Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 16. November 2018, 04:17



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Tauben Kater zu meinem gesunden Kater dazugeholt 
Autor Nachricht

Registriert: 4. April 2016, 09:58
Beiträge: 1
Beitrag Tauben Kater zu meinem gesunden Kater dazugeholt
Hallo liebes Forum!

Meine derzeitige Situation:

Mein Kater Karl ist eine EKH und wird bald 7 Jahre alt.
Ein ruhiger Geselle, der ab und an seine 5 Minuten kriegt.
Er ist geimpft, kastriert und sauber.

Nun dachte ich mir, dass ich Gesellschaft für Karl brauch.
Jetzt wohnt Geist bei uns.
Geist eine Mix aus Siam und Maine Coon.
Er wird bald 6, auch geimpft, kastriert und sauber.
Geist wohnt erst seit 2 Tagen bei uns.
Die beiden beäugen sich, gehen sich aber noch aus dem Weg- haben ja
genug Platz sich aus dem Weg zu gehen.
Geist wurde mir in die Obhaut gegeben, da seine Katzenmitbewohnerin
anfing ihn richtig zu verdreschen aus Eifersucht.

Meine Frage:
Geist ist taub.
Nachts fängt er regelrecht an zu schreien, obwohl ich ihn immer wieder
gestreichelt hab und ihm signalisiert habe wo ich liege.
Ich habe nachts die Klos sauber gemacht, ihm sogar ein Nachtlicht
angemacht.
Er legte sich dann nur ab und zu für ca. 5 Minuten mit ins
Schlafzimmer und machte dann weiter mit seinem Konzert.

Die letzte Nacht lag er in der Küche hat geschlafen, ich habe ihm seine Kuscheldecke, die er noch von seinem letzten zu Hause hat, in die Küche gelegt, sowie Wasser und Fressen.
Katzenklo steht auch in der Küche.
Ein kleines Licht habe ich in der Küche auch angelassen und habe die Tür zugemacht.
Es wurde ein klein wenig besser mit der Schreierei.

Tagsüber miaut er laut, aber viel viel weniger als nachts.

Was hat er?
Sucht er seine alte Katzendame?
Ist es die neue Umgebung?
Warum schreit er nur nachts?

Ich will nur, dass es den beiden gut geht.. :cry:


4. April 2016, 10:04
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2415
Beitrag Re: Tauben Kater zu meinem gesunden Kater dazugeholt
:herz: Hallo und herzlich Willkommen,
ich habe leider keine eigene Erfahrung mit Täubchen.

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


5. April 2016, 21:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 29. April 2014, 11:21
Beiträge: 12
Beitrag Re: Tauben Kater zu meinem gesunden Kater dazugeholt
Hallo,

hoffentlich liest Du noch mit.

Es ist völlig normal, dass taube Katzen lauter sind als "normal", weil sie sich selbst ja nicht hören können (so ähnlich wie schwerhörige Menschen manchmal). Ebenso typisch ist das Schreien nachts, leider. Zum einen sind Katzen nun mal nachtaktive Tiere, zum anderen artikuliert er sich lauter, weil auf sein Rufen hin keine Reaktion erfolgt: Alles schläft, nichts bewegt sich, also ruft er lauter.

Was Du tun kannst: Versuch Geist mehr auf den Tagesrhythmus umzustellen. Viele Katzen, insbesondere Wohnungskatzen, passen sich im Rhythmus den Haltern an und schlafen nachts, weil es nachts weder Spiel, noch Anregung gibt, u.U. auch erst morgens wieder Futter.

Power in also tagsüber aus (sofern Du das zeitlich einrichten kannst) und versuche möglichst nicht auf sein nächtliches Rufen zu reagieren, denn momentan schaukelt ihr Euch beide gegenseitig hoch: Geist brüllt, Du stehst auf. Also weiß er, wenn er Aufmerksamkeit will, muss er nur schreien.

_________________
...hat Erfahrung im Umgang mit blinden Handicats


21. Mai 2016, 09:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2010, 18:20
Beiträge: 346
Beitrag Re: Tauben Kater zu meinem gesunden Kater dazugeholt
da kann ich mich nur anschliessen. habe ja auch einen tauben kater - er ist einfach lauter und schreit oft nachts. man gewoehnt sich aber dran.
ich hoffe, es geht euch allen gut :herz:

_________________
Lb Gruss
Beate und die Katzenchaosbande


21. Mai 2016, 15:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de