Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 20. September 2019, 13:43



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 E Cap 4 fach-Notfellchen Kater Pared 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag E Cap 4 fach-Notfellchen Kater Pared
BildE Cap 4 fach-Notfellchen Kater Pared

BildBild

Kater Pared tauchte in einer Hotelanlage auf, die uns umgehend informierte. Seine extreme Kopfschiefhaltung fiel als erstes auf, und er war unkastriert. Was die Kopfschiefhaltung verursacht hat, bleibt weiterhin ungeklärt. Es fand sowohl eine Endoskopie als auch eine Otoskopie statt. Leider blieben beide Untersuchungen ohne Befund. Polypen, Fremdkörper, Abzesse können zudem als Ursache für den Dauerschnupfen ausgeschlossen werden, der den schwarzen Kater auch noch plagt. Pared ist resistent auf alle Antibiotika - bis auf zwei, die allerdings per Injektion verabreicht werden müssten. An den Injektionsstellen bilden sich oft Sarkome, weshalb diese Behandlung für uns nicht in Frage kommt. Wir versuchen nun auf homöopatisch-alternativen Weg sein Immunsystem zu unterstützen.

Pared ist ein Charmeur vor dem Herrn. Er hat so eine tolle, liebenswerte Ausstrahlung. Hoffentlich finden wir für ihn ein Zuhause. Schwarze Katzen haben es eh schon schwer, sie stehen an letzter Stelle bei den Wunschfarben. Dazu noch die Kopfschiefhaltung, der Dauerschnupfen und obendrein noch Katzenaids positiv. Aber auch Pared hat ein Recht auf Leben und auf Menschen, die für ihn sorgen.
Bild

Pared´s Steckbrief:
Rasse : EKH Kater, geboren ca 06.2016
Kastriert, Geimpft & Gechippt : ja
Katzenaids (FIV) positiv
Leukose (FeLV) negativ
Katzen&Hundeverträglich: ja/bedingt
Handicaps: Kopfschiefhaltung, antibiotikaresistenter Dauerschnupfen
Aufenthaltsort: FUERTEVENTURA

Pared lebt seit Herbst 2017 mit unseren zwei FIV-Katern Kilian und Martin in unserer Pflegestelle zusammen, das klappt prima. Er ist ein unkomplizierter Kater, der einfach nur geliebt werden will. Logisch, dass wir Pared als reinen Wohnungskater vermitteln. Auch eine Dauerpflegstelle könnten wir uns für ihn vorstellen.
Bild

Pared wird vermittelt durch :

_________________
Bild
[email protected]
Telefon: 0211 - 396372
wir zeigen Gesicht
http://www.facebook.com/animal.project


21. Januar 2018, 18:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Re: E Cap 4 fach-Notfellchen Kater Pared
Bild

Bild

Seit vergangenen Herbst begleitet der schwarze und schwer verschmuste Kater Pared (ca 1,5 Jahre alt) unseren "Eisbär" Kilian in unserer Pflegestelle auf Fuerteventura. Kilian (vom Tierarzt auf ca 7,5 Jahre geschätzt) wartet bereits 2,5 Jahre auf ein Zuhause.Die Jungs verstehen sich ausgezeichnet. Wir haben den Ehrgeiz sie zusammen zu vermitteln, oder gleichzeitig, so das Keiner allein zurückbleibt.

Kilian und Pared haben beide den Katzen-FIV Virus. Dieser ist durch Blut übertragbar, aber nur auf andere Katzen - wenn überhaupt. Mit dieser Immunschwäche können sie gut leben, allerdings nur in Wohnungshaltung und mit eingenetztem Balkon.

Weitere Fotos gibt es hier:
http://www.animal-project.de/vermitteln/pared/pared.php
http://www.animal-project.de/vermitteln ... kilian.php

Liebe Grüße, Eure iris von ECap

_________________
Bild
[email protected]
Telefon: 0211 - 396372
wir zeigen Gesicht
http://www.facebook.com/animal.project


18. April 2018, 10:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Re: E Cap 4 fach-Notfellchen Kater Pared
Kilian und Pared haben ihr Glück gefunden!
Bild

Jede Katze, die für immer von uns geht, hinterlässt ein Erbe, nämlich einen freien Platz für eine andere Handicapkatze in Not. Auch wenn uns dann jedes Mal das Herz fast zerspringt vor Traurigkeit, sind wir aufs Neue dankbar, dass wir mal eine kürzere oder auch längere Zeit solche besonderen Charakterkatzen begleiten und von ihnen lernen durften.

So geht es mir seit nunmehr 10 Jahren immer wieder und letztes Jahr erging es leider auch meiner lieben Vereinskollegin Marianne so. Sie verlor gleich 2 so tolle Katzen aus ihrer Gruppe nacheinander. Aber nachdem die Tränen und Taschentücher weniger geworden waren, haben Marianne und der nun einsame E Cap Kater Angelo (auch FIV+) ihre Herzen weit aufgemacht. Und so durften unsere beiden Katerfreunde Kilian & Pared im Oktober gemeinsam zu ihnen nach Deutschland umziehen. Schon nach den ersten Tagen nach ihrer Ankunft hatte unser Weiß-Schwarzes Traumpaar Marianne und Angelo im Sturm erobert, und umgekehrt. Man braucht nur einen Blick auf die Bilder werfen um zu sehen, dass die beiden richtig angekommen sind.
Bild
Angelo legt beschützend seine Pfote um Pared, Kilian schläft auf dem Hocker daneben
Dezember 2018

Ich und das ganze E Cap Team freuen uns riesig mit den 4 neuen Freunden!
Hurra! Eure iris von El Capitán animal-project

_________________
Bild
[email protected]
Telefon: 0211 - 396372
wir zeigen Gesicht
http://www.facebook.com/animal.project


4. Januar 2019, 18:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de