Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:56



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Betty, Köln, 17 Jahre, blind, zuckerkrank, "unsauber" 
Autor Nachricht
Beitrag Betty, Köln, 17 Jahre, blind, zuckerkrank, "unsauber"
diese mail erreichte mich heute. vielleicht findet sich hier jemand, der der armen katze zu einem friedlichen lebensabend verhelfen kann. das tier wird nach 17 jahren aus den unten zu lesenden gründen abgeschoben.

-----------

ich übersende Ihnen hiermit eine Anfrage wegen meiner Katze Betty, mit der Bitte um die Suche nach einer geeigneten Pflegestelle. Wegen ihrer zunehmenden Unsauberkeit bin ich inzwischen ganz verzweifelt. Die Möbel und Betten sind mit Plastikfolie abgedeckt; feliway hat nichts geholfen und der Boden quillt an manchen Stellen schon auf... Ich muss eine andere Lösung für Betty finden, auch wenn es mir das Herz bricht, sie weggeben zu müssen.

Zu Betty:

Sie ist 17 Jahre alt, eine vom Charakter her sehr liebe, ruhige Katze, die nie die Krallen zeigt, viel schläft, immer gerne in der Nähe des Menschen ist, schmusig, lässt sich immer gerne streicheln. Kinder schrecken sie nicht ab, ganz im Gegenteil tröstet sie diese auch mit ihrer Anwesenheit mal, wenn die Tränen laufen. Was sie nicht mag, sind andere Katzen, die etwas von ihr wollen. Ich habe neben ihr noch eine 1jährige Katze, mit der sie sich von Anfang an nicht gut verstanden hat, weil die Kleine immer spielen will. Am liebsten hat Betty ihre Ruhe.

Betty ist seit 5 Jahren etwa Diabetikerin und bekommt zweimal täglich eine Insulin-Spritze. Sie kann, vermutlich wegen der Erkrankung, nur noch wenig sehen, kommt aber trotzdem gut zurecht, d.h. stößt nirgendwo an oder verletzt sich auch nicht versehentlich. Allerdings ist sie immer wieder unsauber, d.h. pinkelt mal versehentlich neben das Katzenklo oder auch an Stellen, wo es nicht hingehört (Bad-Teppich, aufs Bett, aufs Sofa). Seit meinem Umzug vor 5 Monaten aus einem Haus mit Garten, wo sie immer raus konnte, zu einer kleinen Wohnung mit Balkon hat sich das Unsauberkeits-Problem leider massiv verstärkt. Vermutlich liegt es daran, dass sie nicht mehr raus kann, in Kombination mit ihrem Alter und der Erkrankung. So wie es jetzt ist, kann es in meiner Wohnung nicht bleiben: Betty scheint ohne Freigang unglücklich zu sein und die Mietwohnung droht durch ihre wiederholten Pinkelattacken auf den Laminatboden ernsthaften Schaden zu nehmen, mal ganz abgesehen von den Möbelstücken, die auch immer wieder dran glauben müssen.

Ich suche nach einer liebevollen Pflegestelle für Betty, die ihr den vermutlich nicht mehr lang dauernden Lebensabend angenehm gestalten kann, natürlich nach Möglichkeit mit Freigang. Ich bin gerne bereit, dauerhaft finanzielle Verantwortung für Betty zu übernehmen - es geht nur nicht mehr in meiner Wohnung!

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten!

--------------

ich war beim lesen absolut fassungslos. habe mit der frau telefoniert, sie meint, man müsse sie doch verstehen, das tier würde sie ruinieren und der tierschutz müsse doch verständnisvoll helfen.

die option, daß das kätzchen evtl. mit der erkrankung und bei dem alter nur noch ein paar monate oder ein jahr zu leben habe und sie solange doch durchhalten könne, gibt es für sie nicht.

also - verantwortung abschieben !

SKK


2. November 2010, 21:59
Beitrag Re: Betty, Köln, 17 Jahre, blind, zuckerkrank, "unsauber"
keine ahnung warum mein post oben als "gast" erscheint, aber macht nix......

hilfsangebote bitte trotzdem an mich :cat: :cat:

SKK


2. November 2010, 22:01
Site Admin

Registriert: 3. Oktober 2010, 22:43
Beiträge: 419
Beitrag Re: Betty, Köln, 17 Jahre, blind, zuckerkrank, "unsauber"
SKK hat geschrieben:
keine ahnung warum mein post oben als "gast" erscheint, aber macht nix......


seltsam.. (edit: repariert)

und arme alte dame.. :(

_________________
hausmeister & vermieter @handicapkatzen.info


2. November 2010, 23:23
Profil ICQ Website besuchen
Beitrag Re: Betty, Köln, 17 Jahre, blind, zuckerkrank, "unsauber"
Man kann da echt nur fassungslos den Kopf schütteln :evil:

Wurde bei der Omi mal Urin untersucht? Und wenn schon einer gehen muss, warum nicht die 1-jährige Katze?

Ich weiß, Du kannst auch nix für, aber die Fragen musste ich loswerden ;)


3. November 2010, 08:22
Beitrag Re: Betty, Köln, 17 Jahre, blind, zuckerkrank, "unsauber"
Oje, die arme alte Maus, da ist wohl schon einiges schief gelaufen in leter Zeit, was die Unsauberkeit begründen könnte, abgesehen von medizienischen Gründen :(

Ich verstehe immer den Gedankengang solcher Menschen nicht, die Katze ist so lange bei ihr, wenn jemand die Unsauberkeit akzeptieren kann (die u.U. auch noch von ihr mit provoziert wurde), dann sollte das wohl sie sein.
Aber nein, wir machen es uns einfach und geben die pinkelde Katze ab, soll sie doch die Möbel, Böden ect. anderer Leute ruinieren. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, es geht nicht gegendie arme Katze, sondern darum das solche Menschen scheinbar nicht darüber nachdenken, das die Pflegestelle dann vermutlich auch nicht übermäßig begeistert ist, wenn das ganze Inventar kaputt gepieselt wird. (habe selber seit 5,5 Jahren nen pieselnden Kater und weiß wie schön das sein kann, aber abgeben? niemals!)

Andererseits ist es für die Katze vielleicht sogar besser dort weg zukommen, zu Jemandem, der sich ihrem Problem aktiv annimmt. Bloß erstmal so jemanden finden....


7. Dezember 2010, 09:51
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de