Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:28



Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Schwanzabriss nach dem 1. Schwanzwirbel 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Schwanzabriss nach dem 1. Schwanzwirbel
Fiona hat so etwa einmal im Jahr inzwischen "nur" noch eine BE. Am Anfang war es ziemlich oft, da ihre Blase sehr schwer auszumassieren ist (auch heute noch). Meist ist dies im Herbst/Winteranfang, wenn sie zu lange draußen ist.
Dann bekommt sie halt vier Wochen AB.
Felicitas hatte noch nie eine BE, sie ist aber auch viel leichter auszumassieren.
Aber wie Reni schon schrieb, AB hilft hier und so schlimm ist das nicht.

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


4. Juni 2013, 22:48
Profil
Beitrag Re: Schwanzabriss nach dem 1. Schwanzwirbel
morgen ist es soweit, der Katheter kommt raus! Im Anschluß fahren wir dann zur Akkupunktur und schauen mal wie er reagiert. Aufgeben will ihn keiner hier aber es ist eben auch belastend. Urlaub usw kann man dann abhacken........
Wenn die Schließmuskeln nicht verkrampft sind ist das mit dem ausmassieren bestimmt auch einfacher. Jetzt hat er vermutlich gerade noch ne Verstopfung. Da hilft dann die Massage bei einem verkrampften Schließmuskel auch nicht viel. Naja, werden sehn,was der morgige Tag bringt.
LG Martina


5. Juni 2013, 20:37
Beitrag Re: Schwanzabriss nach dem 1. Schwanzwirbel
Messt ihr bei euren Katzen dann regelmäßig den pH Wert oder wie bemerkt ihr die Blasenentzündung? An den "normalen" Symptomen erkennt man es ja bei einer Blasenlähmung nicht..
Und woher wisst ihr woher die Blasenentzündung kommt? Sorry, ich kenne mich damit gar nicht aus... :oops:


6. Juni 2013, 19:10
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Schwanzabriss nach dem 1. Schwanzwirbel
Bei Fiona merk ich das sofort, der Geruch des Urins verändert sich. Anschließen (etwa 1-2 Tage später ) ist dann auch Blut im Urin.
Ich weiß es bei ihr, woher sie kommt, weil wir da jedes Jahr probleme haben seit über sieben Jahren. Immer um die selbe Zeit.

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


6. Juni 2013, 19:42
Profil
Beitrag Re: Schwanzabriss nach dem 1. Schwanzwirbel
Tja, Katheter ist seit 14 Stunden draussen und Pauli hat noch immer nicht gepieselt.....


6. Juni 2013, 23:00
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Schwanzabriss nach dem 1. Schwanzwirbel
14 Stunden? Da muss er aber mal ausmassiert werden. Es kann auch einige Zeit dauern, bis er wieder anfängt selber zu pieseln. Und wenn nicht, musst du ihn halt ausmassieren.

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


7. Juni 2013, 08:10
Profil
Beitrag Re: Schwanzabriss nach dem 1. Schwanzwirbel
femischar hat geschrieben:
Bei Fiona merk ich das sofort, der Geruch des Urins verändert sich. Anschließen (etwa 1-2 Tage später ) ist dann auch Blut im Urin.
Ich weiß es bei ihr, woher sie kommt, weil wir da jedes Jahr probleme haben seit über sieben Jahren. Immer um die selbe Zeit.


Achso ok.. Lego hatte nämlich auch gerade eine, Veränderungen hatten wir aber nicht bemerkt. Dann müssen wir das auch einfach genauer beobachten..


7. Juni 2013, 13:24
Beitrag Re: Schwanzabriss nach dem 1. Schwanzwirbel
...wir haben in den 14 Stunden natürlich die Blase ausmassier!!!!
Waren auch bei der Akkupunktur.Ergebnis: Pauli pinkelt teilweise selbständig ins Kaklo. Wenn er liegt verliert er den Urin allerdings. Die Blase läßt sich so leicht ausdrücken daß kaum Druck nötig ist. Das hoffen und warten lohnt sich also. Akkupunktur kann ich nur wärmstens empfehlen, das hat am meisten gebracht. Sein Allgemeinbild zeigt dies aus alten Zeiten: Frech wild und gleichzeitig super schmusig...........morgen geht's zur nächsten Akkupunktursitzung!!!


9. Juni 2013, 21:17
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Schwanzabriss nach dem 1. Schwanzwirbel
maiermartina hat geschrieben:
...wir haben in den 14 Stunden natürlich die Blase ausmassier!!!!

Dann ist ja gut, klang halt einfach nicht danach.
Wenn er schon teilweise wieder selbst pinkeln kann sind seine Aussichten doch absolut toll!!.
Das wird, du wirst sehen.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


10. Juni 2013, 12:45
Profil
Beitrag Re: Schwanzabriss nach dem 1. Schwanzwirbel
Wie hoch dosiert sollte denn Vitamin B sein?


16. Juni 2013, 12:02
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de