Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19. Oktober 2019, 23:06



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Sally und Tinka (einäugig) suchen ein gemeinsames Zuhause 
Autor Nachricht
Beitrag Sally und Tinka (einäugig) suchen ein gemeinsames Zuhause
Hallihallo,

ich bin noch neu hier und hoffe, vielleicht auf diesem Wege ein Zuhause für unsere beiden Pflegis Sally und Tinka zu finden. Tinka wird in unserer Katzengruppe mehr und mehr mehr gemobbt, sodass wir sie schon inzwischen tagsüber separieren. Das soll natürlich kein Dauerzustand sein, deshalb suchen wir jetzt sehr dringend! Sally ist vollkommen gesund, Tinka fehlt nur das eine Auge. Beide sind noch recht scheu, werden aber sicher bei katzenerfahrenen, geduldigen Menschen, bald zutraulich werden. Die beiden hängen sehr aneinander, sodass wir sie nur zusammen abgeben!
Wir suchen im Umkreis von ca. 150 km um das Rhein-Main-Gebiet.

Hier ist mein Vermittlungstext für die beiden:

Alter Sally: geb. 9/2011 Tinka: geb. 11/2011

Impfungen, Tests: FIV/FelV neg. getestet, Tollwut, Katzenschnupfen-/Seuche, Leukose geimpft, gechipt und kastriert

Sally lebte als Kitten in einer Gruppe wild lebender Katzen in einer Hotelruine in Burgos. Irgendwann sollte das Gebäude abgerissen werden, und Bauarbeiter verbarrikadierten das Gebäude - dass die Katzen nicht mehr herauskamen, kümmerte niemanden! Bis es den Tierschützern gelang, in das Gebäude zu kommen, waren die meisten Katzen schon gestorben...Sally als eine der Überlebenden ist immer noch sehr ängstlich und weiß noch nicht, ob sie den Menschen trauen kann. Sie lässt sich schon manchmal streicheln, ist aber noch sehr vorsichtig. Sally ist zu Menschen und anderen Katzen sehr freundlich, aber zurückhaltend.Sally ist ein wunderhübsches cremefarbenes Katzenmädchen mit zart bernstein-helloliv farbenen Augen. Eine richtige Schönheit!

Tinka wurde in Spanien mit einer schlimmen Augenverletzung gefunden und ins Tierheim gebracht.Das Auge war leider nicht mehr zu retten und musste entfernt werden. Seit sie keine Schmerzen mehr hat, blüht sie zusehends auf und beobachtet neugierig ihre Umgebung. Sie ist Menschen gegenüber noch etwas scheu, möchte aber immer dabei sein und genießt ihr neues unbeschwertes Leben. Tinka ist lebhaft und neugierig, anderen Katzen gegenüber ist sie freundlich und aufgeschlossen. Sie wird jedoch aufgrund ihrer Behinderung von anderen Katzen gemobbt, sodass sie ein Zuhause nur zusammen mit Sally sucht - ohne weitere Katzen.Tinka ist ein sehr hübsches zierliches Katzenmädchen mit einem wunderschönen weißen flauschigen Kragen und "Bolerojäckchen" um Schultern und Vorderbeinchen.

Die beiden werden nur zusammen nach positiver Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung (120,-/Katze) vermittelt. Über eine freiwillige Beteiligung an Tinkas OP-Kosten würden wir uns freuen.

Aufenthaltsort: 61267 Neu-Anspach i. Taunus (Pflegestelle)

Die beiden können gerne besucht werden!

Wie kann man denn hier Fotos einfügen ...? :? Hab ich noch nicht rausgefunden. Hier ist schon einmal der Link zu unserer Anzeige (ich hoffe, das ist erlaubt hier?):

http://www.katzennetzwerk.de/dreamteams ... schen.html

Ansprechpartner: Katharina Schmidt-Pachale
Telefon: 06081-9285433
Kontakt: [email protected]


30. Oktober 2012, 17:07
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de