Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 07:58



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Sehbehinderte Perser-Mix Lady aus Ägypten 
Autor Nachricht
Beitrag Sehbehinderte Perser-Mix Lady aus Ägypten
Bild

Mein Name ist Smokey und ich lebte auf den Straßen von Ägypten. Sie glauben das nicht? Doch es ist wahr, auch vor Schönheiten wie mir macht man in meinem Land keinen Halt. Uns gibt es in Ägypten an jeder Ecke in den sogenannten "Pet-Stores" zu kaufen. Wenn wir diese Geschäfte überhaupt lebend verlassen dann behält man uns meist nur so lange wie wir klein und niedlich sind, danach geht es ab auf die Straße. Es war schwer dort für mich, mein Fell war ganz verdreckt und verfilzt. Ich hatte immer Hunger und da ich Menschen kannte bettelte ich sie auf der Staße einfach an. Mein Glück war das ich schnell auf eine sehr nette Familie traf, sie fütterten mich jeden Morgen und drehten sogar ein Video von mir http://deenalokman.blogspot.com/2010/06 ... s-you.html

Ja, nun hast du gesehen wie ich in meiner Heimat gelebt habe, es war nicht einfach, glaube mir. Nachdem ich ins Ägyptische Tierheim kam wurde ich erstmal gebadet und gekämmt. Auch Futter gab es täglich, ich brauchte nun nicht mehr betteln gehen. Die Zeit auf der Straße hatte mir aber schon sehr zugesetzt, meine Augen waren krank und die Ärzte in meinem Land meinten ich sei nun für immer blind. Zum Glück wurde schnell ein Platz auf der Handicap-Pflegestelle in Deutschland / Münsterland für mich frei und ich konnte im Jan. 2011 mit dem Flugzeug rüber kommen. Meine neue Pflegemama brachte mich gleich zu deutschen Ärzten, eine speziallisten für Augen war es. Es hat sich gelohnt, denn nach einigen Untersuchungen zeigte sich das ich gar nicht blind bin. Nun bekomme ich die richtigen Medikamente für meine Augen und gut 50% meiner Sehkraft sind schon wieder vorhanden. Ich kann endlich toben und rennen. Ich kann überall hinauf springen und laufe niergendwo mehr gegen. Meine Pflegemama sagt ich sei Perser(mix) untypisch total aktiv, ein richtiger Wirbelwind. Ich könnte den ganzen Tag dem Ball hinterher jagen, mir macht das richtig Spaß. Mir geht es nun gut, ich fühle mich sicher und geborgen. Ich bin sehr freundlich zu Menschen, schmusen ist ein ganz großes Hobby von mir.

Nach einem schweren Start ins Leben fehlt mir zu meinem entgültigen Glück nur noch ein "für immer" Zuhause. Ich bin im Jahr 2009 geboren und wie sich das für eine Katzenlady gehört, bereits kastriert. Ich bin keine Schlaftablette, bin sehr selbstbewusst und weiß genau was ich will. Ich kann quitschen wie eine Micky Maus wenn man mich kämmen will, naja daran muß ich mich halt erst noch gewöhnen. Artgenossen sind zum spielen gut, aber manchmal haue ich ihnen auch gern eins auf die Mütze. Vor Hunden bin ich auch nicht bange, habe denen hier auf der Pflegestelle erst mal gezeigt wer ab jetzt der Chef ist :-)

Wenn du mich haben möchtest schaut sich meine Pflegemama mein neues Zuhause vorher an, damit sie weiß das es mir auch gut gehen wird. Zu verschenken bin ich nicht, ich werde nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Das Geld das du für mich gibst wird meine Pflegemama dann in mein Land schicken, damit noch mehr Tieren wie mir geholfen werden kann. Wenn du meinst das ich genau deine Katze bin, dann melde dich bei uns, damit wir uns kennenlernen können.

Alexandra Kleine, Tel.: 0176-61103684, e-mail: [email protected]


20. Januar 2011, 10:13
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de