Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 16. November 2018, 04:29



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 blasengelähmter Kater lässt sich nicht mehr ausmassieren 
Autor Nachricht

Registriert: 17. November 2013, 11:15
Beiträge: 13
Beitrag blasengelähmter Kater lässt sich nicht mehr ausmassieren
Hallo,

wir leben seit gut 2 Jahren mit einem Kater der aufgrund eines Unfalls eine Blasen - und Darmlähmung hat.

Wir sind bisher gut zurechtgekommen.

Seit dem Wochenende haben wir jedoch Schwierigkeiten beim Ausmassieren der Blase.
Es kommt nur wenig , heute morgen gar nichts.

Gestern waren wir beim TA,der jedoch nichts feststellen konnte .Blase sieht gut aus, (Ultraschall),Harnwege sind frei,keine Blasenentzündung.
Gestern wurde dann per Katheder geleert und heute morgen hat es beim Ausmassieren nur ein paar Tröpfchen ergeben.

Wir machen uns grosse Sorgen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einer blasengelähmten Katze gemacht?

Bitte meldet Euch wenn Ihr Rat wisst.

Dankeschön und liebe Grüsse

Petra


2. Februar 2016, 06:49
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2415
Beitrag Re: blasengelähmter Kater lässt sich nicht mehr ausmassieren
Hallo und Willkommen,

wurde der Penis aus untersucht?

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


2. Februar 2016, 22:20
Profil

Registriert: 17. November 2013, 11:15
Beiträge: 13
Beitrag Re: blasengelähmter Kater lässt sich nicht mehr ausmassieren
Hallo fellchenpfleger,

der Penis wurde "vorgestülpt" und es wurde ja auch per Katheder entleert.

Es scheint ein Spasmus zu sein ,wie die Tierärztin sagte,mein Mann hat heute morgen auch gemerkt wie sich nach dem ersten Ausmassieren der Ausgang verschlossen hat (besser kann ich das ncht ausdrücken).
Beim 2. Versuch eine halbe Stunde später hat es dann ganz gut geklappt.

Er bekommt Metacam und hat eine Spritze mit Buscopan bekommen.

Hast Du Erfahrungen mit dieser Problematik?

Herzlichen Gruss

Petra


3. Februar 2016, 06:52
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2415
Beitrag Re: blasengelähmter Kater lässt sich nicht mehr ausmassieren
Hallo Petra,

ich habe mit deiner speziellen Problemlage keine Erfahrung.
Allerdings können die Jungs ganz gut "dichtmachen" und wenn die Ärztin auf Spasmus tippt, erscheint mir das ganz plausibel.
Der hiesige Kaiser ist da auch recht sensibel und benötigt vom Papa erst einmal ein wohliges anschmusen, bevor er sich entspannt. Wenn der Magen voll ist, ist es auch eine schlechte Ausgangssituation, auch eine zu volle Blase kann erst einmal dazu führen, dass es schieriger ist.
Habt ihr Erfahrung mit Physiotherapie ?

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


3. Februar 2016, 19:00
Profil

Registriert: 17. November 2013, 11:15
Beiträge: 13
Beitrag Re: blasengelähmter Kater lässt sich nicht mehr ausmassieren
Hallo fellchenpfleger,

mittlerweile geht es beim Ausmassieren wieder ganz normal voran,gottseidank!
Was den Spasmus ausgelöst hat wissen wir nicht.
Es hat einige Tage gedauert bis es seinen schlechtesten Punkt erreicht hat und hat auch einige Tage gedauert bis alles wieder beim alten war.

Einige Tage zuvor ist Leo ausgebüxt und war länger draussen bei kaltem und nassem Wetter.
Die Ärztin meinte jedoch dass dies nicht der Auslöser sein könnte,sonst hätte er ja eine Blasenentzündung.Die wurde aber nicht festgestellt.

Von Physiotherapie habe ich in diesem Zusammenhang noch garnichts gehört,wie kann ich mich da schlau machen?

Herzliche Grüsse

Petra


9. Februar 2016, 17:28
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2415
Beitrag Re: blasengelähmter Kater lässt sich nicht mehr ausmassieren
:daumen: :daumen: :daumen: Öff- gut das es wieder funktioniert.

Die Jungs können einfach gut dicht machen. Eine leichte Blasenirritation kann ja auch vorgelegen haben. Wichtig ist das entspannt sein, vor dem ausmassieren.

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


9. Februar 2016, 19:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de