Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:58



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Futtertipps bei Allergie und Schilddrüsenproblemen, 
Autor Nachricht
Beitrag Futtertipps bei Allergie und Schilddrüsenproblemen,
Hallo!

Ich bin neu hier und brauche mal dringend einen Rat.
Also es ist so meine ältere Katze heißt Sally und ist 18 Jahre alt, bei ihr wurde kürzlich ein erhöhter Nierenwert festgestellt, mein Tierarzt hat mit Nierendiätfutter oder spezielles Seniorenfutter mit niedrigem Proteinwert empfohlen.Meine zweite Katze heißt amy und ist 12 Jahre alt, bei ihr Wurde vor 4 Wochen einen Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, außerdem hat sie scheinbar eine Futtermittelallergie entwickelt, sie hat sich über den Augen und hinter den Ohren alles blutig gekratzt und sich unterm Bauch das Fell weggeleckt. Bislang wurde sie mit Antibiotikum und Kortison behandelt. Der Juckreiz hält aber weiter an.
Ich bin jetzt total verunsichert was ich meinen beiden zu essen geben darf. Ich habe angefangen bei mit einem Seniorfutter zu füttern. Das Essen sie eher mäßig. Muß aber dazu sagen das beide immer gleichzeitig aus einem Napf fressen, ich habe mal versucht beide getrennt zu füttern, das wollen sie aber nicht. Einige sagen Barfen ist gut, aber da habe ich bedenken wegen dem Proteingehalt für Sally. Einige sagen Trockenfutter für Allergie z.B. Freitags Best Meal wäre gut, da habe ich wieder bedenken wegen der Nieren, weil sie dann vermutlich zu wenig trinken. Dosenfutter wird auch immer verissen, Was soll ich füttern, das beide essen können? :?:
Vielen Dank für Eure Tipps, ich bin ratlos


4. September 2014, 18:30
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Futtertipps bei Allergie und Schilddrüsenproblemen,
hallo erstmal! mich würde interessieren, ob bei sally auch die schilddrüsenwerte überprüft wurden? muss man bei einer blutuntersuchung meist extra dazu verlangen (geriatrisches profil). bzw. wurden bei amy die nierenwerte gecheckt?


5. September 2014, 09:04
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Futtertipps bei Allergie und Schilddrüsenproblemen,
Hallo!
Willkommen im Forum.

Ich wüsste gerne was du fütterst?

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


5. September 2014, 20:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de