Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 14:50



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Kater William braucht dringend Paten bzw. nette Spenden 
Autor Nachricht
Beitrag Kater William braucht dringend Paten bzw. nette Spenden
Kater William wird zu mir in Pflege kommen, um die Physio und die tierärztl Versorgung weiterhin aufrecht zu erhalten benötigen wir dringend Hilfe!
der Link zu unserer HP: http://www.protier-ev.de/index.php?opti ... Itemid=153

Bild

Ein schwerer Autounfall kostete ihn fast das Leben
Der Notruf für William erreichte uns über eine befreundete Tierschützerin aus Bologna. Deren Freundin, eine Tierschützerin auf Sizilien, füttert und versorgt in ihrem Garten etliche Katzen, darunter auch Kater William.

Und dieser William wurde vor ihrer Haustür angefahren. Zum Glück hat sie es gehört und ist rausgerannt, um ihn gleich zum Tierarzt zu bringen. Es hatte William böse erwischt ... er konnte seine Hinterbeine nicht mehr bewegen, und auf dem Röntgenbild war deutlich das Ödem zu erkennen, das auf die Wirbelsäule drückt.

Der Tiearzt verabreichte Kortison, um das Ödem zum Abschwellen zu bringen, in der Hoffnung, dass dann der Druck auf das Rückenmark nachlässt und der Kater wieder Schmerz fühlt und man ihn eventuell operieren kann. Da der Kater die Hinterbeine nicht bewegen konnte, musste er auch manuell unterstützt werden, um seinen Darm und seine Blase zu entleeren.

Obwohl William bislang eigentlich immer recht scheu war, hat er wohl irgendwie verstanden, dass man ihm hilft. Er schmiegt sich inzwischen ganz verschmust an seine Wohltäterin und auch den Tierarzt. Er frisst und hat Vertrauen in die Menschen, die ihm helfen.

Klar, dass man William nicht im Stich lässt. Aber genauso klar ist, dass er nicht mehr draußen leben darf, auch wenn er irgendwann mal wieder laufen können sollte.

Aber für die sizilianische Tierschützerin ist es unmöglich, eine weitere Katze ins Haus zu nehmen. Ihre eigenen Katzen sind extrem eifersüchtig, reagieren bei jedem Notfall, den die Tierschützerin vorübergehend aufnimmt, psychosomatisch und brauchen dann Monate, um wieder einigermaßen normal zu werden. Leider gibt es im Haus auch keine Möglichkeit zu separieren, und es ist technisch nicht möglich, den Garten sicher einzuzäunen.

Diverse Spezialisten haben sich William inzwischen angeschaut, zahlreiche weiterführende Untersuchungen wurden gemacht. Widersprüchliche Diagnosen und Aussagen haben uns nicht wirklich weitergebracht. Einige Ärzte raten zur Operation, die anderen sind strikt dagegen. Die Tendenz bei der Entwicklung von William scheint den Operationsgegnern Recht zu geben. William spricht sehr gut auf die Physiotherapie an, er kann inzwischen sowohl Blase als auch Darm wieder selbständig entleeren: Er robbt sich sogar aufs Katzenkistchen. Und seine Beine reagieren auf die Übungen. Es wird sicherlich lange dauern, bis er wieder laufen kann, aber wir sind voller Hoffnung, dass es gelingen wird.

Allerdings braucht er viel Zuwendung, und die Übungen müssen mehrmals täglich gemacht werden, und es wird auch immer wieder die Unterstützung eines Physiotherapeuten benötigt. Das kann seine sizilianische Freundin weder finanziell noch zeitlich leisten. Deshalb werden wir William in Kürze nach Deutschland holen, wo er in einer Pflegestelle die notwendige Hilfe erhalten wird.

Aber auch für uns ist es finanziell nicht einfach, uns auf eine solch langfristige Verpflichtung einzulassen. Aber wir wollen William nicht einfach seinem Schicksal überlassen. Wir sind sicher, dass wir liebe Menschen finden, die uns helfen, die Kosten für Williams Therapie mitzutragen.

Bitte, helfen Sie William, wieder gesund zu werden.


Ihre Spende unter dem Stichwort "William" richten Sie bitte an

proTier e.V.
VR Bank eG Dormagen (BLZ 305 605 48)
Konto 211 36 86 017

Bei Überweisung aus dem Ausland:

IBAN DE 84305605482113686017
BIC GENODED1NLD

oder spenden Sie hier gleich online.

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Für alle Fragen zu William sprechen Sie bitte Karin Faulstroh an:
[email protected] oder 02137 14027


11. Mai 2011, 10:05
Beitrag Re: Kater William braucht dringend Paten bzw. nette Spenden
armes Schatzerl :cry:

stell doch einfach zusätzlich einen Hilferuf bei Ido ein. 50 € kommen da ziemlich schnell zusammen als Ersthilfe www.ido-world.com


12. Mai 2011, 03:59
Beitrag Re: Kater William braucht dringend Paten bzw. nette Spenden
Danke für den Hinweis, eine meiner Tierschutzkoleginnen betreut IDO und stellt ihn bestimmt dort ein


12. Mai 2011, 06:37
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Kater William braucht dringend Paten bzw. nette Spenden
Toll, dass du den kleinen aufnimmst :herz: :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


12. Mai 2011, 09:15
Profil
Beitrag Re: Kater William braucht dringend Paten bzw. nette Spenden
femischar hat geschrieben:
Toll, dass du den kleinen aufnimmst :herz: :daumen: :daumen:

Für solche Fälle gibt es leider nicht so viele Pflegestellenangebote :? aber es könnte nun doch noch sein das er auf eine andere Stelle geht weil wir noch einen zweiten Notfall haben


12. Mai 2011, 13:03
Beitrag Re: Kater William braucht dringend Paten bzw. nette Spenden
stell doch den ido-link bitte hier ein, ich hab ihn jetzt nicht finden können :3some:


13. Mai 2011, 04:12
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de