Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 11. November 2019, 21:56



Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Wende Schlummerkissen 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010, 10:17
Beiträge: 1967
Beitrag Wende Schlummerkissen
:D Ich habe nach Tinis anregung ein wenig gebastelt

der Prototyp ist fertig unddas Mehrzweck-wende-Schlummerkissen kann in Produktion gehen.
:mrgreen: Wenn jemand Interresse hat ;)

Seite 1 in allen möglichen varianten
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Seite 2
Bild

Bild

Bild

Bild

:mrgreen: getestet und für gut befunden
Bild


Und hier sind die im Moment möglichen Farbkombies
Bild

Bild

Bild

Bild

Die oben gezeigte natürlich auch.

_________________
Liebe Grüße von Karola und ihren vielen Miezen


10. Januar 2012, 10:38
Profil
Beitrag Re: Wende Schlummerkissen
Wow richtig toll!


10. Januar 2012, 12:42
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2011, 12:20
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Wende Schlummerkissen
Sieht echt klasse aus
Leider nichts für mich, da ich keine Knoten machen kann :cry:


10. Januar 2012, 13:33
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2011, 23:24
Beiträge: 666
Beitrag Re: Wende Schlummerkissen
MEINSMEINSMEINSMEINSMEINS!!!! Alle MEINS!!! :love7: :love7: :love7: :love7: :love7: :love7: :love7:

Karola, das ist ja suuuuuuuuperschön geworden!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich bin wirklich total begeistert, wie toll du das hingekriegt hast *standingovations*, und Pfötchen & Co werden es einfach nur lieben!
Bitte schreib mir dann noch, ob du mit den von mir vermuteten 25 Euronen (zzgl. Porto, vermutlich Päckchen, also 5 Euro) preislich hinkommst - und natürlich die Bankverbindung (PN).
LG

_________________
Tini & Moodys Dreimäderlhaus

& die Sternchen Nicker, Nero & die Bezaubernde Jeannie


10. Januar 2012, 15:47
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1050
Beitrag Re: Wende Schlummerkissen
die sehen wirklich super aus! :daumen:

@pitu: vielleicht könnte dir karola eventuell druckknöpfe dran machen, anstatt der bändchen?


10. Januar 2012, 16:39
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2011, 23:24
Beiträge: 666
Beitrag Re: Wende Schlummerkissen
Ich hätte an Klettband gedacht, aber das Problem ist: auf welche Seite, welche Seite soll dann innen und welche außen sein. Bei Druckknöpfen (jedenfalls die Sorte, die ich kenne) könnte es auch sein, dass die unbeabsichtigt aufspringen (und dann der schöne Bettchen-Effekt weg ist), wenn das Getier sich zu heftig räkelt und streckt (oder sich um die besten Plätze prügelt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ). Klett sieht bestimmt nicht so schön aus, ist aber evtl. widerständiger als Druckknöpfe. Nota bene: nicht einfach nur den Klettverschluss als "Fleck" aufgenäht, sondern breiter, so 4-5 cm, stelle ich mir vor. -

Aber lassen wir Karola ihre Überlegungen einbringen: sie ist die Kreative von uns!!! :geheimtipp: :geheimtipp: :geheimtipp:
LG

_________________
Tini & Moodys Dreimäderlhaus

& die Sternchen Nicker, Nero & die Bezaubernde Jeannie


10. Januar 2012, 18:24
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2417
Beitrag Re: Wende Schlummerkissen
:herz: :herz: :herz: :herz:
Super geworden!!
Ich bin ja Benzelparanoika, weil ich immer Sorge habe Katz verheddert sich.
Wäre also auch sehr für eine benzelfreie Lösung
Könnte man denn auch die einfachen Deckchen bekommen.
Hier herrscht die anhaltende Kartonsucht und es fehlen schmerzlich Deckchen

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


10. Januar 2012, 18:35
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2011, 23:24
Beiträge: 666
Beitrag Re: Wende Schlummerkissen
Wenn du das wieder auftresseln nicht scheust, kannst du doch einfach einen Doppelknoten machen, Nicole. Verheddern kann man sich doch einlich nur in Schleifchen, und ein Doppelknoten führt zu glatten Enden. Oder jede Sorte Seglerknoten, die man wieder auftresseln oder -ziehen kann (weiß ich nur vom Hörensagen).

Alternative zum "normalen" Schmusedeckchen, als leicht und in jedem Haushalt vorhandene Pappkartoneinlage für das Miezenvolk:
Aktuelle oder ältere *pfeif* Steuerunterlagen, Rechnungen, Knöllchen....usw. Hamwa aktuell auf dem Soffa stehen, ne ganze Kiste voll, auf der sich gern der Nickerkater breit macht, wenn die Mädels ihn zu sehr annerven... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Tini & Moodys Dreimäderlhaus

& die Sternchen Nicker, Nero & die Bezaubernde Jeannie


10. Januar 2012, 19:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2011, 12:20
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Wende Schlummerkissen
Tini hat geschrieben:
Ich hätte an Klettband gedacht, aber das Problem ist: auf welche Seite, welche Seite soll dann innen und welche außen sein. Bei Druckknöpfen (jedenfalls die Sorte, die ich kenne) könnte es auch sein, dass die unbeabsichtigt aufspringen (und dann der schöne Bettchen-Effekt weg ist), wenn das Getier sich zu heftig räkelt und streckt (oder sich um die besten Plätze prügelt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ). Klett sieht bestimmt nicht so schön aus, ist aber evtl. widerständiger als Druckknöpfe. Nota bene: nicht einfach nur den Klettverschluss als "Fleck" aufgenäht, sondern breiter, so 4-5 cm, stelle ich mir vor. -

LG


Vielen Dank, daß Ihr Euch Gedanken macht. :) Ich werde auch mal mitgrübeln.


10. Januar 2012, 20:17
Profil
Admin

Registriert: 5. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 414
Wohnort: 2130 Paasdorf
Beitrag Re: Wende Schlummerkissen
Soll/darf ich das auf FB posten? Ich warte mal auf den Preis...lg, Reni

_________________
Reni und ihre 163 Pfötchen


11. Januar 2012, 08:54
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de