Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 16:33



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Kater Marco - taub 
Autor Nachricht
Beitrag Kater Marco - taub
Bild

Bild
Kurzinfo
Geboren: ca. Anf. November 2009

Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Geimpft: ja

Gechippt: ja

FIV (Katzenaids):
nicht getestet

FeLV (Leukose): nicht getestet

Sonstige Krankheiten: keine bekannt

Handicap: Taubheit

Katzenverträglich: ja

Hundeverträglich: ja

Kinder: unbekannt, aber größere, ruhige Kinder vermutlich ja
Haltungsbedingungen: nach Absprache

Pflegestelle: 31177 Harsum

Aus unvorstellbaren Verhältnissen gerettet ...
Zehn Hunde, zwölf Katzen ... sie alle lebten in einem einzigen Zimmer zusammen mit ihrer Familie. Bis diese Familie eine Kollegin um Hilfe bat. Wir ersparen es uns allen, an dieser Stelle diebedrückenden Verhältnisse noch näher zu beschreiben, die sich unserer Kollegin darboten. Entscheidend ist nur, dass Hilfe geleistet wurde und auch noch in Zukunft geholfen werden wird.

Fünf der jungen Katzen, die wir Marina, Marco, Marino, Marlo und Martino genannt haben, wurden zunächst aus dieser traurigen Umgebung geholt und in die Sicherheit guter Pflegestellen gebracht. Einer der fünf Kleinen, Martino, ist noch in einem sehr kritischen Zustand, wir hoffen sehr, ihn retten zu können.

Die Kleinen sind alle noch recht scheu Fremden gegenüber, da sie bislang nur ihre Familie kennengelernt haben und die engen, bedrückenden Verhältnisse nicht dazu angetan waren, die Kätzchen unbeschwert aufwachsen zu lassen.

Inzwischen sind die Katzenkinder auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen. Marco ist leider nach wie vor recht misstrauisch und lässt auch seine Pflegemama nicht richtig an sich heran. Er braucht einfach seine Zeit.

12. Oktober 2010
Marco hat sich sehr verändert und wird immer mutiger. Er spielt, wie es sich für einen jungen Kater gehört. Vorzugsweise wird er mit der DaBird-Angel bespaßt, aber er zunehmend beschäftigt er sich auch mal alleine.
Das ganze Haus wurde nach und nach erobert, er schläft und hält sich meist auch in der untersten Etage, also Wohnzimmer, Küche, Büro und Bad, auf. Ist es hier allerdings zu unruhig, geht er wieder auf seinen Boden. Mit seiner Behinderung kommt er immer besser klar. Auch mit Edine, der anderen Pflegekatze, kommt er inzwischen gut zurecht. Stimme hat er auch bekommen, aber noch in normaler Lautstärke. Er wirkt viel selbstbewusster den anderen Katzen gegenüber. Bei fremden Menschen zeigt er sich allerdings doch noch ängstlich, da braucht er einfach sehr viel Zeit, um sich zu entspannen.

Daher suchen wir für ihn ganz besonders liebe, geduldige Menschen, die nicht gleich den Superschmuser erwarten, sondern einfach abwarten können, bis Marco von selbst auf sie zukommt ... auch wenn das etwas länger dauern kann.


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Faulstroh
Fon: 02137 14027
Fax: 02137 14026
Mobil: 0177 8014025
E-Mail: [email protected]


oder mailen Sie an: [email protected] Wir senden Ihnen dann gern den Adoptionsfragebogen.


17. Dezember 2010, 08:36
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de