Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 11:04



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Tiger - ganz lieber Schatz, teilweise inkontinent sucht .. 
Autor Nachricht
Beitrag Tiger - ganz lieber Schatz, teilweise inkontinent sucht ..
Hallo, schönen guten Tag! Ich habe den Hinweis bekommen, dass ich Tiger unbedingt hier einstellen soll - das mache ich natürlich gerne. Der Einfachheit halber kopiere ich einfach mal unseren Vermittlungstext hier rein:

Tiger ist in einem Tierheim im Odenwald, nämlich bei Tiere in Not Odenwald e. V., hier gehts zu den Kontaktdaten, Tiger findet sich auch unter Notfälle: http://www.tierheim-spreng.de

++ Tiger ist zwar auf einer Pflegestelle, aber er muss jetzt möglichst bald in ein neues Zuhause vermittelt werden, da seine Pflegestellenmama umziehen muss und sich die neue Umgebung leider überhaupt nicht für Tiger eignet!! ++

Als Tierschutzverein schützt man Tiere. Man hat ein Tierheim, das heißt, man gibt Tieren ein Heim. Und zwar hauptsächlich den Tieren, die keiner will, die herumstreunen, zurückgelassen oder ausgesetzt werden oder abgegeben, weil sie nicht mehr in die Lebensplanung passen. All diese Tiere bringen wir bei uns unter und tun alles, damit sie bald ein neues und dauerhaftes Zuhause finden. Meist klappt das sehr gut.
Und dann gibt es noch die besonderen Fälle, diejenigen, über die wir schützend unsere Hände halten, ratlos, wie es weitergehen soll, aber dennoch davon überzeugt, dass es einen Weg gibt, auch wenn wir ihn noch nicht sehen.

Ein solcher Fall war Tiger. Verzweifelt waren seine Besitzer, als sie ihn im Frühjahr 2010 zu uns brachten. Mit den Nerven am Ende vertrauten sie uns ihren Kater an, in der Hoffnung, wir könnten ihm helfen. Mit zwei kleinen Kindern daheim konnten sie Tigers Behinderung einfach nicht mehr bewältigen. Wir nahmen Tiger an und versprachen, unser Bestes zu geben. Aber warum ist Tiger eine besondere Herausforderung? Tiger hatte einen Unfall und kam schwer verletzt mit gebrochenem Becken nach Hause. Nach Abheilen des Beckenbruchs blieb sein Schwanz gelähmt und der Tierarzt amputierte kurzerhand das, was sich nicht mehr bewegte. Leider wurden dabei wichtige Nerven geschädigt. Die Folge davon: Tiger war inkontinent, er verlor unkontrolliert Kot und Urin. TiNO wäre aber nicht TiNO, wenn wir angesichts dessen gleich verzweifelt wären. Es war eine Herausforderung, die wir annahmen, denn abgesehen von seinem Handicap ist Tiger der liebste und süßeste Kater, den man sich nur denken kann, und er war erst eineinhalb Jahre alt, auf keinen Fall sollte sein Leben jetzt schon zu Ende sein!

Wir machten uns kundig. Tigers Blase wurde mehrmals täglich ausmassiert, damit keine Entzündung entsteht. Das ist wichtig und nicht viel Aufwand. Tiger lässt es geduldig über sich ergehen – bestimmt ist es auch eine Erleichterung für ihn, wenn seine volle Blase auf diese Weise entleert wird. Eifrig geht er dennoch auf sein Katzenklo und scharrt wie besessen darin.

Und all das hat sich lohnt sich, denn Tiger verliert zeitweise nur noch wenig Urin und Kot, höchstens mal einen „Knoddel“ in der Nacht, er benutzt regelmäßig und oft das Katzenklo, es ist nicht alles perfekt, aber auch nicht schlimm! Mit anderen Katzen ist Tiger entzückend, er bräuchte also unbedingt nette Katzengesellschaft. Außerdem braucht Tiger unbedingt Freigang! So wie er jetzt ist hat Tiger alle Chancen auf ein schönes Zuhause bei netten Katzenliebhabern.

Bild Bild

Liebe Grüße
Conny von Tiere in Not Odenwald e. V. (kurz TiNO genannt)


25. Februar 2011, 21:03
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de