Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 21. August 2018, 00:02



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Carlo, einäugiger roter Kater, FiV positiv, sucht ein Zuhaus 
Autor Nachricht
Beitrag Carlo, einäugiger roter Kater, FiV positiv, sucht ein Zuhaus
Carlo ist wohl halbwild in der Nähe eines Bauernhofes aufgewachsen. Er ist uns bei einem Spaziergang aufgefallen, weil eines seiner Augen ausgelaufen war. Mit Einverständnis des Bauern haben wir ihn gefangen und tierärztlich versorgt. Mittlerweile geht es ihm gut, allerdings wurde er FiV-positiv getestet.

Carlo hat sich hier von einem sehr scheuen zu einem sehr verschmusten Kater entwickelt. Er ist kastriert und absolut stubenrein, markiert auch nirgends hin. Allerdings ist Carlo allem Neuen gegenüber extrem ängstlich. Er faucht dann und schlägt auch mal zu. Auch wenn er sich bedrängt fühlt kann es vorkommen, dass er faucht und kratzt. Er sucht also ein ganz besonderes Zuhause, ganz besonders verständnisvoll, ruhig, nicht zu kleinen Kindern, am besten eines, wo man sich mit den Eigenheiten der roten Kater schon auskennt.

Bis vor kurzem lebte er hier zusammen mit einer anderen Katze, er scheint also mit anderen Katzen keine Probleme zu haben, allerdings sollten diese nicht zu dominant sein. Hunde kennt er nicht. Wir gehen davon aus, dass er irgendwann gerne Freigang hätte, hier ist er allerdings noch nicht ins Freigehege gegangen, obwohl er die Möglichkeit gehabt hätte. Dies hängt aber sicherlich mit seiner Ängstlichkeit Neuem gegenüber zusammen.

Wer sich für Carlo interessiert sollte sich bewußt sein, dass sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen notwendig ist.

img]http://up.picr.de/22754425mx.jpg[/img]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Irgendwie klappt es wohl nicht, den Flyer hochzuladen. Kontakt bitte über Marianne0812 at gmx.de.

Mehr Infos und auch Videos könnte ihr auf der Homepage von Fellchen in Not e.V. sehen.
http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Kater_Carlo

LG
Marianne


16. August 2015, 10:03
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de