Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 16:46



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Frechdachs 
Autor Nachricht
Beitrag Frechdachs
wir suchen dringend für den behinderten Kater Frechdachs ein neues, passendes Zuhause bei wirklichen Katzenfreunden.







Frechdachs kommt von einem kleinen, stillgelegten Bauerhof. Er wurde vor 4 Jahren kastriert und lebte mit Zufütterung frei in der Natur. Vor 1,5 Jahren hatte er eine Verletzung des rechten Oberarmes, die auch vom Tierarzt behandelt wurde. Leider waren bei der Verletzung Nervenstränge betroffen und er konnte seitdem seine rechte Pfote nicht mehr benutzen. Nun ist diese eigentlich verheilte Verletzung schlimmer geworden, denke, die Nerven sind doch mehr betroffen, als es zuerst den Anschein hatte. Frechdachs benutzt sein rechts Vorderbein kaum noch und kann sich daher auch nichts mehr zum „Lebensunterhalt“ dazufangen, er magert immer mehr ab. Wir haben ihn nun eingefangen und er lebt seit 14 Tagen bei mir im Keller, was ja kein Dauerzustand ist. Er bekommt jetzt genügend zu fressen, damit er wieder zunimmt, braucht aber für sein Lebensglück eine kompetente Stelle. Wir suchen einen Platz, gern mit einer weiteren Katze, denn er ist sehr sozial und hat auch auf dem Hof mit weiteren 16 Katzen gelebt. Wenn das neue Zuhause weit ab von Straßen liegt, kann er sicherlich auch Freigang haben, denn er kennt nur Wald und Wiesen, keine Straßen.

Wer hat ein großes Herz für diesen netten Mann? Er ist nicht komplett scheu und wild, aber er ist halt sehr vorsichtig. Daher sind echte Katzenmenschen gefragt.

Viele Grüße

Birgit

[email protected]

www.islandpferde-in-not.de.tl und www.shetty-in-not.de.tl


23. Januar 2011, 13:35
Beitrag Re: Frechdachs
Hallo Birgit, kannst du bitte nähere Details schreiben.
Wie alt ist frechdachs ungefähr? Wo lebt er derzeit? in welchem Umkreis wird vermittelt? Ist er stubenrein??
Vielleicht könntest du auch B ilder von ihm einstellen.
Danke


23. Januar 2011, 13:40
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de