Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 07:10



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Katze braucht Hilfe 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Katze braucht Hilfe
Die Links von Luna funzen nicht mehr. Nur für mich passt alles nicht zusammen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Felines_Hy ... ie-Syndrom


13. Januar 2011, 22:33
Admin h.c.
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2010, 23:56
Beiträge: 730
Beitrag Re: Katze braucht Hilfe
Bekommt sie Kortison in Kombi mit dem Flohmittel? Flohbissallergie liegt schon nahe.


14. Januar 2011, 02:25
Profil
Beitrag Re: Katze braucht Hilfe
sally hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe: kann ein RSS nach 5 Jahren Ampu auftreten? Und hat es überhaupt was mit der Ampu zu tun?

Flöhe bzw.Flohallergien haben sich bei meinen nicht durch Schwanzbeissen gezeigt, eher durch permanentes Kratzen.?


RSS hat nichts, aber auch gar nichts mit der Ampu zu tun.
Das Problem "Schwanzbeissen" wird von vielen TÄ als Schmerzhaftigkeit abgetan und dem Besitzer wird geraten den Schwanz ganz amputieren zu lassen, das ist absoluter Blödsinn
Der Fachbegriff von RSS ist Felines Hyperästhesie Syndrom.

Als Hyperästhesie bezeichnet man in der Neurologie eine Überempfindlichkeit für Berührungsreize, die auch schmerzhaft sein können.
Hyperästhesien können zum Beispiel im Versorgungsgebiet eines bestimmten peripheren Nervs beziehungsweise einer spinalen Nervenwurzel oder in der Randzone eines Sensibilitätsausfalls auftreten.

In der Psychologie wird eine allgemein krankhaft gesteigerte Erregbarkeit als Hyperästhesie bezeichnet.

Bei Burli war der Auslöser dieser Erkrankung definitiv ein psychologisches Problem, was mir aber erst sehr viel später klar wurde :oops:


14. Januar 2011, 08:53
Beitrag Re: Katze braucht Hilfe
Wäre natürlich schön "wenn es nur" eine Flohbissallergie wäre! Glaube aber ehrlich gesagt nicht 100% daran!

Hört sich für mich von der beschreibung her haargenau an wie der RSS aus dem Forum!

Daher bitte bleib da dran wenn sich nicht wirklich sehr bald eine verbesserung zeigt bei der Allergiebehandlung!

Liebe Grüße


14. Januar 2011, 09:25
Beitrag Re: Katze braucht Hilfe
Hallo meine Lieben!

Heute schaffe ich es endlich hier mal wieder rein zu schreiben! :-( Bin noch ziemlich fertig.
Wir haben letzten Donnerstag dann endlich die Blutbefunde bekommen.... Naja, FIV positiv, massiv erhöhte Leberwerte und extrem hohes CK!
Mein Mäuschen war auch schon gar nicht mehr richtig anwesend. Hat uns schon angeknurrt und uns gar nicht mehr an sich ran gelassen.
Schweren Herzens haben wir sie dann nach langen gesprächen mit den verschiedensten Tierärzten gehen lassen!
Es tut verdammt weh......
Ich weiß sie hat gelitten und für sie war es bestimmt eine Erlösung. Aber mich quälen Zweifel. Ich weiß dass FIV unheilbar ist wenn es mal ausgebrochen ist. Aber seit sie nicht mehr da ist, fühle ich mich schuldig. HABE ICH WAS ÜBERSEHEN? HÄTTE ICH NICHT NOCH VIEL MEHR MACHEN SOLLEN?
FURCHTBAR!
Sie fehlt mir meine kleine Maus


17. Januar 2011, 11:07
Beitrag Re: Katze braucht Hilfe
FIV? das passt für mich nicht zusammen!
Aber ist ja jetzt egal!

Mein Beileid :(


17. Januar 2011, 11:35
Beitrag Re: Katze braucht Hilfe
Ja für mich ist auch alles sehr komisch und passt nicht ganz. unsere Tierärztin hat sich alles nochmal ganz genau angesehen und gesagt, dass zwar die hohen leberwerte von der FIV kommen, aber das "schwanzproblem" wohl auch noch andere Ursachen hätte.
Sie tippte auf Neurologische Symptome, also sie glaubte dass auch irgendetwas im Hirn zusätzlich stattgefunden hätte, sowas wie Epilepsie bzw. Hirntumor.....


17. Januar 2011, 11:42
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Katze braucht Hilfe
Bild
Es tut mir sehr leid, hatte gehofft das es etwas heilbares ist.
Gute Reise

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


17. Januar 2011, 17:40
Profil

Registriert: 2. November 2010, 09:41
Beiträge: 478
Wohnort: BM
Beitrag Re: Katze braucht Hilfe
ich finde es sehr traurig und verstehe das ganze nicht :(
habe hier auch einen FIVerling (nicht ausgebrochen)
Bild
Kerzen GB Pics

_________________
Bild

Liebe Grüße
Else


18. Januar 2011, 10:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de