Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:22



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Mati - Fast blind und Leukose positiv 
Autor Nachricht
Beitrag Mati - Fast blind und Leukose positiv
Mati stammt von einem Brandenburger Bauernhof, wo er zusammen mit weiteren Kleinen fast verhungert wäre, da der Bauer bettlägrig wurde und sich niemand mehr um die Katzen gekümmert hat. So landete die Gruppe bei mir im Katzenraum, wo sich dann leider herausstellte, daß alle Leukose positiv sind. Die Krankheit ist jedoch bei allen inaktiv und die Kätzchen sind fit und gedeihen gut.
Bei Mati fragt man sich jedoch unweigerlich: wieviel kann ein Kätzchen ertragen? Er ist fast blind, Minderwüchsig und hatte eine Bauchwandspaltung, wodurch die Organe fast frei lagen unter der Haut und ist Leukose positiv....
und trotzdem - oder gerade deswegen? - ist er ein absoluter Sonnenschein. Er ist sanft und lieb und nimmt sein Schicksal mit einem absoluten Sonnengemüt an - er wirkt immer zufrieden und in Harmonie mit sich und seiner Welt und spielt friedlich mit Fellmäusen und Bällchen...

Bild

Er liebt Streicheleinheiten, drängt sich aber nicht auf, sondern kommt zu einem hin und legt sich in die Nähe wo er nicht stört und „beobachtet“ einen und wartet, daß man Zeit für ihn hat... beim streicheln schnurrt er dankbar und wirft sich auf den Rücken vor Glück...

Bild

Andere Katzen mag er gern, spielt mit ihnen Bällchen oder kuschelt sich ein, aber er liegt auch gern mal allein und ist kein Raufekater. Deshalb sollte er zu einer anderen lieben und sozialen Leukose positiven Katze oder mit einem seiner Hofgefährten zusammen umziehen.

Bild

Bild

Er ist jetzt ca. 7 Monate alt, hat aber nur die Größe eines 4 Monate alten Kätzchens - weiterer Wachstum wird wohl nicht mehr großartig zu erwarten sein... das eine Auge ist komplett trüb (Glaukom) und sollte zur Verhinderung von Schmerzen in der Zukunft noch entfernt werden , das andere Auge ist verkrüppelt, aber dahinter ist ein winziges intaktes Auge vorhanden, durch das er erstaunlich gut sehen kann wie es scheint. Wegen seiner Sehprobleme muß deshalb auf nichts groß Rücksicht genommen werden - er hat draußen gelernt hat damit gut umzugehen - er kann sich trotzdem sehr gut orientieren und klettert sogar in großen Höhen sicher herum. Die Wohnung muß also für ihn nicht umgestaltet werden - er kommt mit allem zurecht. Sein offener Bauch wurde operiert und macht ihm keine Probleme mehr.
Er ist bereits kastriert, 2 x gegen Schnupfen und Seuche geimpft, Fiv negativ, aber Leukose positiv

Mati ist ein ganz besonderes Wesen und er auch immer ihn zu sich nimmt, der kann sich sicher sein, daß er sich die Sonne ins Haus holt....

Bild

Besucht werden kann der Süße kurz hinter der nördlichen Stadtgrenze von Berlin in der Nähe von Hennigsdorf.
Eine Vermittlung kann auch Bundesweit erfolgen, dann wird von mir eine Vorkontrolle und eine Fahrtmöglichkeit organisiert.

Bei Interesse bitte Mail an [email protected]


13. Februar 2011, 13:12
Beitrag Re: Mati - Fast blind und Leukose positiv
Mati ist glücklich vermittelt :D


14. März 2011, 20:31
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de