Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:44



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Snowy, BKH-Mix, taub, 30989 Gehrden 
Autor Nachricht
Beitrag Snowy, BKH-Mix, taub, 30989 Gehrden
Bild Bild
Bild


Schmusekatze sucht neues Kuschelplätzchen!!!

Schnurr und lieb guck, darf ich mich kurz vorstellen? Ich heiße Snowy und bin eine wunderhübsche, weiße BKH-Katze mit kuscheligem, dicken Fell, tollen grünen Augen und eine wahre Schmusebacke. Ich komme ursprünglich aus Spanien, lebe aber schon seit 2009 in Deutschland und fühle mich hier auch sehr wohl.

Allerdings gibt es in meinem jetzigen Zuhause ein kleines Manko, ich muss mein Reich mit anderen Fellnasen teilen und das gefällt mir überhaupt nicht! Ich suche ganz dringend ein neues Kuschelreich in dem ich als Einzelprinzessin alles für mich alleine habe. Ich brauche keine anderen 4 Beiner um glücklich zu sein, dafür aber unbedingt die ständige Nähe zu meinen 2 Beinern, die ich abgöttisch liebe. Toll wäre es, wenn du den ganzen Tag zu Hause bist, ich mag es nicht so sehr alleine zu sein, bin viel lieber den ganzen Tag an deiner Seite.

Ich liebe es, mich den ganzen Tag durch die Gegend tragen und das Bäuchlein kraulen zu lassen, in der Sonne liegen zu können um zu dösen und besonders gerne draußen durch den gesicherten Garten zu streifen und mich dann dort gemütlich in die Sonne zu legen und den Insekten und Vögeln hinterher zu schauen oder auch mal hinterher zu flitzen. Den Laserpointer zu jagen, sich bewegenen Bändern hinterher zu rennen oder mit dem Strahl einer Wasserspritzflasche zu spielen, das ist sooooo schön.

Natürlich möchte ich auch nachts bei dir sein, also versteht es sich von selbst, dass dein Bett natürlich auch meins ist. Denn du solltest wissen, dass ich verschlossene Türen überhaupt nicht mag, erst recht nicht, wenn ich auf der anderen Seite ohne dich zurück bleiben muss.

Um so richtig glücklich sein zu können, möchte ich auch weiterhin die Sonne zwischendurch im Freien genießen können und dafür brauche ich unbedingt einen gut vernetzten Balkon oder einen 100%ig gesicherten Garten. Der Freigang muss unbedingt gesichert sein, denn leider bin ich taub, daher wäre es draußen sonst viel zu gefährlich für mich. Dass ich taub bin macht mir gar nichts aus, aber vielleicht mag ich deshalb nicht so unbedingt das Gewusel mit anderen Katzen, und unbekannte Situationen machen mir manchmal Angst. Dann sollte man mich kurz in Ruhe lassen, bis ich die Situation wieder im Blick habe.

Leider habe ich ein kleines gesundheitliches Manko, ich neige nämlich zu Struvit und damit zusammenhängenden immer wieder kehrenden Blasenentzündungen. Meine Tierärztin meint, es könnte vielleicht auch mit dem Stress hier zusammen hängen und dass, wenn ich meine Ruhe hab, es vielleicht sogar ganz verschwindet. Wir haben das hier bisher sehr gut im Griff. Ich bekomme vorsorglich einmal täglich eine Tablette Guardacid. Bei Bedarf werden auch mal 2 Tabletten am Tag verabreicht, und wenns schlimmer werden sollte, dann gibt’s einmal Convenia, ein Langzeitantibiotikum, und dann ist es wieder gut. Ich komme damit prima zurecht. Zusätzlich bekomme ich nur hochwertiges Nassfutter (hauptsächlich Bozita & Lux, 1-2 x Woche Frischfleisch, und zwischendurch Shiny Cat, Cosma, Almo Nature und Porta), was der Bildung von Struvit vorbeugt und mit dem ich sehr gut zurecht komme.

Hin und wieder habe ich manchmal auch eine Rotznase, auch dann hilft mir das Convenia sehr. Meine Schnupferitis ist schon mehrfach durchgecheckt worden, es scheint wohl eine chronische Geschichte zu sein, mit der ich aber bestens leben kann. Ich mag dann sogar sehr gerne vor der Rotlichtlampe liegen, ist so schön warm und nebenbei löst das den Schleim auch ganz toll. Und inhalieren kenn ich auch, ich gehe sogar freiwillig in jede Transportbox rein, ich liebe diese Höhlen.

Ihr seht, ich bin ganz pflegeleicht.O.k., Tierärzte gehören definitiv nicht zu meinen besten Freunden, ich weiß, dass sie mir helfen, aber dennoch sehe ich sie lieber aus weiter Ferne. Wenn man mit mir aber ganz behutsam beim TA umgeht und keine Angst zeigt, dann bin ich durch aus sehr kooperativ.

Wartet gerade bei dir mein neuer Kuschelplatz auf mich? Dann bitte melde dich ganz schnell und komm doch mal bei mir zu Hause vorbei, denn vielleicht wirst gerade du mein neuer Dosenöffner sein. Ich würd mich seeeeeehr freuen.

Eure Snowy

Snowy lebt in 30989 Gehdern und lann hier gerne besucht werden. Snowy ist Fiv und Leukose negativ getestet.

Auf der Suche seit 10/12


Snowy wird über die Katzenhilfe Samtpfoetchen vermittelt.

Schutzgebühr: VB
Standort: Deutschland

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: [email protected]
Telefon: 0163-1527354 ab 18 Uhr


11. November 2012, 17:52
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de