Uhr


18. Februar 2012, 01:04
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de