Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 21. April 2018, 20:17



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Biete Solidago compositum (MHD: 07.2012) 
Autor Nachricht
Beitrag Biete Solidago compositum (MHD: 07.2012)
Hallo Zusammen,

war lange nicht mehr hier.

Beim Aufräumen unserer Katzen Medikamentenschublade habe ich noch eine fast vollständige Packung mit 9 St. Ampullen (zu je 2,2 ml) Solidago compositum ad us. vet. gefunden, allerdings mit dem Aufdruck verwendbar bis: 07.2012.

Hat jemand Erfahrung damit ob das Mittel über das MHD hinaus noch wirksam ist? Falls dies der Fall wäre würde ich das Mittel gern kostenlos abgeben, einfach kurze Info an mich.


3. Januar 2013, 21:13

Registriert: 1. November 2010, 22:36
Beiträge: 365
Beitrag Re: Biete Solidago compositum (MHD: 07.2012)
Ja, das Mittel ist auch über das MHD haltbar.

Ich würde es gern nehmen, aber du kannst es auch - und das ist sogar besser, an die NKL spenden. Die bewahren es für Notfellchen auf, bei denen die Kosten so hoch werden.
Oder in der 7Kl oder so. Da haben ja auch viele vielleicht Akutbedar.

Find ich ganz toll, dass du es verschenken möchtest.
So handhabe ich es auch meist. Finde es immer schade, wenn viele dann noch Reste verkaufen, statt zu spenden.


3. Januar 2013, 21:36
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Biete Solidago compositum (MHD: 07.2012)
Ich habe da bisher noch keinen Kontakt gehabt. An wen kann ich mich wenden um ggfs. eine Adresse zu erfahren?


4. Januar 2013, 08:10

Registriert: 1. November 2010, 22:36
Beiträge: 365
Beitrag Re: Biete Solidago compositum (MHD: 07.2012)
Kann ich dir besorgen!
Habe schon nach Kontaktdaten für dich gefragt.
Warte auf Antwort und maile sie dir dann.


4. Januar 2013, 11:24
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Biete Solidago compositum (MHD: 07.2012)
Prima - Danke für Deine Hilfestellung :dankeschön:


4. Januar 2013, 14:19
Benutzeravatar

Registriert: 4. November 2010, 17:35
Beiträge: 67
Beitrag Re: Biete Solidago compositum (MHD: 07.2012)
Donegal hat geschrieben:
Hat jemand Erfahrung damit ob das Mittel über das MHD hinaus noch wirksam ist? Falls dies der Fall wäre würde ich das Mittel gern kostenlos abgeben, einfach kurze Info an mich.


Homöopathische Mittel sind fast unendlich haltbar, es muss aber lt. Gesetz ein MHD angegeben werden.

Faustregel:

Tabletten oder Globuli kann man entsorgen, wenn sie grau oder gelblich geworden sind und in den Fingern zerbröseln.

Der Wirkstoff in den Ampullen (ohne Alkohol) ist nicht mehr wirksam, wenn die Flüssigkeit milchig geworden ist.

Hom. Sachen mit Alkohol sollte man ja Katzen eh nicht geben.

_________________
LG Gabriele ...Bild

Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen.
(Emile Zola)


4. Januar 2013, 16:31
Profil
Beitrag Re: Biete Solidago compositum (MHD: 07.2012)
Hallo Gabriele,

Gabriele hat geschrieben:
Homöopathische Mittel sind fast unendlich haltbar, es muss aber lt. Gesetz ein MHD angegeben werden.

Faustregel:

Tabletten oder Globuli kann man entsorgen, wenn sie grau oder gelblich geworden sind und in den Fingern zerbröseln.

Der Wirkstoff in den Ampullen (ohne Alkohol) ist nicht mehr wirksam, wenn die Flüssigkeit milchig geworden ist.

Hom. Sachen mit Alkohol sollte man ja Katzen eh nicht geben.


Danke :dankeschön: - die Infos speichere ich mir direkt mal weg (die Flüssigkeit in den Ampullen ist auf jeden Fall noch ganz klar).


4. Januar 2013, 16:52

Registriert: 1. November 2010, 22:36
Beiträge: 365
Beitrag Re: Biete Solidago compositum (MHD: 07.2012)
Hallo Gabi,

in der Nierenkatzenliste freut man sich.
Hier ist die Mailadresse: [email protected]

Dort kannst du sagen, dass du gern für die Notfellchen das Solidago spenden möchtest.
http://de.groups.yahoo.com/group/nieren ... =274458539
Dann kriegst du die Adresse.

:daumen:


4. Januar 2013, 19:37
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Biete Solidago compositum (MHD: 07.2012)
Hallo Nicole,

habe am 07.01. eine Rückmeldung erhalten an welche Adresse ich das Mittel senden kann (bringe ich dann diese Woche zur Post).

Danke nochmal für Deine Vermittlung :dankeschön: !


8. Januar 2013, 12:28

Registriert: 1. November 2010, 22:36
Beiträge: 365
Beitrag Re: Biete Solidago compositum (MHD: 07.2012)
Und dir danke, dass du anderen kostenlos hilfst! :daumen:


10. Januar 2013, 11:50
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de