handicapkatzen.info
http://forum.handicapkatzen.info/

Kleine Katze mit Blasen-Darmlähmung nach Schwanzabriss
http://forum.handicapkatzen.info/viewtopic.php?f=10&t=5281
Seite 1 von 1

Autor:  Minza [ 6. Oktober 2018, 08:08 ]
Betreff des Beitrags:  Kleine Katze mit Blasen-Darmlähmung nach Schwanzabriss

Hallo zusammen,

ich war vor 7 Jahren schon mal hier angemeldet, als ich eine Babykatze mit Handicap aufgenommen hab. Der geht es prima.
Vor einer Woche hab ich ein kleine Katze (ca. 10 Wochen alt) mit Schwanzabriss (Schwanz musste inzwischen amputiert werden) und Blasen bzw. Darmlähmung zur Pflege aufgenommen. Sie hatte auch das das Becken gebrochen und ein Schädel-Hirn-Trauma, davon hat sie sich prima erholt.
Blase ausmassieren ist kein Problem, Kot setzt sie da dann meistens auch ab.
Sie verliert aber dazwischen immer wieder kleine Mengen/Kleckse Kot die dann überall verteilt sind. Deshalb ist ihr Radius zur Zeit auf ein Zimmer beschränkt.
Ich halte auch schon Ausschau nach Windeln und Bodys in entsprechender Größe, werde aber nicht so recht fündig.
Deshalb dachte ich das es evtl. hier jemand mit Erfahrungen gibt der mir evtl. nen Tip geben kann.

Danke schon mal und viele Grüße von Manuela und der kleinen Luzie

Autor:  femischar [ 6. Oktober 2018, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Katze mit Blasen-Darmlähmung nach Schwanzabriss

Hallo Du,
schön, dass du die kleine aufgenommen hast.
So kleine Windeln wird schwierig sein, da selbst erwachsenen Katzen meist die kleinen Baby-Windel-Größen brauchen.
Eventuell kleine Puppenhöschen mit Einlage?
Meine Windel-Katzen sind schon groß gewesen und da benutze ich die Größe 2.
Eventuell gehen Höschen für Mini-Hunde? Da gibt es ja für läufige Hündinnen Höschen.
LG Birgit

Autor:  NinK81 [ 10. Oktober 2018, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Katze mit Blasen-Darmlähmung nach Schwanzabriss

Hallo Minza!

Es ist toll, dass du die kleine Katze trotz aller Herausforderungen aufgenommen hast!

Unser Kater Edgar hatte als er zu uns kam ähnliche Probleme. Durch eine Verletzung des Beckens ist sein Schwanz zu 80 % gelähmt und er verlor ständig Kot und Urin. Er bekam lange Zeit ein Vitamin B Präparat und Globuli zur Regeneration der Nerven. Außerdem bekam er Akupunktur. Damit konnten wir die Probleme nach einem. halben bis dreivierteljahr fast ganz beseitigen.

Vielleicht wäre das was für euch?

https://www.welkas-shop.de/katzen/kater ... st-ck.html


https://www.diefellnasen.com/produkte/katerhosen/

Ich wünsche euch viel Glück!

Autor:  NinK81 [ 22. Oktober 2018, 05:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Katze mit Blasen-Darmlähmung nach Schwanzabriss

Sehr schade, dass hier nicht mehr reagiert wird von der Threaderstellerin.. Ich wüsste gerne wie der aktuelle Stand ist. :floet:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/