Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:06



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Unser Partnertierheim in Ägypten braucht Hilfe! 
Autor Nachricht
Beitrag Unser Partnertierheim in Ägypten braucht Hilfe!
Jeder von euch hat sicher schon in den Medien gesehen das die Situation in Ägypten eskaliert ist. Auch das Tierheim der Egyptian Society for Mercy to Animals, welches über 600 Tiere zu versorgen hat, ist betroffen. Die Straßen in Kairo sind alle gesperrt, für die Tierschützer ist es kaum noch möglich das Tierheim zu erreichen und die Tiere zu versorgen. Sie haben kein Futter mehr für die Tiere und wissen auch nicht woher sie es im Moment bekommen sollen. Bitte helft auch ihr mit, damit die Tiere der "esma" weiter versorgt und geschützt werden können. Jeder Euro hilft im Moment, um in dieser Krisensituation Futter besorgen zu können. Spenden könnt ihr ganz einfach per paypal direkt bei http://esmaegypt.org/
Aktuelle Infos zur Situation findet ihr auch auf der esma facebookseite! Wer kein paypal hat, kann auch hier spenden www.tierheim-marl.de

Update 30.01.2011:
Ich bitte nochmal ganz dringend um Hilfe für unsere Freunde in Ägypten. Gestern Abend hatte ich das erste mal wieder Kontakt, die Zustände sind inzwischen dramatisch geworden. Die Kämpfe sind schon bis kurz vor das Tierheim angekommen, die Tiere haben Angst vor den Schüssen, die Arbeiter wohnen nun Rund um die Uhr im Tierheim. Zum Schutz des Tierheims wurden die größeren, gefährlicheren Hunde nach vorne gebracht. Das Futter geht aus, eine medizinische Versorgung ist nicht mehr möglich und die ersten Tiebabys sind schon gestorben. Auch die kleine Katze Light, die zu mir kommen sollte und somit Chancen auf ein Zuhause in Deutschland hatte, zählt zu den Opfern
Bitte Bitte spendet für "esma", es hängt das Leben von 600 Tieren davon ab. Wer kein eigenes paypal Konto hat, kann sich auch gerne an der Sammlung beteiligen die wir im Tierheim Marl durchführen. Wir schicken dieses Geld dann gesammelt zu unseren Freunden nach Ägypten! http://esmaegypt.org/

Update 02.02.2011:
Ich konnte heute mal wieder mit Mona, der Tierheimleitung, persönlich sprechen. Sie sagte mir das die Situation nun erst richtig eskaliert ist. Die Flüchtlinge haben ihre Tiere in Ägypten zurück gelassen, diese irren nun durch die Straßen. Sie sagte mir auch das sie heute auf ihren Weg unendlich viele verbrannte Katzen gefunden hat. Sie hat Hundemütter mit toten Welpen gesehen und einige Welpen mitgenommen die ihre Mutter verloren haben.
Ich konnte heute auch noch mit Helga sprechen, einer deutschen die schon viele Jahre in Ägypten lebt. Sie war Do & Fr in Kairo, da ich sie darum gebeten hatte eine spezielle Medizien für die kleine Katze Light (R.I.P) zu besorgen um ihr Leben zu retten. Helga sagte mir das die Zustände im Tierheim schlimm waren, die Futterrationen mußten minimiert werden, damit man über die Runden kommt. Sie hat Babys sterben sehen. Eine medizinische Versorgung sei nur noch durch das Personal möglich gewesen, da kein Arzt mehr das Tierheim erreichte.

BITTE BITTE spendet weiter, damit die vielen Tiere in Ägypten eine Chance haben!

Aktueller Stand bei esma wegen nicht vorhandener medizinischer Versorgung: 4 tote Katzen, 5 tote Hunde (davon 3 Welpen), 16 Tiere in Lebensgefahr, 39 schwere Fälle und 40 leicht kranke. Das sich diese Zahlen unter der derzeitigen Situation nur erhöhen werden ist wohl jedem klar.


3. Februar 2011, 09:21
Beitrag Re: Unser Partnertierheim in Ägypten braucht Hilfe!
Wie man so in den Medien hört und liest, ist es anscheinend auch gar nicht mehr möglich, in den Läden was zu kaufen. Wo würde denn Futter gekauft werden? Ausserhalb Kairos? Und wie kommen die Helfer an das Geld? Sämtliche Banken und Bankomaten sind ja auch geschlossen.

Ich möchte nicht anzweifeln, dass Hilfe nötig ist, aber es nützt ja nichts, wenn wir Geld schicken und die Leute kommen dann gar nicht daran oder haben nirgends eine Möglichkeit, Futter zu kaufen.

Liebe Grüsse
Jolanda


3. Februar 2011, 09:51
Beitrag Re: Unser Partnertierheim in Ägypten braucht Hilfe!
Futter kaufen können sie noch ausserhalb von Kairo bekommen, fahren inzwischen weite Wege, aber noch klappt es. Im Moment kratzen sie alles Geld zusammen was sie noch da haben, meistens privat. Die Banken werden aber bald öffnen und dann ist es wichtig das sie Geld abheben können, denn die Futterpreise sind jetzt schon enorm in die Höhe gestiegen.
Es kommen nun auch noch all die verletzten Tiere von der Straße dazu, die zurück gelassenen von den Flüchtlingen, die sterbenden in den Tiershops, usw. die versorgt werden müssen.
Geld wird wirklich sehr dringend benötigt, aktuelle Infos von esma auch hier http://www.facebook.com/?ref=home#!/esma.egypt


3. Februar 2011, 10:06
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2010, 18:20
Beiträge: 346
Beitrag Re: Unser Partnertierheim in Ägypten braucht Hilfe!
:cry: es kann zwar sein, dass momentan die banken zu sind - aber sobald die bank offen ist, koennen die leute wenigstens was fuer die tiere kaufen. die zustaende dort sind katastrophal. die sind wirklich auf jeden cent von uns angewiesen. auch wenn alles mal wieder 'normal' dort ist, da wird ein enormer nachholbedarf fuer alles sein.
auch die petshops dort sind ein problem. ich vermute, die lassen die tiere einfach verrecken oder schmeissen sie auf die strasse. das sind zustaende, die unvorstellbar sind.
bitte halte uns auf dem laufenden.............meine freundin hat gerade noch vor 14 tagen ihren kater rechtzeitig aus dem dem tierheim mit paten rausbekommen. wir sind sowas von froh........

_________________
Lb Gruss
Beate und die Katzenchaosbande


3. Februar 2011, 11:30
Profil
Beitrag Re: Unser Partnertierheim in Ägypten braucht Hilfe!
sobald ich wieder mit jemanden von esma spreche werde ich es posten. allgemeine aktuelle news gibt es aber auch auf der esma facebookseite.
wen hat deine freundin denn genommen, vielleicht kenne ich ihn :)


3. Februar 2011, 12:36
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2010, 18:20
Beiträge: 346
Beitrag Re: Unser Partnertierheim in Ägypten braucht Hilfe!
:D eigentlich hat sie zwei - der erste kam 'versehentlich' vor drei monaten, und jetzt kam der, der eigentlich geplant war - sie wollte ihn doch auch nicht enttaeuschen. wie er im tierheim esma hiess, das weiss ich nicht so genau.... ein einaeugiger siamkater (das eine auge ist trueb, das andere okay); er heisst jetzt romeo, und samson (keine ahnung wie er in aegypten hiess) kam vor drei monaten: 2facher knickschwanz und seltsamer gang (hatte einen unfall vermutlich). sind beides oberschmuser. sie wollte noch eine blinde katze (iliana hiess die glaube ich), die ist aber leider noch in aegypten verstorben........aber sie lebt in unseren herzen weiter. ich habe in aegypten waehrend einer reise auch einer katze hoch und heilig versprochen, mal eine katze aus aegypten zu adoptieren (ich konnte das arme wesen damals nicht mitnehmen) - wenn ich mal wieder platz habe. momentan bin ich voll mit 16 fellnasen. aber dieses versprechen werde ich auf jeden fall mal einloesen :herz:

_________________
Lb Gruss
Beate und die Katzenchaosbande


3. Februar 2011, 15:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de