Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:29



Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Prognose Schwanzabriss...?!? 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Prognose Schwanzabriss...?!?
Bekommt er Medikamente wegen der Spannung der Blase?
Fiona hat ganz zu Anfang (sie hatte auch eine ganz arge Spannungsblase und Ausmassieren war super schwierig) Diazepam zum Muskelentspannen bekommen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, den Blasenmuskel mal zu entspannen. Bekommt er Dibezyran und Myocholine?
Lass dich blos von den unfreundichen TÄ nicht abspeisen. Schließlich zahlst du dafür und willst auch eine freundliche und kompetente Behandlung (und wenn ich das mit dem Ausmassieren höre, zweifle ich da etwas. Denn dann muss man medikamentös nachhelfen, dass sich der Muskel entspannt).
Ich drücke euch die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


22. September 2013, 11:39
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Prognose Schwanzabriss...?!?
Weiterhin ganz viele :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :herz: :herz: :herz: :herz:

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


22. September 2013, 19:01
Profil
Beitrag Re: Prognose Schwanzabriss...?!?
So, ich will mal wieder den neuesten Stand durchgeben...und mich für die viiielen vielen Daumendrücker ganz herzlich bedanken!
Mein Wätzi ist nun seit Dienstag wieder zuhause (er lebt ja bei meinen Eltern). Ich weiß nicht recht, ob ich mich über seinen Zustand freuen soll, bin total hin und hergerissen...denn sein "Problem" hat sich nun ins Gegenteil entwickelt: er pinkelt andauernd überall hin. Und zwar richtige Seen. Er scheint von den Nerven (noch??) nicht die richtigen Informationen zu bekommen...manchmal geht er aufs Katzenklo, setzt sich hin, um Pipi zu machen, es kommt aber nichts - wenn er dann rausgeht aus dem Katzenklo, dann läuft es auf einmal. In der Tierklinik hat er sich zudem noch einen Schnupfen eingefangen und was mich am nachdenklichsten macht ist die Tatsache, dass er nich mehr so recht fressen mag :-( Nur ganz kleine Mengen. Kot hat er in den letzten 2 Tagen auch nur minimal abgesetzt, morgen will ich mit ihm zum TA, um ihn wieder untersuchen zu lassen...
Ansonsten geht es Wätzi recht gut, obwohl er auch teilweise ein bisschen verstörende Verhaltensmuster an den Tag legt. Ich hoffe, es geht ihm gut, er leidet sehr darunter, dass er nicht raus darf... :-( Dennoch schnurrt er und will geschmust werden.
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich alles noch zum Guten wendet und auch unser TA sagt, dass sich alles noch bessern kann, auch was die "Inkontinenz" (ich nenns jetzt einfach mal so, obwohl es sicher keine richtige Inkontinenz ist) betrifft... Wätzi hat ja drei wirklich heftige Wochen hinter sich, die muss er sicher auch erstmal verdauen..
Ich hoffe einfach das Beste und bin gespannt, was der TA morgen sagt. Danke euch allen für die Unterstützung, vielleicht habt ihr ja auch noch den ein oder andern Gedanken zu Wätzis Zustand, ich würde mich sehr freuen. Die liebsten Grüße, Kathrin


29. September 2013, 20:50
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Prognose Schwanzabriss...?!?
Dass er nicht fressen mag hängt bestimmt mit dem Schnupfen zusammen.
Er riecht nichts, dann frißt er auch nicht. Im Notfall erstmal päppeln.

Alles andere klingt doch schon mal ganz gut. Es wäre wichtig zu wissen, wie voll die Blase ist, ob er nicht doch ausmassiert werden müßte. Setzt er das Pipi bewußt ab oder läuft es einfach bei bestimmten Haltungen (wenn er z.B. sitzt) aus ihm raus?
Oder wenn er beim Schlafen entspannt?
Zur Not erstmal Windeln drauf.
Nerven lassen sich kein Zeitlimit setzten. Es kann Wochen dauern, wir hatte hier auch schon Fälle, wo es fast ein halbes Jahr gedauert hat, dann war es aber wieder in Ordnung und die Katze konnte wieder selbständig pinkeln. Gib dem Kleinen Mann Zeit.

LG Birgit

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


30. September 2013, 05:59
Profil
Beitrag Re: Prognose Schwanzabriss...?!?
Hey ihr Lieben,
ich wollte euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen! Vor allem, um denjenigen, die sich gerade in einer ähnlichen Situation befinden, HOFFNUNG zu machen! :-)
Meinem Wätzi geht es eigentlich sehr gut! :-) :-) :-) Wir hätten das nie gedacht.

Ich traue mich gar nicht recht es auszusprechen, aber sein Zustand hat sich wirklich sehr verbessert. Gestern haben wir ihn sogar zum ersten Mal wieder rausgelassen, er hat sich so gefreut und kam einige Zeit später total ausgeglichen und freudig zurückgeschnurrt. Sein Schnupfen ist komplett weg; zwischendurch hatte er nochmal blutigen Urin wegen einer (vermutlich) Blasenentzündung, aber auch die haben wir überstanden. Er setzt brav jeden Tag Kot und Urin ab und macht auch kaum noch in die Wohnung!! Er frisst, schmust, schnurrt und hüpft auf Schränke und Tische - also macht alles, was ein glückliches Katerchen so macht ;-)

Meine Cousine, die gerade eine Ausbildung zur Tier-Heilpraktikerin macht, hat wohl auch noch ein Homöopathikum entdeckt, das gut für die Nervenheilung sein soll, das werden wir ihm sicherheitshalber auch noch geben. Ansonsten nimmt er gar keine Medis mehr.

Bitte drückt die Daumen, dass alles weiterhin so gut bleibt und ich drücke allen die Daumen, die sich gerade in Sorge um ihre Samtpfötchen befinden...

Liebsten Dank für den Zuspruch von euch, sende liebe Grüße, Kathrin :cat:


8. Oktober 2013, 10:50
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Prognose Schwanzabriss...?!?
schön, auch solche nachrichten zu lesen! :daumen: :herz: weiterhin alles gute für euren wätzi und danke, dass ihr ihn nicht gleich aufgegeben habt, sondern mit ihm gekämpft und das alles durchgestanden habt! hoffentlich macht eure geschichte auch vielen anderen, die in eine ähnliche situation kommen, mut! :herz:


8. Oktober 2013, 15:12
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Prognose Schwanzabriss...?!?
Das freut mich total für euch. Super habt ihr das hinbekommen.
Daumen sind natürlich gedrückt, dass alles so gut bleibt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


8. Oktober 2013, 16:22
Profil

Registriert: 1. November 2010, 19:26
Beiträge: 104
Beitrag Re: Prognose Schwanzabriss...?!?
Das ist ja wirklich toll.
Herzlichen Glückwunsch
Barbara :D :D :D :D

_________________
Barbara
mit Isis und Mickey sowie Anubis und Inca immer im Herzen dabei


13. Oktober 2013, 08:53
Profil
Beitrag Re: Prognose Schwanzabriss...?!?
So, ihr Lieben, ich wollte heute nochmal den Stand der Dinge durchgeben...

Unser Wätzi hatte zwischendurch nochmal eine richtig üble Blasenentzüdung, die Blasenwand war beim Ultraschall mehr als daumendick, und normalerweise ist sie wohl ganz dünn. Mit regelmäßiger Medikamentengabe (Antibiose, Cortison und noch so ein Medi namens Cosequin) haben wir ihn wieder ganz gut hinbekommen und es geht ihm wirklich gut!! :D
Ich kann mir vorstellen, dass seine Blase jetzt vielleicht auch einfach seine Schwachstelle bleibt und immer mal entzündet ist...aber wenn es weiter nichts ist, sind wir sehr sehr zufrieden! Kot setzt er auch regelmäßig ab, wenn auch nur immer sehr kleine Stückchen, dafür aber mehrmals am Tag...bin hier im Forum auch auf das Movicol Junior gestoßen, das geben wir ihm nun seit einigen Tagen und ich hoffe, es hilft noch ein wenig nach.

Seit ein paar Tagen lassen wir unser liebes Wätzi nun auch wieder regelmäßig raus gehen und er genießt das sichtlich! Seinen Schwanz haben wir nun auch gar nicht amputieren lassen und momentan kommt er (noch) super damit zurecht, vielleicht bleibt es ja sogar so!

Ich bin so glücklich und dankbar, dass das Ganze so ausgegangen ist. Ich hab zwischenzeitlich echt nich mehr dran geglaubt, muss ich zugeben...und unser Wätzi war jederzeit so stark und tapfer!! :cat:

Also, haltet alle auch tapfer durch, mit welchen Problemen ihr und eure Schnurretiger auch immer gerade zu kämpfen habt...ich drück euch allen die Daumen! Und sende liebe Grüße,
Kathrin :herz:


19. Oktober 2013, 14:53
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de