Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 21. Oktober 2019, 00:52



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Pflegestelle(n) gesucht für 2 Handicapkatzen 
Autor Nachricht
Beitrag Pflegestelle(n) gesucht für 2 Handicapkatzen
Hallo,
wir haben mal wieder gleich zwei Notfelle, vielleicht kann ja jemand helfen und eine Katze in Pflege nehmen?

Beide Katzen hatten einen Autounfall, kamen auf
Sardinien in die Uniklinik und wurden dann operiert (zu Übungszwecken von den Studenten).
Normalerweise werden sie dann nach einer gewissen Zeit, wenn sich kein Besitzer meldet, getötet.
Eine Tierschützerin, die dort Tiermedizin studiert hat uns um Hilfe gebeten und die beiden aus der
Uniklinik geholt. Die kleine Imma (die schwarzweiße Katze, ein halbes bis ein dreiviertel Jahr alt)
ist bei unserer Kollegin Daiana untergebracht), Soraya bei einer anderen Pflegefamilie.

Imma kann sich sehr schnell fortbewegen, sie zieht dabei ihre Hinterbeine hinter sich her. Inwieweit
sich da noch etwas regeneriert, kann ich noch nicht sagen. Sie geht aufs Katzenklo.

Von Soraya weiß ich noch nicht, wie sie sich verhält, dobald ich Infos bekomme werde ich Sie hier einstellen
Die Katzen sind in Obut von Protier.e.V, ihr könnt Euch an mich wenden
[email protected] oder an die Vorsitzende
[email protected]
.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


15. Dezember 2012, 11:46
Beitrag Re: Pflegestelle(n) gesucht für 2 Handicapkatzen
Keiner eine Idee?
Ich kann leider nur eine der Beiden nehmen und das auch nur notfallmäßig, zwei wären definitiv zu viel da ich vollzeit arbeite und ja auch noch eigene Katzen habe


19. Dezember 2012, 08:40
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 784
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Pflegestelle(n) gesucht für 2 Handicapkatzen
Leider keine Idee. Weißt du denn, ob die Beinchen der beiden wenigstens trainiert werden? Das ist die halbe Miete. Als Felix hier ankam, habe ich zwei Wochen lang fast nichts anderes getan. Ich finde, dass er inzwischen prima läuft. Natürlich noch tiefgelegt.Sorayas linkes Auge sieht so merkwürdig nach Schnupfen aus? Ich finde, sie ist eine richtige Schönheit, aber die Fellpflege ist bestimmt nicht ohne.

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


19. Dezember 2012, 09:04
Profil
Beitrag Re: Pflegestelle(n) gesucht für 2 Handicapkatzen
Ich habe leider nicht mehr Infos als die die ich hier schonangegeben habe :geek:
Ich denke da Imma ja selbst das Klo benutzt sind da sicher gute Aussichten das man sie auch zum Laufen bekommen könnte oder?
Ich hätte gerne Infos was denn Soraya genau hat, ich hoffe sie ist nicht inkontinent, dann könnte es vielleicht doch klappen beide aufzunehmen, denn ich finde eine inkontinente Katze 8 Std nicht zu pflegen zu lange


20. Dezember 2012, 09:39
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 784
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Pflegestelle(n) gesucht für 2 Handicapkatzen
Mit Windel sind acht Stunden bei einer ausgewachsenen Katze kein Thema. Es sei denn, sie hätte Durchfall. Das wäre bei einer Langhaarkatze sowieso mein persönlicher Albtraum. Ich schätze, da muss man rasieren. Sonst könnte man sie in Df-Zeiten doch gar nicht vernünftig pflegen.

Wegen Imma hast du recht. Wenn sie wirklich das Klo benutzt und nicht nur selbstständig pinkelt und kotet, was meistens die Beschreibung für eine Überlaufblase ist, ist das natürlich super und lässt viel für die Beine hoffen.

Solltest du wirklich überlegen, beide zu nehmen, könnte ich dir anbieten, dir eine abzunehmen, wenn du ganz und gar nicht klar kommst. Nur wenn sich wirklich absolut sonst niemand findet. Ein unkastriertes Mädel würde bedeuten, dass ich Felix in absehbarer Zeit kastrieren lassen müsste. Nach der WS-OP im Oktober hätte ich damit gern noch gewartet. Auf genauere Infos über Soraya kannst du bestimmt lange warten und dass es dann in der Realität hier vor Ort noch wieder anders aussieht, hast du ja z.B. bei Mila gesehen.

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


20. Dezember 2012, 10:19
Profil
Beitrag Re: Pflegestelle(n) gesucht für 2 Handicapkatzen
Danke Christel für Dein Notfall-Angebot.
Ich denke prinzipiell wäre es - egal welche Infos nun im Vorfeld kommen besser wenn wir 2 Pflegestellen für die Zwei hätten , ich habe ja schon bei Mila gesehen das es nacher ganz anders war als zuvor in den Infos rüber kam.
Mal sehen vielleicht finden wir ja noch Jemanden, aber im Notfall kann ich die Zwei dort nicht sitzen lassen dann beiß ich in den sauren Apfel und nehme erstmal Beide auf


20. Dezember 2012, 10:56
Beitrag Re: Pflegestelle(n) gesucht für 2 Handicapkatzen
HAllo, wir haben eine Pflegestelle! Mit Option auf Übernahme für eine der Katzen :mrgreen:


29. Dezember 2012, 11:50
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 784
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Pflegestelle(n) gesucht für 2 Handicapkatzen
Wie schön!

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


29. Dezember 2012, 14:24
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Pflegestelle(n) gesucht für 2 Handicapkatzen
:D :D :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


30. Dezember 2012, 14:34
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2417
Beitrag Re: Pflegestelle(n) gesucht für 2 Handicapkatzen
:daumen: :herz: :herz: :herz: :herz:

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


30. Dezember 2012, 15:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de