Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 13:41



Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Blasenketheter nach Schwanzabriss 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Blasenketheter nach Schwanzabriss
besorg dir bitte flohsamenschalenpuler und mische einen teelöffel mit ca.300ml wasser und lass es ein paar stunden aufquellen. dieses gelee mische dann portionsweise unter das futter von deinem kater. achte auch drauf, dass er viel trinkt. wenns sein muss, dann mit der spritze einflössen... natürlich wäre es besser, wenn er von selbst frisst, aber sein körper braucht jetzt energie um wieder gesund zu werden... probier verschiedene dinge aus, die er gerne frisst, eventuell mit leberpastete oder butter oder lachs oder sonstigen leckerchen locken. vielleicht kommt dann auch der appetit wieder.


12. März 2015, 15:26
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Blasenketheter nach Schwanzabriss
hallo! wie geht es denn fridolin? alles ok bei euch?


25. März 2015, 13:02
Profil
Beitrag Re: Blasenketheter nach Schwanzabriss
Hallo
Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Aber wenigstens habe ich gute Nachrichten. Fridolin geht es richtig gut, er hatte nach dem letzten Post zwar ein richtiges tief, wo er weder gefressen noch getrunken hat und wirklich nur noch in einem Zimmer rum lag aber zum glück hat er sich doch wieder gefangen und hatte dann urplötzlich wieder mit fressen angefangen.
Seit dem ging es fast nur bergauf. Zwischendurch hatten wir noch mit einer Blasenetzündung zu kämpfen aber mittlerweile lässt er sogar schon selber etwas Urin. Er schafft es aber noch nicht die Blase villständig zu entleeren. Das heißt ich muss weiterhin regelmäßig Urin abziehen. Auch der kotabsatz reguliert sich mittlerweile selbstständig. Ohne meine Hilfe. Wenn er jetzt noch vollständig alleine Urin lassen könnte, könnte der Katheter raus und wir hätten tatsächlich alles überstanden. Aber da muss ich wohl noch etwas Geduld haben. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich wie lange sowas dauern kann?

Liebe Grüße


27. März 2015, 09:07
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Blasenketheter nach Schwanzabriss
Ich habe leider keine erfahrung wie lange soetwas dauert. Wenn keine verletzungen bzw entzuendungen gegen mannuelles ausmassieren sprechen,waere dss wenn man dir das geduldig zeigen kann die etwas schonendere option. Katheder kann schneller zur blasenentzuendunf fuehren und die guehrt dann wieder zur inkontinrnz
bin in meiner antwort ezwas verspaetet..hat er noch drn katheter und wie geht es ihm

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


15. Juni 2015, 19:35
Profil
Beitrag Re: Blasenketheter nach Schwanzabriss
Hallo
Ich kann euch die freudige Nachricht berichten dass der Kathter seit 20.04. draußen ist und Fridolin sein normales Leben weiter führen kann. Er geht wieder täglich raus und ist fast der alte :D
Aktuell hatten wir wieder mit einer Blasenentzündung zu kämpfen aber diese ist fast wieder ausgestanden.
Ich hoffe er hat jetzt noch viele schöne Jahre auch wenn man immer die Blasen und vor allem Nierenfunktion im Auge behalten muss. Auch mit dem Stummel Schwänzchen kommt er gut zurecht.
Ich bin echt sehr froh dass wir so für ihn gekämpft haben und nicht aufgegeben haben, auch als er sich selbst aufgegeben hatte.
Lg


18. Juni 2015, 14:02
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Blasenketheter nach Schwanzabriss
Das sind super Nachrichten. :herz: :herz: :herz:
Blasen und Nierenfunktion kannst du auch gut mit Ernährung beeinflussen.
Viele, viele schöne gemeinsame Jahre und bitte erzähl uns hier und da mal von dem Räuber

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


18. Juni 2015, 22:42
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Blasenketheter nach Schwanzabriss
super, das freut mich für euch! behalt deinen racker gut im auge! dann erkennst du mit der zeit auch ganz schnell, wenn was nicht passt und kannst gut darauf reagieren. würde mich auch sehr freuen, wenn du uns auf dem laufenden hältst, wie es fridolin geht!


21. Juni 2015, 21:28
Profil
Beitrag Re: Blasenketheter nach Schwanzabriss
Ja das mache ich gerne :D
Ich bedanke mich auch für eure tollen schnellen Ratschläge in der schlimmen Zeit :D


24. Juni 2015, 20:56

Registriert: 1. November 2010, 22:36
Beiträge: 361
Beitrag Re: Blasenketheter nach Schwanzabriss
Nachträglich auch von hier alles Gute für dein Schätzchen. :daumen:


29. Juni 2015, 19:20
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de