Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:42



Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Meine Schlummerdeckchen 
Autor Nachricht
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Meine Schlummerdeckchen
12 Euronen würde ich dann schon mindestens nehmen.
Zu der einen Stunde Arbeit kommen ja auch die Materialkosten.

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


25. Februar 2011, 00:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2010, 12:28
Beiträge: 290
Beitrag Re: Meine Schlummerdeckchen
12 Euro halt ich auch für einen korrekten Preis!

_________________
LiebeNgruß

Claudia
Fine, Nele, Lina, Molly, Monsieur, Susie, Nubita, Alisha, Jule & Missy

und im Herzen
Moni, Tine, Happy, Katerchen, Paco, Orlando, Paulchen, Oscar, Friedel, Frieda, Francis, Iso, Swantje, Füchschen, Jojo, Miri und Lea


26. Februar 2011, 00:28
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010, 10:17
Beiträge: 1969
Beitrag Re: Meine Schlummerdeckchen
Dann werde ich die zwei für je 12 € abgeben. ;) Vieleicht giebt sie mir ja auch 15€.
Für Anfang März werde ich im Forum wieder eines versteigern. Hab im Moment nicht so viel Zeit zum nähen.
Das verkaufen muß noch ein wenig warten.

8-) Das kommt davon wenn man zu jedem sagt, "Ich hab viel Zeit, ich bin ja Arbeitslos." Und auf einmal hat man dann gar keine Zeit mehr.

_________________
Liebe Grüße von Karola und ihren vielen Miezen


26. Februar 2011, 18:26
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2011, 23:24
Beiträge: 666
Beitrag Re: Meine Schlummerdeckchen
*neidischguck* Ich möchte aaaaaaaauch eine!!!! Jedenfalls wenn sie nicht komplett aus Sythetik/Kunstfaser ist, sondern vorzugsweise Baumwolle oder Mischgewebe (DAS TIER, die Allergikerin, verträgt zumindest BW und Mischung). Ginge auch 80x80 als Sondermaß, oder liegt der Stoff dazu ungünstig breit? Bei Sondermaß natürlich auch höherer Preis, klärchen. (80x80 würde perrrrrrfekt in unsere Sofaecke passen bzw. aufs Doppelbett und mindestens 2 Viechies behausen! Abgesehen davon, dass die Orientalen ja auch zu 10t in ein Handtäschchen passen..... *fg*).

_________________
Tini & Moodys Dreimäderlhaus

& die Sternchen Nicker, Nero & die Bezaubernde Jeannie


9. November 2011, 18:51
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010, 10:17
Beiträge: 1969
Beitrag Re: Meine Schlummerdeckchen
Sondermaß geht klar.
:roll: Muß nur erstmal zu Ikea kommen um neues Füllmaterial zu holen. Der ist bei uns nicht grad um die Ecke.
Ob der Stoff einen BWanteil hat weiß ich gar nicht. Ich hatte den Vliesstoff im Internet bestellt. Ich bin mir nicht sicher, aber ist Vliesstoff nicht immer Synthetik?
Ich mache mich mal schau.
:oops: Dauert nur etwas, bei mir ist Zeitmäßig grad Landunter.
:mrgreen: Aber bis Weihnachten könnte ich es sicher fertig haben.

_________________
Liebe Grüße von Karola und ihren vielen Miezen


9. November 2011, 19:58
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2011, 23:24
Beiträge: 666
Beitrag Re: Meine Schlummerdeckchen
Weihnachten hört sich gut an *freufreufreu*, ist aber zeitlich nicht an irgendwelche Feiertage gebunden (wissen die Viechies eh nicht wirklich). Ich hoffe jedenfalls, dass der große Frost, den man uns ja für diesen Winter verkündet hat *schauder*, erst im Januar (oder im Februar - oder noch besser: gar nicht!) kommt.
Synthetik: als Füllstoff nach meiner Beobachtung machbar, sonst hätte Micky Mau schon von unseren Oberbetten Allergie gekriegt. Aber sie schnarcht ganz bequem gemeinsam mit dem Nickerkater oben auf meiner Bettdecke drauf (wenn sie nicht beschließt, dass sie mitten in der Nacht für die Olympiade London 2012 - Hochsprung - üben muss..... *heul*), und das Deckbett ist sone Synthetik-anti-Milben-anti-Allergie-Hohlfaser-oderweißnichwas-Angelegenheit. Mir geht es um den Oberstoff, also potentielle Kontaktallergie. Unsere Bettbezüge sind ganz normal BW, so dass es hier keinerlei Probleme gibt. Aber was auch immer sie letzten Sommer angeweht hat, reichte ja, dass sie sich den ganzen Hals-/Nacken-Kehle-bereich aufgekratzt hat und etliche Wochen Cortison kriegen musste. Seufz.

Ich schätze, mit Material- und Arbeitsaufwand liegen wir dann so um 25 Euro VB? Wäre jedenfalls oke für mich (wegen der Größe).

Was auch eine geniale Idee wäre (weil unser Dreipfötchen bisher unterm Bett auf dem Parkett haust, wenn die Hexe, DAS TIER, wieder dumm macht): ein etwas dicker gefüttertes Deckchen, das man direkt auf die Erde legen kann, also z. B. unterm Bett. Ich weiß nicht, wie dick deine Deckchen gefüttert sind, aber so ca. 3 cm Füllung (nicht zu fest) kann ich mir für ein amputiertes Fellchen gut vorstellen als bequemen ebenerdigen Rückzugsort. Wenn man das innen absteppt und außen Bändchen dranmacht, könnte man es sogar aufbinden, also dass man die abgesteppten Seitenteile gewissermaßen hochklappen kann. Ich hab sowas beim Fressnapf gesehen, war mir aber zu dick und zu fest gestopft fürs Pfötchen. Kannst Du ja mal kostenmäßig und schneidertechnisch kalkulieren, wenn das eine Überlegung wert wäre. ????

Indiana aka DAS TIER aka Micky Mau übt gerade, wie man vierpfötig ein Dreipfot kunstgerecht mobbt. Das Mistluder, das damische!!!!

_________________
Tini & Moodys Dreimäderlhaus

& die Sternchen Nicker, Nero & die Bezaubernde Jeannie


9. November 2011, 22:18
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010, 10:17
Beiträge: 1969
Beitrag Re: Meine Schlummerdeckchen
Tini hat geschrieben:


Was auch eine geniale Idee wäre (weil unser Dreipfötchen bisher unterm Bett auf dem Parkett haust, wenn die Hexe, DAS TIER, wieder dumm macht): ein etwas dicker gefüttertes Deckchen, das man direkt auf die Erde legen kann, also z. B. unterm Bett. Ich weiß nicht, wie dick deine Deckchen gefüttert sind, aber so ca. 3 cm Füllung (nicht zu fest) kann ich mir für ein amputiertes Fellchen gut vorstellen als bequemen ebenerdigen Rückzugsort. Wenn man das innen absteppt und außen Bändchen dranmacht, könnte man es sogar aufbinden, also dass man die abgesteppten Seitenteile gewissermaßen hochklappen kann. Ich hab sowas beim Fressnapf gesehen, war mir aber zu dick und zu fest gestopft fürs Pfötchen. Kannst Du ja mal kostenmäßig und schneidertechnisch kalkulieren, wenn das eine Überlegung wert wäre. ????


:?: Also da breute ich ein Bild von. Aus deiner Erklährung werde ich nicht so ganz klug. Vieleicht kannst du mir einen link schicken auf dem ich es sehen kann.
Dicker füllen ist kein problem, da nehme ich das Inlett einfach doppelt.
Wegen dem Preis werden wir uns schon einig. Aber ich weiß halt nicht ob der Stoff aus Baumwolle ist.

_________________
Liebe Grüße von Karola und ihren vielen Miezen


10. November 2011, 18:39
Profil
Beitrag Re: Meine Schlummerdeckchen
Hallo Karola,

unser Lucky braucht für sein Nachtbettchen (Hasenkäfigunterteil) unbedingt ein neues warmes Kuschelbettchen. Das hat natürlich Übergröße ca. 90 - 120 cm x 60 - 90 cm. Die genauen Maße würde ich dann noch ausmessen.
Könntest du mir ein solchen Deckchen nähen?
Das wäre ganz toll. :herz:


10. Januar 2012, 19:54
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010, 10:17
Beiträge: 1969
Beitrag Re: Meine Schlummerdeckchen
Ja, kann ich machen. Welchen Stoff hättest du denn gerne? Bei den Engelskätzchen weiß ich nicht genau ob es noch ein größeres reicht.
;) Und falls du eine der anderen Farbkombies bevorzugst, kann ich auch machen.

_________________
Liebe Grüße von Karola und ihren vielen Miezen


11. Januar 2012, 12:32
Profil
Beitrag Re: Meine Schlummerdeckchen
Das ist super, dann gehe ich gleich mal messen und Stoff
aussuchen im anderen Thread.
Ich geb dann gleich Bescheid. :herz: :herz:


11. Januar 2012, 17:53
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de