Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 06:21



Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Evt. Epilepsie 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2015, 02:21
Beiträge: 70
Beitrag Evt. Epilepsie
Hallo...
Erst mal stelle ich uns vor.
Ich bin neu hier und heiße Melli. Unsere Zuckerschnute heißt Luna.
Luna ist eine Fundkatze. Ihre Mutter und ihr Schwesterchen haben leider nicht überlebt. Sie lagen zusammen gekauert in einer Scheune. Unterernährt und total verkotet. Die Mutter war bereits tot. Wir haben Luna zu uns genommen uns sie blüte richtig auf. Mag aber keine anderen Katzen.
Heute Nacht (etwa 2 Uhr) hat Luna Futter ausgekotzt.... und etwa eine Std. später ihren ersten Anfall gehabt. Hab sie auf den Boden gesetzt und gestütz. Ihre Hinterläufe zuckten wild und sie konnte sich überhaupt nicht kontrollieren.
War noch 2 einhalb Std. wach... aber dann bin ich auch eingeschlafen. Wach wurde ich um halb sieben. Luna krampfte wieder. Hab sofort ich in der Tierklinik angerufen. Sie meinte wenn sie sich wieder beruhigt hat, soll ich kommen.
Sie hatte aber weitere Krämpfe...mind. 8. Zwar immer nur von kurzer Dauer, aber es schlauchte sie und uns. Wir versuchten so ruhig wie möglich zu bleiben.
Um halb 8 ...gerade als sie relativ ruhig war, haben wir sie geschnappt und haben uns auf den Weg gemacht. Leider sind es für uns 30 Km zu der Praxis. Aber bin dort sehr zufrieden.
Während der fahrt hatte sie wieder einen kleinen Anfall.
Sind aber gleich dran gekommen.
Dann wieder ein Anfall und sie bekam etwas Krampflösendes.
Großes Blutbild wurde gemacht und sofort untersucht. Soweit alles im grünen Bereich.
Ein weiterer Anfall musste mit Medis behandelt werden.
Jetzt muss sie erst mal da bleiben. Bekommt eine Infusion und wird beobachtet.
Die Ärztin meinte, das man wahrscheinlich Epilepsie Medis geben muss.
Es wird auch noch ein Bluttest gemacht, wegen FIP und so. Damit da alles ausgeschlossen werden kann.
Wir haben die kleine jetzt seit 4 Wochen... und es kommen einem die Tränen, wenn man nicht weiß was ist.
Hat wer Erfahrung... kann mir Tips geben... oder irgendwas...
:cry:
Stehen voll unter Strom und haben Angst um unsere kleine

_________________
Hunde kommen, wenn sie gerufen werde.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und
kommen gelegentlich darauf zurück


8. Juni 2015, 10:07
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Evt. Epilepsie
Hallo Melli,

ich kann gut verstehen, dass ihr vor Sorge außer euch seid.

Mit Epilepsie habe ich zum Glück keine Erfahrung. Ich weiß nur vom Hörensagen, dass man Katzen mit Medikamenten gut einstellen kann.

Alles Gute für euch!

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


10. Juni 2015, 12:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2015, 02:21
Beiträge: 70
Beitrag Re: Evt. Epilepsie
Hallo
Danke felida

Wir haben unsere Luna heute wieder abgeholt.
Ergebniss : Epilepsie. Leukose ist leider auch positiv

Sie bekommt Tabletten. Bis jetzt hat sie keinen Anfall mehr gehabt und sie war heilfroh, als sie zu hause war.
Raus aus dem Katzenkorb und direkt an ihren Napf.
Sie ist noch etwas dormelig, aber das sei normal... und gibt sich wieder.
Wegen der Leukose wird sie in 3 Mon. noch mal getestet. Vllt hat sie Glück und ihr Körper hat dagegen angekämpf und sie besiegt. Wenn nicht... naja dann müssen wir damit Leben. Ist ja nicht mal gesagt, das es auch ausbricht
Alles andere warten wir ab... aber hauptsache unser kleiner Sonnenschein ist wieder da :cat: :) :herz:

_________________
Hunde kommen, wenn sie gerufen werde.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und
kommen gelegentlich darauf zurück


10. Juni 2015, 20:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2015, 02:21
Beiträge: 70
Beitrag Re: Evt. Epilepsie
Das ist Luna :-)

Bild

_________________
Hunde kommen, wenn sie gerufen werde.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und
kommen gelegentlich darauf zurück


Zuletzt geändert von Cocoluna am 11. Juni 2015, 06:39, insgesamt 2-mal geändert.



10. Juni 2015, 20:52
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Evt. Epilepsie
Wie schön, dass die Süße wieder bei euch ist. Alles andere findet sich.

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


10. Juni 2015, 22:25
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Evt. Epilepsie
:herz: Ganz viele Däumchen.
Liebe hat schon so manches wieder ins Lot gebracht :daumen: :daumen:

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


11. Juni 2015, 00:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2010, 20:24
Beiträge: 81
Wohnort: Idstein
Beitrag Re: Evt. Epilepsie
Mit Epilepsie können Katzen ganz gut leben. Ich habe auch einen Epilepsiekater und der nimmt seine Medis schon seit mehreren Jahren. Wenn Luna gut eingestellt wird, kann sie damit auch uralt werden.

_________________
Liebe Grüsse
Gabi mit Merlin, Jamie und Monty

Bild

Unvergessen: Charlie, Mikesch, Nicki, Baily, Kimba, Mauzi und Rocky


12. Juni 2015, 10:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2015, 02:21
Beiträge: 70
Beitrag Re: Evt. Epilepsie
Es ist schön zu hören, das es noch andere Betroffene gibt. Nicht schön für die Tiere... aber für mich und meine fragen jetzt.
Unsere Luna nimmt jetzt seit 10. Juni morgens und abends ihre Medis...
Keinerlei probleme... sie ist fit und es geht ihr gut.
Diese Woche am Dienstag oder Mittwoch soll ich noch mal in der Klinik anrufen und bescheid geben ob sie die Dosis soweit gut verträgt.

Bis jetzt fährt sie mit der dosierung echt gut... hoffe es bleibt so.
Wie ist das bei dir gabih... ist dein Kater nur in der Wohnung... oder auch Freigänger ?

Gut... da bei Luna Leukose pos. ist, müsste sie jetzt eh drinnen bleiben.
Aber mit der Epilepsie... und da sie eh keine anderen Katzen mag, bleibt sie sowieso in der Wohnung.

Danke fellchenpfleger ... wie lieben unsere Maus sehr... und sie gibt es auch zurück :herz:
von daher... stehen die chancen gut :-)

_________________
Hunde kommen, wenn sie gerufen werde.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und
kommen gelegentlich darauf zurück


13. Juni 2015, 15:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2010, 20:24
Beiträge: 81
Wohnort: Idstein
Beitrag Re: Evt. Epilepsie
Merlin ist kein Freigänger. Er hatte mit einem Jahr einen schweren Unfall (Auto) und seit dem darf er nicht mehr raus. Wir haben ein kleines Freigehege und auch die Terassentür mit einem Gitter gesichert, so daß er im Sommer schön Luft schnuppern kann. Wir lassen keine unserer Kater mehr raus. Nachdem wir den zweiten Kater an ein Auto verloren hatten, hat mein Mann das Gehege gebaut. Letztes Jahr ist unser letzter Freigänger verstorben und es wird keine Freigänger bei uns mehr geben.

Alles Gute für Luna.

_________________
Liebe Grüsse
Gabi mit Merlin, Jamie und Monty

Bild

Unvergessen: Charlie, Mikesch, Nicki, Baily, Kimba, Mauzi und Rocky


13. Juni 2015, 16:17
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Evt. Epilepsie
Wie ich das verstanden habe, kommt es bei den Epimedikamenten ganz besonders auf pünktliche Einnahme an. Das kann man bei einem Freigänger doch kaum gewährleisten. Schön, dass Luna gut drauf ist!

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


13. Juni 2015, 16:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de