Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:17



Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Schwanzabriss - Blasenlähmung 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Schwanzabriss - Blasenlähmung
Ich löse immer eine Messerspitze voll in Wasser auf.

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


8. Oktober 2013, 16:23
Profil
Beitrag Re: Schwanzabriss - Blasenlähmung
Ok, dann bin ich mal gepannt – hab ihm gerade wieder Mikrolax verabreicht – dann fängt es zwar immer an nachzuschieben allerdings mittlerweile so große Stück dass sie ihm stecken bleiben und er dann mit Schmerzen rumrennt und schreit. Wenn wir dann versuchen nachzuhelfen faucht er nur noch und beißt.
Langsam ist er so durcheinander dass wir ihn nicht mal mehr richtig streicheln können... das tut mir so weh das mit anzuschauen – aber da müss mer jetzt halt durch, – er vor allem


8. Oktober 2013, 19:37
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Schwanzabriss - Blasenlähmung
Wie schon geschrieben, es braucht etwas, bis es wirkt. Notfalls die Dosis verdoppeln.
Das braucht einfach Zeit. Inzwischen hat meine Fiona gelernt, wenn Kot drückt, zu mir zu kommen. Dann steht sie maulend vor mir und ich kann ihr helfen, auch wenns manchmal etwas unangenehm ist.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


9. Oktober 2013, 06:21
Profil
Beitrag Re: Schwanzabriss - Blasenlähmung
Es wirkt!
Zusammen mit dem guten Mikrolax haben wirs jetzt endlich in den Griff bekommen :)
Allerdings gebe ich ihm am Tag einen TL...
Zudem gebe ihm jetzt noch Flohsamen, das wirkt glaub auch recht gut, bzw. regulierend.

Die Klistiere machen den Nachgang relativ dünnflüssig, wie Durchfall.
Aber da er sich wegen seinen Phantomschmerzes hinten alles aufbeißt muss er jetzt eh eine Windel tragen.

Wir sind sehr froh und dankbar dass wir jetzt noch alles in allem soviel Glück hatten – aber das Auf- und Ab war schon ganz schön anstrengend... von vielleicht einschläfern bis er kann wieder alles alleine...

Euch nochmal 1000dank für Eure Antworten und Tipps!!

Liebe Grüße
Meli


13. Oktober 2013, 16:04
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Schwanzabriss - Blasenlähmung
das klistier bitte nicht zu oft geben, sollte eigentlich nur für notfall sein... aber mit dem movicol und flohsamen solltest du es auch so hinbekommen. flohsamen musst du wirklich ausreichend in wasser einweichen- lieber mehr wasser ins futter rein als zuwenig.


13. Oktober 2013, 20:18
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010, 10:17
Beiträge: 1969
Beitrag Re: Schwanzabriss - Blasenlähmung
wegen dem Katzenzaun...
Ich hab mich da auch grade informiert und den folgenden interresanten Bericht mit Bildern gefunden: http://www.blubber-fisch.de/katzenzaun.html
Ich habe mir dann noch genauere Infos dazu schicken lassen und werde meinen Zaun auch so machen. Unser Garten ist auch etwas größer. Mir gefällt an dieser Lösung das es fast unsichtbar ist und schnell aufzubauen.

_________________
Liebe Grüße von Karola und ihren vielen Miezen


14. Oktober 2013, 19:28
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Schwanzabriss - Blasenlähmung
Karola, wenn du genauere Infos hast, kannst du mir die dann auch mal schicken?
Mich interessieren vorallem die Stangen, die dann auch nach innen gebogen sind. woher sind die? Bei mir sind nämlich einige kaputtgegangen.

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


15. Oktober 2013, 10:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de