Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:34



Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Schwanzabriss bei unserer Katze Lilli 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Schwanzabriss bei unserer Katze Lilli
alles gute für lilli! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


5. April 2013, 16:53
Profil
Beitrag Re: Schwanzabriss bei unserer Katze Lilli
Hallo,
Die Klinik hat vorhin angerufen, lilli hat die Op gut überstanden und ist aus der narkose aufgewacht.
Soll morgen 10.00 Uhr anrufen, da erfahre ich dann ob ich sie nach Hause holen kann. Das wäre natürlich sehr schön. :)
Ich hoffe so sehr, dass alles wieder gut wird.
Vielen dank für die Unterstützung. Melde mich dann morgen, wenn ich näheres weiß.
LG Heidi


5. April 2013, 18:10
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Schwanzabriss bei unserer Katze Lilli
Super, dass soweit alles in Ordnung gegangen ist. Jetzt ist sie hoffentlich auf dem Weg der Besserung :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


6. April 2013, 12:39
Profil
Beitrag Re: Schwanzabriss bei unserer Katze Lilli
Hallo,
habe unsere Lilli heute Mittag aus der Klinik geholt. Ihr geht es viel viel besser als gestern.
:) :) :)
Sie hat, als sie zu Hause war, erstmal ganz viel getrunken. Dann ist sie ganz ruhelos durch Haus getigert. Hat sich viel geputzt. Zwischendurch hat sie etwas gefressen, aber nicht sehr viel. Das Katzenklo hat sie auch schon 2 x besucht und eine kleine Wurst abgelegt.
Sie hat ungefähr noch 4 - 5 cm Schwanz dran, den sie anscheinend auch bewegen kann.
Irgendwas stört sie aber daran, sie will ständig dran rumputzen.
Momentan schläft sie.
Halskrause will sie nicht haben und kann sich auch damit ganz schlecht bewegen. In 10 Tagen werden die Fäden dann gezogen, aber bis dahin sollte sie die Wunde und den Schwanz in Ruhe lassen. Nicht das sich das entzündet und noch ein Stück ab muß.

Nun meine Frage, hat da jemand einen Tipp??


Trotzdem sind wir erst mal alles froh, dass es ihr soweit gut geht und das andere wird sich auch noch einrichten und verheilen.
Also vielen Dank Euch allen für Daumen und Pfoten drücken. :P


LG Heidi


6. April 2013, 13:13
Beitrag Re: Schwanzabriss bei unserer Katze Lilli
Hallo Heidi,

schön, dass es Lilli nach der OP so gut geht. Unsere Mia hat nach einem Unfall auch nur noch ein Stummelchen. Aber leider kann ich dir zu der Zeit nach der OP nichts sagen, da sie da in einer Pflegestelle war. Mia ist erst seit 4 Wochen bei uns. Aber auch ohne Schwanz ist sie genauso munter und kletterfreudig wie die anderen.

Als unserem Bastian vor 3 Jahren ein Stück vom Schwanz amputiert werden musst half leider nur die Krause. Er hat jede Chance genutzt um an die Fäden zu kommen.... leider auch hier keinen hilfreichen Tip von mir :gruebel:

Ich drücke euch weiterhin die Daumen.


6. April 2013, 13:46
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Schwanzabriss bei unserer Katze Lilli
wenn sie mit dem trichterkragen nicht zurecht kommt, gibt es als alternative den mondkragen: zb.hier zu sehen: http://www.dogsloveshop.de/mondkragen-c ... ice=50-100
ist allerdings nicht ganz billig das teil...
bekommt sie denn schmerzmittel? das wäre ganz wichtig. je weniger ihr die op-wunde schmerzen bereitet, umso eher wird sie sich auch ablenken lassen und vom lecken abhalten.
es ist auf jeden fall gut, dass ein stummelchen übrig gelassen werden konnte, somit ist die chance, dass sich harn- und kotabsatz wieder regenerieren, auch gut gegeben.
jetzt schicken wir euch mal ganz ganz viele heiledaumen und sag lilli mal, dass sie sich jetzt ein bisschen schonen soll, ihr kleiner körper hat da immerhin einiges aus der letzten zeit zu verkraften und sie sollte jetzt die nächsten tage nicht zu viel und wild rumwirbeln :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


6. April 2013, 17:07
Profil
Beitrag Re: Schwanzabriss bei unserer Katze Lilli
Hallo,
Danke Mel für den tipp mit dem mondkragen, vielleicht kann man sowas auch selber machen. Mal schauen. Nachmittags hat sie viel geschlafen. Abends hat sie gefressen und war auf ihrer katzentoi. 2 x klein, 2 x groß, obwohl beim groß machen nicht viel kommt.
Was mir nicht so gefällt, scheinbar hat sie den Husten .Weiß nicht, obs vom Schnupfen kommt oder von der Narkose. Müssen wir beobachten. Mal sehen wie es ihr morgen geht.
Allen einen schönen Abend.
LG. Heidi


6. April 2013, 19:29
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Schwanzabriss bei unserer Katze Lilli
Der Mondkragen wird nicht verhindern, dass sie an den Schwanzstummel kommt. Da hilft wahrscheinlich nur der Trichter. Ich denke, da muss sie durch. Wenn sie sich die Fäden zieht und der Stummel sich entzündet und nicht richtig heilt, wird es an dieser Stelle schwierig. Drum sehr vorsichtig sein, dass sie wirklich nicht drangeht.
Da hilft alles Mitleid nicht. Ich habe diesen Fehler auch mal gemacht bei einem unserer Hundis. Hintrher war es eine endlose Geschichte, die fast noch schlecht ausgegangen ist. Den Fehler mache ich nie mehr.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles problemlos und gut verheilt. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


6. April 2013, 19:54
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Schwanzabriss bei unserer Katze Lilli
da könntest du natürlich recht haben birgit, dass sie vielleicht trotz mondkragen zum schwanzstummel kommt... dann hoffen wir mal, dass sich lilli doch noch mit dem kragen arrangieren kann


7. April 2013, 20:47
Profil
Beitrag Re: Schwanzabriss bei unserer Katze Lilli
Hallo,
möchte mich nochmal melden. Lilli geht's soweit ganz gut. An ihren Schwanzstummel geht sie nicht mehr ran. Er verheilt gut. Nächsten Montag werden die Fäden dann gezogen. Sie kann ihn auch schon bewegen und das sieht ganz putzig aus. :katze:
Nur der Schnupfen macht ihr halt immer noch zu schaffen. Waren deshalb gestern nochmal beim Tierarzt. Sie hat nochmal ein Serum gespritzt bekommen. Zuhause muss sie inhalieren und bekommt Augensalbe und ein Pulver übers Nassfutter zum Schleimlösen. Aber momentan will sie nicht ans Nassfutter ran, egal welche Sorte ich ihr anbiete, deshalb frisst sie nie ganz auf und nimmt auch deshalb die Medis nicht ganz auf. Geb ihr schon nur einen Teelöffel voll in Napf mit Medis drauf. Sie mag momentan mehr Trockenfutter. Habs auch schon mit Thunfisch probiert.
Mit Urin und Kot geht's ganz gut. Kot muss sie öfters am Tag absetzen. Geht aber immer auf ihr Klo.
Mal eine Frage: Wie lange kann so ein Schnupfen anhalten?
Sie hat ja schon 3 x das Serum gespritzt bekommen und 1 x Antibiotika.
vielleicht weiß hier jemand Rat. Die Spritzen mag Sie nicht, denn die TA sagt, dass diese brennen würden bei der Verabreichung.
Vielen Dank!!


9. April 2013, 14:23
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de