Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 21. Oktober 2019, 01:22



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Katzenschutzbund Köln sucht dringend eine PS 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2011, 12:20
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
Beitrag Katzenschutzbund Köln sucht dringend eine PS
Der Katzenschutzbund Köln sucht für einen gelähmten wilden Kater drngend eine Pflegestelle.

Hier die Anfrage:
hallo ihr lieben,

am wochenende bekam ich einen hilferuf von einem pärchen. bei ihnen ist schon seit längerer zeit ein kater im garten, den sie fütterten. dieser war vor zwei wochen verschwunden und kam am freitag plötzlich in einem ganz jämmerlichen zustand wieder an. er zog seine hinterbeine hinter sich her und war völlig abgemagert. ich bin direkt hin, doch der kater ergriff in dichten gebüsch die flucht (ja trotz kaputten beinen ist er sehr flink). im efeu war er wie vom erdboden verschwunden. ich ließ die falle dort und am abend bekam ich endlich den erlösenden anruf. er war drinne. ich bin direkt mit ihm zum notarzt (sowas passiert ja immer am wochenden). die haben ihn geröngt und ein blutbild genommen (mehr nicht) ich bekam dann die irritierende info, dass er nichts hat :left-right naja, gestern hab ich ihn abgeholt und bin mit ihm zu meinem ta des vertrauens gefahren. dort haben wir ihn im geschützten raum laufen lassen, denn die aussagen des anderen ta haben mich natürlich völlig verwirrt. und siehe da, er ist an den hinterbeinen völlig gelähmt. ich sag jetzt nichts zur notversorgung, bringt auch nichts, sich darüber aufzuregen.

fakt ist: der kater ist wild und gelähmt ein neurologisches problem, sagt mein tierarzt. ob und was wieder wird, kann man nicht sagen. und das größte problem: wir haben keine stelle für ihn. wir suchen nun GANZ DRINGEND eine stelle, die mit einem wildling klarkommt. ich konnte ihn beim tierarzt so händeln, dass dieser ihn ohne probleme abtasten und untersuchen konnte. es ist also möglich, wenn auch nicht ganz einfach. er muss zunächst komplett ruhig gestellt werden. wie es weitergeht: wir wissen es noch nicht. doch ohne stelle gibt es gar keine chance... :( der kater ist noch sehr jung, er ist auch trotz seines handicaps flink und hat einen guten lebenswillen. wir wollen ihn an dieser stelle nicht aufgeben...

bitte meldet euch bei mir: nadja.schiffer(at)katzenschutzbund-koeln.de
http://www.mietzmietz.de/pflegestellen- ... ost2082613


11. September 2013, 08:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2011, 12:20
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Katzenschutzbund Köln sucht dringend eine PS
Lukas kann wieder laufen :herz: :herz:
https://www.facebook.com/photo.php?v=634503743236912&notif_t=video_processed


24. September 2013, 08:29
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 784
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Katzenschutzbund Köln sucht dringend eine PS
Wie toll ist das denn!!!

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


24. September 2013, 11:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2011, 12:20
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Katzenschutzbund Köln sucht dringend eine PS
Der "wilde" kleine Kerl macht sich immer besser :sonne:

https://www.facebook.com/photo.php?v=635985433088743&set=o.343370144354&type=2&theater


27. September 2013, 19:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de