Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:20



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 sehr seltene Rollbein-Fraktur 
Autor Nachricht
Beitrag sehr seltene Rollbein-Fraktur
Hallo zusammen,
Ich habe ein großes Problem.
Mein 8-jähriger Kater (reine wohnungskatze) ist vorgestern aus dem dritten Stock (ca. 8m) auf harten Steinboden gestürzt. :'( :'( :'(
Bin daraufhin sofort mit ihm in eine Klinik gefahren.
Da wurde er zunächst mit dem nötigsten versorgt, jedoch wurde dort kein Bruch oder sonstige Verletzungen festgestellt. (Tierklinik Kaufungen bei kassel! Werde ich niiiie mehr hingehen)
Gestern dann zu meinem Haustierarzt. Dort wurde dann der Bruch des Sprunggelenks festgestellt.
Daraufhin hab ich ihn heute in eine andere klinik zur OP gebracht. Da wurde das Beinchen aufgeschnitten ubd der Arzt meinte zu mir, dass er da NIX machen kann. Der Bruch sei am rollbein und in ca. 20 teile gesplittert.
Er könne es noch nicht mal versteifen. Er meinte in 35 dienstjahren wäre das seine erste rollbeinfraktur. Also total selten.
Alles was mir bleibt sei abzuwarten wie sich das entwickelt. Aber er wird immer wieder schmerzen haben. Und wahrscheinlich muss dann irgendwann das bein abgenommen werden, weil er sonst auch noch Arthrose kriegt. Kann doch nicht sein oder???
Da muss man doch irgendwas machen können!
Hat da jemand Erfahrung? ?? Bitte helft mir. Bin am verzweifeln. ...


18. April 2014, 20:51
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: sehr seltene Rollbein-Fraktur
Hallo Du,
leider kann ich dir direkt gar nicht helfen, mit der Art von Fraktur habe ich keine Erfahrung.
Allerdings habe ich eine Katze, die sich eine dreifache Beckenfraktur mit Absplitterungen zugezogen hatte. Auch bei ihr konnte man nicht operieren, es musste so heilen.
Das war von vier Jahren.
Sie läuft heute etwas seltsam, kann aber überall hochspringen und ist schmerzfrei.
Irgendwann wird auch sie Athrose bekommen, das lass ich mal auf mich zukommen.
Darum: erstmal nicht verzweifeln.
Ich würde Katerchen erstmal ruhigstellen (was natürlich nicht ganz einfach ist). Meine beiden mit Hüftfrakturen mussten 4-6 Wochen in den Käfig. Auch das ging rum. Vielleicht kann man bei deinem Kater auch durch Verbände ruhig stellen? Keine Ahnung.

Und falls doch irgendwann in weiter Ferne eine Amputation im Raum steht:
Auch Dreirädchen kommen wunderbar zurecht.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen
LG Birgit

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


19. April 2014, 16:09
Profil
Beitrag Re: sehr seltene Rollbein-Fraktur
Dankeschön für den rat.
Werde jetzt erstmal auch noch andere Ärzte aufsuchen und fragen ob die was machen können. Gebe die hoffnung nicht auf. :'(


20. April 2014, 00:04
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de