Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 13. November 2019, 16:31



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 PLZ 74: Marie+Mandala mit Ataxie 
Autor Nachricht

Registriert: 3. Dezember 2018, 20:04
Beiträge: 1
Beitrag PLZ 74: Marie+Mandala mit Ataxie
Name: Marie + Mandala
Alter: *Juli 2018
Handicap: Ataxie
Künftige Haltung: Wohnung

Die beiden Schwestern Marie und Mandala sind sechs Monate alt und wurden mit zwei anderen Geschwistern an einer Hauptstraße eingefangen, nachdem die Mutter dort schon überfahren worden war.
Beide haben einen leicht wackeligen Gang seit Geburt an, was die beiden weder beim Spielen, Fressen oder beim auf Toilette gehen beeinträchtigt. Es wird eine Kleinhirnunterentwicklung vermutet. Bei Marie zittert auch immer wieder mal der Kopf, wenn sie steht oder sitzt und gespannt schaut.
Wenn die beiden anfangen zu toben, verstärkt sich die Ataxie.
Der Bruder ist vollkommen unauffällig, die dritte Schwester hat es fast gar nicht ausgeprägt.
Die beiden Katzen lassen sich anfassen, sind aber am Anfang noch etwas vorsichtig bei Fremden.

Die beiden befinden sich im Tierheim Heilbronn und werden gegen eine Schutzgebühr von 130 Euro pro Katze mit einem Schutzvertrag vermittelt.

https://www.heilbronner-tierschutz.de/

Bild


9. Dezember 2018, 22:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de