Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 12:43



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Tötungen für 600 Hunde sollen beginnen in Rumänien 
Autor Nachricht

Registriert: 1. November 2010, 19:26
Beiträge: 104
Beitrag Tötungen für 600 Hunde sollen beginnen in Rumänien
Diesen Hilferuf habe ich heute bekommen zwar keine Katzen :evil: :( ABER:
Hallo Freunde
Ich habe soeben einen Anruf von Arnhild erhalten (sie engagiert sich seit Jahren mit ihrem ganzen Herzblut für die SMEURA).
Der nachfolgende Text bezieht sich auf das städtische Tierheim in Pitesti, welches neben der SMEURA (www.tierhilfe-hoffnung.de) neu gebaut wurde, also nicht auf die SMEURA selber:
Es gibt keine Diskussionen mehr: ES WIRD GETÖTET!
Ich habe nicht genau verstanden, ob das Töten dieser Tage losgehen soll, oder ob bereits damit begonnen wurde. Matthias, der die Nachfolge von Ute Langenkamp übernommen hatte, hat in diesem Tierheim Strassenhunde untergebracht, die sonst nirgends mehr unterkamen. Die SMEURA selber quillt längst aus allen Nähten!
Ich hoffe, dass Ihr sitzt:
Es handelt sich um rund 600 Hunde!!!!!!
Es besteht nun nur noch die Möglichkeit der „Schadensbegrenzung“ (einfach grauenhaft L):
Die Menschen dort versuchen jetzt alles, möglichst viele der Hunde noch rauszuholen und irgendwo unterzubringen.
Es werden nun in höchster Verzweiflung und Eile nicht nur Endplätze gesucht, sondern Pflegestellen, Pflegestellen, Pflegestellen……..
Es gibt keine Fotos von den Hunden, dazu reicht die Zeit einfach nicht mehr. Der grosse Teil der Hunde ist mittelgross und – schwarz!
Und sie sind in allen Altersklassen, von jung bis alt und sehr alt! Rumänische Strassenhunde sind in aller Regel sozial mit Artgenossen, und die meisten kommen auch mit Katzen gut klar. Ich habe selber bereits meine zweite Rumänin, und es wird nicht die/der letzte sein…!
Freunde, ich bitte Euch: Guckt mal unter Eueren Tisch, ob da nicht irgendwo eine kleine (Pflege-)Ecke frei ist für einen dieser Todeskandidaten. Sie sind alle unschuldig! Menschengemachtes Tierleid! Und sie alle möchten doch einfach nur das, was alle Lebewesen auf dieser Erde wollen: LEBEN!
Vielleicht kennt Ihr eine Tierpension, ein Tierheim, wo Ihr nachfragen könnt. Vielleicht ist dort noch eine winzige Ecke. Oder gar zwei? Bekniet die Tierfreunde, Tierärzte, Pensionen die Ihr kennt, deutschlandweit, schweizweit… egal !!!!!!!!!!!!
Bitte, haut in die Tasten und verbreitet den Notruf! Und schickt ihn auch in die Nachbarländer!
Anscheinend plant der Bürgermeister von Pitesti, das auf diese Weise „geleerte“ Tierheim mit den neu einzufangenden, bereits kastrierten Strassenhunden wieder zu füllen. Was er dann mit DIESEN machen will – ich wage nicht, meine Befürchtung auszusprechen…
Eine grosse Bitte noch:
Bitte verändert diesen Text nicht. So schnell können daraus Missverständnisse entstehen wie bisher: „SMEURA steht vor dem AUS, muss geräumt werden“ und so fort…
Wer weitere Möglichkeiten erfahren will, wer Ideen hat, ich bin erreichbar unter der Telefonnummer 0041 62 771 50 40 (Schweiz) oder unter Email
[email protected]
Völlig verzweifelte Grüsse

_________________
Barbara
mit Isis und Mickey sowie Anubis und Inca immer im Herzen dabei


4. Januar 2014, 16:52
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2011, 23:24
Beiträge: 666
Beitrag Re: Tötungen für 600 Hunde sollen beginnen in Rumänien
Hab's gerade bei FB geteilt & hoffe, dass es viele Pflegestellen geben wird!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

LG

_________________
Tini & Moodys Dreimäderlhaus

& die Sternchen Nicker, Nero & die Bezaubernde Jeannie


5. Januar 2014, 01:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de