Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 09:43



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Mein Pflegekater Brody hat Lebershunt...suche Gleichgesinnte 
Autor Nachricht
Beitrag Mein Pflegekater Brody hat Lebershunt...suche Gleichgesinnte
Hallo ich grüße Euch.... ;)

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen/Berichte über Lebershunt-Miezen... :oops:

lg Silly


21. Februar 2013, 11:21
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2011, 12:20
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Mein Pflegekater Brody hat Lebershunt...suche Gleichgesi
Hallo Willkommen im Forum

ich glaube hier

viewtopic.php?f=15&t=1346

gibt es ein Katerchen mit dem selben Problem.


Zuletzt geändert von Pitu am 22. Februar 2013, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.



21. Februar 2013, 12:08
Profil
Beitrag Re: Mein Pflegekater Brody hat Lebershunt...suche Gleichgesi
Herzlichen Dank Pitu... ;)

Ich habe mich grad durch`s Leo-Trööt gekämpft... :)

aber auch hier mußte ich lesen,dass die Ärzte konträre Ansichten in Hinblick Shunt haben... :oops:

Brody,wird in der Uniklinik Gießen operiert,dass dauert aber noch Wochen...Er muß mindestens 4Wochen lang anfallfrei bleiben...bisher hatte der Kleine alle 2-3Tage nen Anfall.. :( Nun wurden die Medis stark hochdosiert,dass die Anfälle ausbleiben..ich bin mal gespannt ob wir Erfolg haben... ;)


21. Februar 2013, 13:05
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Mein Pflegekater Brody hat Lebershunt...suche Gleichgesi
falls du spezielle fragen hast und direkt mit leo´s besitzern kontakt aufnehmen möchtest, kannst du sie auf facebook finden und anschreiben. leo hat dort eine eigene seite.
drücke deinem katerchen fest die daumen, dass er mit den medikamenten anfallfrei bleibt und ihm geholfen werden kann! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


21. Februar 2013, 14:44
Profil
Beitrag Re: Mein Pflegekater Brody hat Lebershunt...suche Gleichgesi
Herzlichen Dank Mel... :)
Um Facebook habe ich immer nen großen Bogen gemacht.... :oops:

Mich würde nur eins interessieren,ob Kater Leo nach der OP immernoch mit Anfälle zukämpfen hat u in welcher Häufigkeit sie vorkommen...u welche neurologischen Störungen zurück geblieben sind...


Evtl liest Leo`s Frauchen hier mit..*hoff*


21. Februar 2013, 14:56
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Mein Pflegekater Brody hat Lebershunt...suche Gleichgesi
du kannst natürlich auch noch versuchen, vom forum aus eine private nachricht an leo zu schicken, dann werden leo´s besitzer per mail darüber informiert und ihr könnt euch per mail oder hier im thread austauschen.


21. Februar 2013, 15:01
Profil
Beitrag Re: Mein Pflegekater Brody hat Lebershunt...suche Gleichgesi
Stimmt Mel..... :)

Auf das naheliegenste kommt man immer zum Schluß... :)

PN ist unterwegs....in der Hoffnung auf Resonanz... ;)

Dankeschön Mel.... ;)


21. Februar 2013, 15:12
Beitrag Re: Mein Pflegekater Brody hat Lebershunt...suche Gleichgesi
Hallo Silly,
ich antworte dir jetzt einfach mal hier direkt.
Erst einmal tut es mir Leid, dass ihr das mitmachen müsst. Armer Brody, sei stark!
Okey du schreibst von Anfällen? Richtige epileptische Anfälle? Bekommt er dann auch Medikamente gegen Epilepsie oder was für Medis bekommt er? Phenoleptil, Luminaletten? Wenn er so viele Anfälle hat dann hat der Ammoniak wohl leider schon Schaden in seinem Gehirn angerichtet... Wie alt ist Brody denn?
Mich wundert es dass die in Gießen sagen er muss anfallfrei sein. Warum denn? In Berlin als hieß es dann eher schnellst möglich operieren damit die Leber endlich richtig arbeiten kann und die Giftstoffe schnell aus de Körper rauskommen. Frisst er das Leberspezialfutter? Oder "kochst" du ihm selber was?
Bei Leo verlief die OP gut und die Leber arbeitet seit dem normal. Da es aber bei ihm so lange ging bis die richtige Diagnose gestellt wurde, der Körper sich so lange immer weiter selber vergiftet hat und der Ammoniak vor allem im Gehirn ziemliche Schäden verursacht ist bei Leo die Epilepsie zurückgeblieben. Das heißt er bekommt jetzt eben weiterhin immer die Medis (eine Tablette Phenoleptil am Tag). Er hat zwar immer wieder mal kurze Anfälle aber die sind nicht schlimm. Manche Epileptiker haben ja auch trotz eingestellter Medikamente immer wieder Anfälle.
Leidet er jetzt auch an Ataxie? Falls ja kann die leider auch nach der OP zurückbleiben.
Wie geht es dem kleinen Mann denn sonst? Wie fit ist er? Leo war vor der OP an einem Tiefpunkt. Er lag nur noch, konnte nicht gehen oder stehen, da seine Beine durch die Anfälle ganz steif wurden, Futter mussten wir ihn mit der Spritze einflößen. Kot und Urin hat er einfach im liegen abgesetzt. Er war wirklich enorm schlimm dran. Meiner Meinung durch das zu lange warten und die ganzen Fehldiagnosen...
Mit seinen Augen ist auch alles okey? Bei Leo wurde dann auch der Sehnerv angegriffen dh. er wurde blind. In Berlin hieß es das könnte evtl wieder kommen wenn der Ammoniak aus dem Körper ist. Das war aber leider nicht so, wobei das Leo kaum stört.
So ich hoff das alles macht jetzt nicht noch mehr Angst...
Zur OP kann ich nur sagen, ohne sie geht es nicht und eigentlich sollte sie so schnell wie möglich gemacht werden.
Wir drücken euch die Daumen!


22. Februar 2013, 09:36
Admin

Registriert: 5. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 414
Wohnort: 2130 Paasdorf
Beitrag Re: Mein Pflegekater Brody hat Lebershunt...suche Gleichgesi
Danke Steffi für die schnelle Reaktion! Lg, Reni

_________________
Reni und ihre 163 Pfötchen


22. Februar 2013, 09:58
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Mein Pflegekater Brody hat Lebershunt...suche Gleichgesi
Klar doch. Wir wissen ja leider wie schwer es ist an Infos zu dem Thema zu kommen bzw. Sich mit irgendwem darüber auszutauschen.
Wenn Du speziell irgendwelche Fragen hast Silly gerne. Ich werde versuchen so gut ich es kann zu antworten. Kann eben nur von den Erfahrungen und Infos die wir gemacht und herausgefunden haben erzählen.


22. Februar 2013, 10:38
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de