Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 20:29



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 stark geschwollener Penis, Krea, Harnstoff und Leukozyten + 
Autor Nachricht
Beitrag stark geschwollener Penis, Krea, Harnstoff und Leukozyten +
Hallo,

wir sind dringend auf der Suche nach Tips und Erfahrungen für einen Kater in der Türkei.
Nach den Möglichkeiten vor Ort wurde Blutbild sowie Urintest gemacht Insbesonder Harnstoff, Krea und Leukozyten sind stark erhöht. Der TA dort hat nun Enrofloxacin verschrieben, leider ist mir noch nicht bekannt ob Kristalle vorliegen, der PH wert lag bei der Untersuchung bei 7. Dem armen Kerl wurde auch schon ein Katheter gesetzt.

Kann ich hier auch Bilder direkt reinladen? dann könnte ich die Ergebnisse sowie ein Bild der Penisschwellung hochladen

lieben Dank schon mal vorab für jeden Tip - vielleicht kennt jemand ja einen ähnlichen Fall
fast hätte ich es vergessen, er ist untenrum gelähmt durch Misshandlung oder von Geburt das weiss man nicht genau, er zeigt nur geringe Reaktionen im Schwanz. Ansonsten robbt er über den Boden, der TA meinte dass er sich vielleicht durch das schleifen am Boden eine Infektion zugezogen hat, ist sowas denkbar?

lg
Fummel


31. Mai 2014, 22:27
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: stark geschwollener Penis, Krea, Harnstoff und Leukozyte
Die werte lassen eine Infektion vermuten. Vielleicht liegt eine Blasenlähmung vor und er kann nicht selbstständig Urin lassen. Dann kommt es schnell zu Infektionen.

Bilder kannst du hier bitte einfach hochladen.
Auch die Informationen.

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


31. Mai 2014, 22:45
Profil
Beitrag Re: stark geschwollener Penis, Krea, Harnstoff und Leukozyte
kapier das nciht mit den Bildern :( ich kann das Feld Img nicht anklicken

muss ich die vorher woanders hochladen und dann hier rein oder kann ich die direkt vom PC hier reinladen

Danke :)


31. Mai 2014, 22:47
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2011, 12:20
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: stark geschwollener Penis, Krea, Harnstoff und Leukozyte
Bild

Bild

Bild


Ich habe die Bilder mal eingestellt

Ich benutze diesen Dienst zum Hochladen der Bilder http://tinypic.com/


31. Mai 2014, 23:57
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: stark geschwollener Penis, Krea, Harnstoff und Leukozyte
Hallo Fummel,

das sieht ja schlimm aus. Vergleichbares habe ich bisher nicht gesehen.

Das Rutschen auf dem Po ohne Windel begünstigt natürlich eine Blasenentzündung, zumal, wenn der Po schon mal nass vom Pipi ist. Mal angenommen, der Kater lebt schon lange so, dass die Blase nicht regelmäßig komplett geleert wird, hat er schon allein dadurch eine fette Blasenentzündung. Auf Dauer auch mit Schädigung der Nieren.

Ich bin gespannt, ob das Enrofloxacin was bringt. An sich halte ich sehr viel davon. Nur kenne ich eben keinen Fall wie diesen.

Die Infektion am Penis durch das Rutschen hervorgerufen? Ich weiß nicht ... theoretisch vielleicht denkbar. Aber eigentlich nur, wenn es dort zu einer äußeren Verletzung gekommen war. Denkbar ist vieles, auch dass die schlechten Nierenwerte und die Schwellung zwei unabhängige Baustellen sind.

Berichte bitte auf jeden Fall, wie es weitergeht.

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


1. Juni 2014, 12:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de