Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:08



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Mini, * ca. 2008, Leukose positiv 
Autor Nachricht
Beitrag Mini, * ca. 2008, Leukose positiv
Bild Bild

Bild


Mini wurde einfach abgeschoben, sie hat fast ihr ganzes Leben bei einer Dame verbracht. Mini hat Charakter, ist selbstbewusst und weiß, was sie will und vor allem, was sie nicht will.

Das Zusammenleben der beiden hat hervorragend funktioniert. Nun wohnt seit einigen Monaten das Enkelkind bei der Dame, mit dieser Situation kam Mini nicht zurecht. Sie fühlte sich abgeschoben und vernachlässigt. Sie begann, das Kind anzufauchen und hat auch schon mal geschnappt.

Mini war einfach nicht glücklich. Das Kind bekam Angst vor ihr und ohne groß nach Alternativmöglichkeiten zu suchen, wurde Mini ins Tierheim gebracht. Das war die Hölle für sie. Statt Sofa gibt es nun ein Gehege; statt einem Bett eine Mauer ...

Die ersten Wochen konnte man Mini unmöglich anfassen, sie fauchte, biss und kratzte. Nach und nach beruhigte sie sich zum Glück. Da Mini einen starken Charakter hat, verfällt sie zum Glück nicht in Depressionen, sie lässt ihre schlechte Laune jedoch an allen anderen aus. Sowohl an den anderen Katzen als auch an den Menschen. Durch das Abschieben hat Mini das Vertrauen in die Menschen verloren; man kann sie mittlerweile zwar ganz gut anfassen, doch kann es sein, dass man plötzlich eine von ihr gewischt bekommt.

Mini braucht ein ruhiges Zuhause, ohne Kinder, ohne Hunde, wenig Katzen, aber am liebesten als Einzelkönigin und katzenerfahrene Hände!

Leider wurde Mini Leukose positiv getestet. Sie kann trotzdem sehr alt werden. Bei Fragen zur Leukose beraten wir Sie gern.

Im Tierheim seit 09/11

Mini lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.

Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.

Schutzgebühr: 100,- €
Standort: Spanien


Mini wird über die Katzenhilfe Samtpfoetchen vermittelt.

Kontaktperson: Kerstin Seydel
eMail-Adresse: [email protected]
Telefon: 0163-1527353 ab 18.00 Uhr


26. September 2011, 19:57
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de