Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:52



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Katze Cio - wurde angefahren, teils inkontinent 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 4. November 2010, 16:31
Beiträge: 179
Wohnort: 76* Herxheim
Beitrag Katze Cio - wurde angefahren, teils inkontinent
NOTFALL

Die einst angefahrene Cio hat durch einen Autounfall Probleme mit dem Koten. Sie war sehr sehr krank doch nun geht es ihr schon lange wieder viel besser. Sie kann schon lange wieder laufen und springen, nur ein gesundheitliches Problem ist zurück geblieben:

Sie kann wohl ihren Wasserdrang kontrollieren, aber den Kot nicht immer halten. Hierbei ist aber sehr starke Besserung eingetreten, aber 100% ist es nicht.

Cio ist eine verschmuste und anhängliche Katze, kommt mittlerweile mit ihren Mitkatzen klar und kann so gut zu einer anderen Katze ziehen, mag aber keine Hunde.

Wer mag Cio trotz ihres Handikapts eine Chance geben?



Katze CIO:

Alter: ca. 2004 Jahre

kastriert und negativ getestet

Cio mag keine Hunde!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


CIOS Behinderung:

Cio kann ihren Kot mehr und mehr halten. Man findet oft tagelang keinen Kot ausserhalb der Katzenklos. Allerdings ist der Schwanz von Cio zum Teil gelähmt, was heisst sie kann nur die Schwanzwurzel bewegen aber nicht den Rest ihres Schwanzes, was bedingt, dass ihr Schwanz beim Koten bzw. beim Besuch des Katzenklos, im Klo einliegt und deshalb sich sehr oft verschmutzt.

Cio muss also dort sehr oft nachgeputzt werden, weil sie auf Grund ihrer Behinderung sich selber dort beschmutzt.



CIO hatte bisher ein schweres und sehr trauriges Leben. Zuerst wurde sie ausgesetzt bzw. sie stammt aus dem verlassenen Stadtteil in Sallent, in denen nicht nur die Häuser wegen Bergschäden verlassen wurden sondern auch die Katzen. Cio wurde aus diesem Grunde zurück gelassen und obwohl sie das Leben als Hauskatze kannte, musste sie plötzlich auf sich alleine gestellt leben. Nur eine alte Frau füttert die armen Katzen und diese kannte Cio gut. Sie hatte Babies gehabt und liess sich von der Frau streicheln. In der Nacht vom 4. Januar 2010 erhielt Marc einen verzweifelten Anruf: Cio läge angefahren auf der Strasse. Sofort fuhr Marc dort hin und konnte Cio mit Hilfe eines Handtuchs in eine Transportbox schieben, denn aufstehen konnte sie nicht. Sie blutete hinten und konnte ihre Hinterpfoten und den Schwanz nicht bewegen.


Cio kam in die Tierklinik und sie wurde geröngt und bis zum 6. Januar blieb sie dort. Dann ist sie ins Tierheim in die Krankenstation gekommen und als es ihr besser ging zu den anderen Katzen, was sie zuerst schrecklich fand. Erst als es ihr körperlich besser ging, fand sie die Nähe von anderen Katzen auch wieder akzeptabel und heute hat sie keine Probleme mehr mit anderen Katzen.

Cio hatte nichts gebrochen und scheint einen Schlag auf den hinteren Bewegungsapperat bekommen zu haben und es scheint laut Tierarzt ein Nerv geklemmt zu sein. Nach einigen Monaten ging dann alles deutlich besser und sie konnte ganz langsam wieder eingeschränkt springen und sich bewegen.

Nach einem Jahr kann sie nun wieder ganz normal laufen, springen und ein (fast) ganz normales Katzenleben führen... nein nicht ganz.... sie kann zwar selbstständig Wasser lassen aber ihr Kot kommt derweilen, wann er kommt... obwohl es auch Tage gibt, da Marc keinerlei Kot neben den Katzentoiletten findet. Derweilen aber doch... Und der Schwanz kann sich nur an der Schwanzwurzel bewegen. Der meiste Teil des Schwanzes ist gelähmt.


Cio liess sich trotz Schmerzen stets anfassen und war stets sehr lieb zu Marc. Gestreichelt werden ist das Schönste. Nun ist sie eine verschmuste hübsche Katze, die auch mit anderen Katzen klar kommt.

Cio mag aber keine Hunde.

Cios Schicksal tut uns sehr sehr leid. Was soll nur aus ihr werden? Natürlich kann sie bis zu ihrem Lebensende bei Marc im Tierheim bleiben, aber das ist ein trauriges Leben für sie, weil sie sich so nach der Liebe eines Menschen seht...



Cio ist ein echter Notfall und scheinbar ein hoffnungsloser, doch wir können nicht aufhören zu hoffen....



Kontakt:

Annette Timm

Telefon: (0049) 02373 - 64631

email: [email protected]

oder

[email protected]

http://www.streunerhilfe-katalonien.de

_________________
Liebe Grüße
Antje
mit Ebola, Kira, Kisu und Paolo
den Korns Perpetuum Mobile und Twinnie
und den Kaninchen Dick und Dalli und dem Rest vom Zoo

Leonie, Admiral, Milli und Mohrle im Herzen


4. Juli 2011, 19:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 4. November 2010, 16:31
Beiträge: 179
Wohnort: 76* Herxheim
Beitrag Re: Katze Cio - wurde angefahren, teils inkontinent
Die süße Cio wartet übrigens immer noch im TH auf ihre Menschen :herz:

_________________
Liebe Grüße
Antje
mit Ebola, Kira, Kisu und Paolo
den Korns Perpetuum Mobile und Twinnie
und den Kaninchen Dick und Dalli und dem Rest vom Zoo

Leonie, Admiral, Milli und Mohrle im Herzen


15. November 2012, 15:10
Profil
Beitrag Re: Katze Cio - wurde angefahren, teils inkontinent
*Cio mal wieder wieder hoch schubs*
Die süße Maus sucht nach wie vor ein liebevolles Zuhause (oder eine PS), wo man sie nimmt wie sie ist... mit ihrem Handicap.

Auf ihrer Vermittlungsseite oder hier http://www.katzenfreunde-grenzenlos.de/ ... cio#bilder gibt es noch weiter Fotos von ihr.

Vielleicht passiert ja doch noch das Wunder und Cio muß nicht den Rest ihres Lebens im TH verbringen.


24. Februar 2013, 14:34
Benutzeravatar

Registriert: 4. November 2010, 16:31
Beiträge: 179
Wohnort: 76* Herxheim
Beitrag Re: Katze Cio - wurde angefahren, teils inkontinent
Sandra, ich hab gerade gesehen, dass Cio zu Dir, Lilli, Oskar und dem Rest der Bande ziehen darf! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Das freut mich so unglaublich, danke! :herz: :herz: :herz:
Made my day! :cat: :herz: :dankeschön:

_________________
Liebe Grüße
Antje
mit Ebola, Kira, Kisu und Paolo
den Korns Perpetuum Mobile und Twinnie
und den Kaninchen Dick und Dalli und dem Rest vom Zoo

Leonie, Admiral, Milli und Mohrle im Herzen


22. August 2013, 19:33
Profil
Beitrag Re: Katze Cio - wurde angefahren, teils inkontinent
Hallo Antje,

naja, wir liebäugeln schon länger mit ihr :oops: und nun passt es endlich.
Bist Du im Streunerhilfe-Forum oder woher weißt Du das *neugier*?

Na wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf die süße Maus, auch wenn es Anfangs bestimmt erstmal stressig wird, bis sich alles eingependelt hat, aber das wird schon.

So und nun geh ich mal die Signatur ändern, da fehlt ja noch Oskar...


23. August 2013, 22:19
Benutzeravatar

Registriert: 4. November 2010, 16:31
Beiträge: 179
Wohnort: 76* Herxheim
Beitrag Re: Katze Cio - wurde angefahren, teils inkontinent
Hallo Sandra,
das freut mich so unheimlich! Ich verfolge Cios Schicksal jetzt schon so lange und hatte sie ja auch hier vorgestellt, weil sie mir so leid tat...
Letztens habe ich über Facebook bei "Katzenfreunde grenzenlos" gesehen, dass sie reserviert ist und konnte es kaum glauben. Ich wollte dann unbedingt genaueres wissen und hab mich mal wieder bei der Streunerhilfe eingeloggt. Meine Blindchen Kira und Kisu sind von dort, das sind ganz liebe Leute, aber ich bin nicht so der Forentyp, ich schreibe ja auch hier nicht so viel. Hab mir dort dann alles durch gelesen und bei den Namen Lilli und Oskar hat es dann klick gemacht, dachte die kenn ich doch woher :)
Finde ich toll, dass Cio zu euch kommen darf, das klappt bestimmt alles, ich drücke euch die Daumen und die Mietzen die Pfötchen! Ihr Zustand hat sich ja schon sehr gebessert. Hoffe hier ab und an was von ihr zu lesen :cat:

_________________
Liebe Grüße
Antje
mit Ebola, Kira, Kisu und Paolo
den Korns Perpetuum Mobile und Twinnie
und den Kaninchen Dick und Dalli und dem Rest vom Zoo

Leonie, Admiral, Milli und Mohrle im Herzen


24. August 2013, 22:50
Profil
Beitrag Re: Katze Cio - wurde angefahren, teils inkontinent
Hallo Antje,

ja an Kira und Kisu kann ich mich gut erinnern, ist auch schon wieder einige Jahre her das sie zu Dir gekommen sind... die Zeit vergeht...

Danke für´s Pfötchen und Daumen drücken, das kann nie schaden. Ich denke wir bekommen das schon hin, wenn Cio erstmal halbwegs regelmäßig feste Würstchen produziert, ist das alles halb so wild, wie weit der Weg bis dahin wird werden wir sehen.

Ich freu mich einfach riesig auf die Maus, alles weitere findet sich dann.


25. August 2013, 19:44
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de