Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:12



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Neo, BKH-Mix, Leukose positiv 
Autor Nachricht
Beitrag Neo, BKH-Mix, Leukose positiv
Bild Bild

Bild


Neo hatte Glück im Unglück, das Tierheim wurde benachrichtigt, als ein Spaziergänger beobachteten, wie Kinder den Kater mit Steinen bewarfen.
Neo war vor Angst und Panik starr und blieb einfach sitzen! Zum Glück kamen die Helfer rechtzeitig, Neo wurde ohne weiters eingefangen und ins Tierheim gebracht.
Zu Beginn schien es, dass er wild sei; aber so nach und nach taute er auf. Er hat einfach nur wahnsinnig Angst vor Menschen und allem Neuen! Er muss schon viel schlimmes erlebt haben.
Neo ist ansonsten ein ruhiger Kater und versteht sich gut mit anderen Katzen.

Neo sollte nur in erfahrene Hände und zu anderen Katzen, damit er lernt, seine Angst und Scheu uns Zweibeinern gegenüber abzulegen.
Leider wurde leo Leukose positiv getestet, er sollte daher nur zu weiteren positiven, oder aber geimpften Katzen ziehen.
Bei Fragen zur leukose beraten wir Sie gerne.

Im Tierheim seit 09/11

Neo lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.

Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.

Schutzgebühr: 100,- €
Standort: Spanien


Neo wird über die Katzenhilfe Samtpfoetchen vermittelt.

Kontaktperson: Kerstin Seydel
eMail-Adresse: [email protected]
Telefon: 0163-1527353 ab 18.00 Uhr


12. September 2011, 14:30
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de