Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:34



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Grauer Star OP Katze 
Autor Nachricht
Beitrag Grauer Star OP Katze
Hallo,

ich hoffe hier in diesem Forum jemanden zu finden, der Erfahrung mit dem grauen Star bei Katzen hat.

Bei meiner Leonie (BKH - geb. 8/2004) wurde vor 1 1/2 Jahren beginnender grauer Star am rechten Auge festgestellt.

Leider ist nun die Krankheit so fortgeschritten, dass sie nach Aussage unserer Ärztin, nichts mehr sieht.

Wir spielen mit dem Gedanken sie operieren zu lassen. Nächste Woche haben wir einen Termin zur Erstuntersuchung bei einem Spezialisten.

Mich würde vorab einfach mal interessieren wie die Erfahrungen da sind.

Ich würde meiner Leonie gerne wieder ihr Augenlicht geben, möchte sie aber nicht unnötig mit einer schweren OP quälen.

Vielen Dank
Gabi


25. November 2014, 20:31
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Grauer Star OP Katze
Hallo Gabi,

ich habe diesbezüglich keine Erfahrung und spontan fällt mir auch keine Forumskatze ein, bei der eine solche OP gemacht worden wäre.

Ist Leonie denn komplett erblindet oder sieht sie auf dem linken Auge noch etwas? Dann käme sie ja sowieso zurecht. Auch komplett erblindete Katzen orientieren sich erstaunlich gut.

Ich drücke die Daumen für die "richtige" Entscheidung. Alles Gute für Leonie!

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


28. November 2014, 11:23
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Grauer Star OP Katze
Habe auch keine Erfahrung mit dem Thema

Vielleicht hilft dir der Link ein wenig
http://www.arthorn.de/ehkatz/ehcats8.htm

http://www.tsh.de/Ophthalmologie/grauer_star.htm

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


30. November 2014, 20:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de